Beiträge von opelkiller

    So hab jetz einen Sensor bei Mercedes gekauft und ausgewechselt.
    Das Problem scheint weg zu sein. Seit paar Tagen problemlos in verschiedenen Zuständen angesprungen.
    Hatte versucht mit Stardiagnose auszulesen, zeigt auch keine Fehlerspeicher.


    Bedanke mich bei euch für den Tip mit dem Sensor. 8)


    So das mit dem anspringen ist der Fehler weg, aber dafür hab ein neues und etwas teueres. Meine beide kleine Kats sind löse und klödern.
    Bin da momentan noch am überlegen, ob da wieder die kats kommen oder Atrapen.


    MfG

    Dan werde ich mal versuchen mit der Stardiagnose auszulesen. Bin gespannt ob da was stehen würde.
    Der KTS muss ja eigentlich in der Lage sein das auszulesen bei dem Preis was er gekostet hat oder ist das würklich bekannt, das der Fehler nicht hinterlegt wird bei w210.

    Hallo erstmal an alle,




    Fahre einen 240 Benzinner mit Schaltgetriebe von Bj. 2000. und brauche eure Hilfe.




    Das Problem bei mir ist, wen der Motor warm und ich den abstelle das
    ich nacher Startschwierigkeiten habe. Kann sein das er gleich anspringt
    oder auch mit Pech nach mehreren Versuchen.


    Est tritt langsam öfters auf. Währen der Fahrt geht der nicht aus. Im kalten Zustand gibts keine Probleme.


    Hatte paar mal mit dem Bosch KTS ausgelesen, es wird kein Fehlerspeicher hinterlegt.




    Hab schon etwas im Netz nachgeforscht und alle empfehlen den LM,
    Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor oder auch dieses K40 zu
    ersetzen. Die Merheit sagt aber Kurbellwelensensor.


    Was würdet ihr den sagen?


    Hat jemand schon die Symthome gehabt und die nacher mit dem neuem Kurbelwellensensor weg waren?


    Warum wird nichts im Fehlerspeicher hinterlegt?


    Bei BMW und so wird sofort Fehler hinterlegt bei sowas, warum nicht bei diesen Modellen?


    Wäre sehr dankbar für euere Ratschläge.




    Mfg

    Stehe momentan auch vor dem selben Problem.
    Hab auch die Awantgarde Felgen von W211 damals beim Kauf mitgekriegt.
    Nach langem Forschen brauche auch die M12 mit 14 er Sitz und länge 28mm. Hab bis jetzt nur in 26mm Länge gefunden. Die 2 mm machen den Bock wohl auch nicht fett oder?


    Wen ich so sehe, was dem Vorbesitzer die Schrauben reingedreht wurden. Kann ich nur mit dem Kopf schüteln.
    Es wurden die normalen kurze Schrauben von Stahlfelgen reingedreht, wo die Schraube nur drei Gewindegänge reinging. Und das geiele, es hat den ganzen Sommer gehalten.
    Und das ganze bei einem sehr bekannten Reifenhändler.

    So bin wieder Online und bin viel weiter mit meinem Problem.


    Hab jetz die Kuplung, Zylinder gewechselt und alles etlüftet. Wagen läuft wieder Top und schaltet wieder anwandfrei. :rolleyes:
    Der Wechsel ist echt einfach.
    Die Ursache war die Druckplatte. Und zwar die Lauffläche der Scheibe, also dieses Ring in der Druckplatte hat sich in drei Teile zerlegt und zwei Nieten waren gerissen.
    Hab sowas noch nie gesehen. Hier ist ein Bild aus dem Netz. Meine sieht genauso aus.


    http://fotos.autozeitung.de/46…%20Golf%20GTI%20DT031.jpg


    Bedanke mich bei euch allen die mir geholfen und mir Tips gegeben haben . 8)

    Hab mich schon bischen informiert.
    Der Freundliche möchte ca 1200€ all incl. haben
    Wenn man Nur Teile kauft und selber macht ca. 700€ original Teile.
    Hab mir auch einen Preis bei freiem Teilehändler besorgt. Der bietet mir die gleiche Kuplung von Luk mit dem Zylinder für 377€
    Ist doch Perfekt, oder?

    Versuch den Wagen deinem Verkäufer wieder auf den Hof zu stellen - das ist ja ein gravierender Mangel und such dir einen mit nem richtigen Getriebe (also Automatik)


    Versuch den Wagen deinem Verkäufer wieder auf den Hof zu stellen - das ist ja ein gravierender Mangel und such dir einen mit nem richtigen Getriebe (also Automatik)


    Versuch den Wagen deinem Verkäufer wieder auf den Hof zu stellen - das ist ja ein gravierender Mangel und such dir einen mit nem richtigen Getriebe (also Automatik)


    Das ist nicht ganz einfach. Bei Probefahrt und so war der Wagen Top und so. Außerdem ist die Kuplung ein Verschleißteil und da mus man erstmal mit Gutachter nachweisen können, das es Arglistig verschwiegen wurde.

    So,
    hab den Wagen heute oben gehabt.
    Hab den Zylinder im Getriebe entlüftet. Die Flüssigkeit war ziemlich dunkel. Könnte man richtig sehen, wofür man viel Geld beim Freundlichen Zahlt.
    Aber naja, aufjedenfall Zylinder gut.
    Wo ich dan die Abdeckung abmachte und Druckplatte etwas gedreht habe, kann man richtig sehen, das die defekt ist. Die meinsten Federn sind krum und paar sind gebrochen.
    da das Getriebe runter muss, habe jetzt gedacht mache dan folgendes mit neu:
    Kuplung
    Druckplatte
    Zylinder
    Ausdrücklager


    Hoffe wird dan alles gut.

    Also hab nochmal nachgeschaut.


    Ersten Gang reingelegt und bei getretene Kuplung Motor gestartet und einmal ohne getretene Kuplung ausprobiert. Kommt das gleiche. Wagen will losfahren und es stinkt nach Kuplung.


    Passiert ist das ganze folgendermassen. An der Ampel im ersten Gang losgefahren, wollte dan in den zweiten schalten und es passierte nichts.


    Wagen kommt morgen oder übermorgen auf die Hebebühne und dann weiss ich hofentlich näheres.

    hättest mal automatik nehmen sollen :)


    ist zwar jetzt nicht besonders hilfreich, jedoch habe ich schon oft gehört das die Schaltgetriebe von MB "nicht so gut" sein sollen :D


    hättest mal automatik nehmen sollen :)


    ist zwar jetzt nicht besonders hilfreich, jedoch habe ich schon oft gehört das die Schaltgetriebe von MB "nicht so gut" sein sollen :D


    Sorry, bin kein Fan von Automatik.

    Hallo an alle,




    bin seit kurzem auch ein Mercedes Fahrer geworden und schon fangen die Ärger an.


    Hätte da zwei Fragen, hoffe Ihr könnt mir Helfen.




    Problem Nr.1




    Hab vor 5 Tagen eine E Klasse W210 240 Avantgarde gekauft. Erst. Zul. 5/2000.


    Bei Besichtigung und Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Nach 3
    Tagen und 70 Kilometer Fahrt kriege ich keine Gänge bei laufendem Motor
    rein. Fahrzeug von Privat gekauft. Kann ich den Wagen zurückgeben oder
    auf eine Reparatur verlangen?




    Problem Nr. 2




    Wie geschrieben schtreitet meine Kuplung oder so. Bei laufendem Motor
    kriege keine Gänge rein. Kuplungspedal lässt sich durchtretten und
    kommt auch wieder zurück. Bremsflüssigkeitstand im Behälter normal. Auf
    der Beifahrerseite ist Tepich trocken. Wen Motor aus ist, kkann ich
    schalten aber hab das Gefühl ob da was hackt. Beim laufendem Motor im
    neutral fäng es nach Kuplung zu stinken. Im Stand, Motor aus lege ich
    den ersten Gang rein und starte den Motor, Wagen will losfahren.




    Fahrzeug hat erst 100 000 original gelaufen. Ist es nicht etwas zu früh bei so einem Kilometerstand für eine Kuplung?




    Hab davor fast nur BMW gefahren und alle waren 6 Zylinder Schalter
    und sogar bei Kilometerstand von 270 000 hatte ich keine Probleme mit
    Kuplung.




    Oder hat der w210 seine Kinderkrankheiten mit der Kuplung?


    Was würdet Ihr sagen, Kuplung defekt oder dieser Zylinder im Getriebe?




    Bedanke mich schon im Vorraus für die Ratschläge.