Springt im warmen Zustand nicht an

  • Hallo erstmal an alle,




    Fahre einen 240 Benzinner mit Schaltgetriebe von Bj. 2000. und brauche eure Hilfe.




    Das Problem bei mir ist, wen der Motor warm und ich den abstelle das
    ich nacher Startschwierigkeiten habe. Kann sein das er gleich anspringt
    oder auch mit Pech nach mehreren Versuchen.


    Est tritt langsam öfters auf. Währen der Fahrt geht der nicht aus. Im kalten Zustand gibts keine Probleme.


    Hatte paar mal mit dem Bosch KTS ausgelesen, es wird kein Fehlerspeicher hinterlegt.




    Hab schon etwas im Netz nachgeforscht und alle empfehlen den LM,
    Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor oder auch dieses K40 zu
    ersetzen. Die Merheit sagt aber Kurbellwelensensor.


    Was würdet ihr den sagen?


    Hat jemand schon die Symthome gehabt und die nacher mit dem neuem Kurbelwellensensor weg waren?


    Warum wird nichts im Fehlerspeicher hinterlegt?


    Bei BMW und so wird sofort Fehler hinterlegt bei sowas, warum nicht bei diesen Modellen?


    Wäre sehr dankbar für euere Ratschläge.




    Mfg

  • Warum wird nichts im Fehlerspeicher hinterlegt?




    Es wird bestimmt was im Fehlerspeicher abgelegt, aber eben nicht mit nem Bosch Tester auszulesen sondern mit der Mercedes Star Diagnose.



    Fahr zu Mercedes oder zu einer der Forumswerkstätten und las den Speicher anständig auslesen.



    Ohne SD hast du keine Chancen ne klare Aussage über den Fehlerspeicher zu geben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dan werde ich mal versuchen mit der Stardiagnose auszulesen. Bin gespannt ob da was stehen würde.
    Der KTS muss ja eigentlich in der Lage sein das auszulesen bei dem Preis was er gekostet hat oder ist das würklich bekannt, das der Fehler nicht hinterlegt wird bei w210.


  • wobei man wissen muss, dass (zumindest bei meinem Auto ) im Fehlerspeicher nichts abgelegt wird von einem sterbenden KW Sensor. Dies ist aber scheinbar bekannt :(


    Bist du den mit deinem Problem weiter?
    Hast du auch den KWS ers.?

  • Ja, ersetzt. Ohne nachzudenken. Und Aussage Lars und Aussage Betriebselektroniker MB München gleich: Es werden über dieses Fehlerbild so gut wie NIE Einträge im Fehlerspeicher abgelegt :(

  • Vermute langsam auch, das ich mit Stardiagnose bei diesem Problem nicht viel sehen werde. Wen sowas möglich wäre, dan muss der KTS das auch zeigen.
    Ist dein Problem jetz weg nach dem Wechsel?
    Hat glaube ähnliche Sympthome gehabt?
    Was kostet das Teil original?
    Hat jemand mit sowas hier aus dem Zubehör Erfahrung gemacht, oder gibst nur Probleme?
    http://cgi.ebay.de/Top-Kurbelw…3%B6r&hash=item4840974bec

  • So hab jetz einen Sensor bei Mercedes gekauft und ausgewechselt.
    Das Problem scheint weg zu sein. Seit paar Tagen problemlos in verschiedenen Zuständen angesprungen.
    Hatte versucht mit Stardiagnose auszulesen, zeigt auch keine Fehlerspeicher.


    Bedanke mich bei euch für den Tip mit dem Sensor. 8)


    So das mit dem anspringen ist der Fehler weg, aber dafür hab ein neues und etwas teueres. Meine beide kleine Kats sind löse und klödern.
    Bin da momentan noch am überlegen, ob da wieder die kats kommen oder Atrapen.


    MfG

  • So das mit dem anspringen ist der Fehler weg, aber dafür hab ein neues und etwas teueres. Meine beide kleine Kats sind löse und klödern.
    Bin da momentan noch am überlegen, ob da wieder die kats kommen oder Atrapen.


    Welche meinst Du? Die vor oder nach den Lambdasonden? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!