Seit wann gibt es nachbauten von MAE CROWN JEWEL ?

  • Ich weiß ja ned aber meiner Meinung nach gubt es von Mae kein doppellochkreis... Vor allem ned so wie auf den Bildern... Die löcher wurden nedmal entgradet

  • Hm, vielleicht aber auch kein fake. Die AMGs der 124er generation gibt es optisch auch als 3 teilige, wo es nur 2 teilige sind. Und innen steht BBS oder OZ drin. :hm:

  • Finger weg !
    Sind Nachbauten genau wie die Felgen die der vertickt hat die Tage ;


    Fährt selbst ne Kirmeskarre - wer das Teil gesehen hat weiss was ich meine, wenn ich sage Finger weg von d. Felgen.


    Seine Aussage: "EINMALIGES SHOWFAHRZEUG" :]


    feat. Atze Schröders Murat Style :


    Ja nee is klar ; :undweg:

  • So ein Kommentar würd mir bei sowas wie MAEs schon reichen um davon wegzubleiben :D
    MAEs... ich glaube die einzigen originalen besitzt der Typ der MAE gegründet hat noch in seinem Keller seid seiner Insolvenz :]

  • domanig, der typ fährt wohl schon die nächsten millionen ein ;)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hi,


    habe die Felgen besichtigt und auch gekauft, wollte nur Stellung nehmen, dass es keine Originalen sind, aber verdammt gut aussehen, der Preis war unschlagbar. Da kann man mir hier im Forum erzählen was man will. Preis/Leistungsverhältnis ist genial. Kann nächste Woche Bilder meines Fahrzeugs posten. Desweiteren wird auch darauf hingewiesen, dass es keine Originalen sind, daher auch die Bezeichnung Designfelgen.

  • Hi,


    habe die Felgen besichtigt und auch gekauft, wollte nur Stellung nehmen, dass es keine Originalen sind, aber verdammt gut aussehen, der Preis war unschlagbar. Da kann man mir hier im Forum erzählen was man will. Preis/Leistungsverhältnis ist genial. Kann nächste Woche Bilder meines Fahrzeugs posten. Desweiteren wird auch darauf hingewiesen, dass es keine Originalen sind, daher auch die Bezeichnung Designfelgen.



    Lebensversicherung abgeschlossen ?


    Wie kann man nur so BLÖD sein Nachbau Felgen zu kaufen !


    Haben die Felgen ne KBA Nummer ? (Ich hab auf den Bildern und im Text ds Verkäufers nix zu dem Thema gelesen)


    Ich drücke dir die Daumen, das die Felgen bei niedriger Geschwindigkeit kaputt gehen, und du niemanden in Gefahr bringst !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also erstmal gibt es auch iaf originalen MAE-Felgen keine KBA-Nummer. Bin die Dinger selber selber 2 Saisons gefahren.


    Mich dann noch als blöd darzustellen, weil ich Nachbauten kaufe, ist die absolute Frechheit. Also wenn man Ahnung von der Materie hat, dann weiß man, dass die MAE´s ,produziert von OZ, immer am Felgenhorn gerissen sind und das obwohl es orignale waren und mehr als 5000 euro gekostet haben.


    Wohne an der Grenze zu Tschechien, dort fahren 50% der Leute Nachbauten, ob VW, Audi, BMW oder AMG, Lorinser-Nachbauten sind, habe noch nicht mitbekommen, dass sich jemand zu Tode gefahren hat, weil er Nachbauten montiert hat. Außerdem ist natürlich den großen Namen daran gelegen, Nachbauten natürlich schlecht zu reden, weil es sonst kontarproduktiv wäre. Man kann schlacht behaupten, Nachbauten seien sicherheitstechnisch ok.
    Mal ganz ehrlich, wer denkt, dass seine achso tollen Barracuda oder, Keskin oder Tomason Räder in Deutschland gfertigt werden, der irrt gewaltig.


    Kurz drüber nachdenken.....

  • Das heisst also, das die Nachbauten die du dir gekauft haben keine KBA Nummer haben, damit also billige Ramsch Felgen aus China sind ?


    ... und du beschwerst dich wenn ich dich als Blöd bezeichne mit solchen Selbstmörder Felgen zu fahren ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also erstmal gibt es auch iaf originalen MAE-Felgen keine KBA-Nummer. Bin die Dinger selber selber 2 Saisons gefahren.



    mit sicherheit nicht !!!


    einzig und allein werksseitig hersteller-felgen bedürfen keiner KBA-nummer !


    zum thema nachdenken ; es gibt hier namentlich nicht genannte user , welche im freundeskreis todesfälle zu beklage hatten , wegen eben solcher felgen...


    ich bin von berufswegen sehr oft mit auch tödlichen unfällen berührt gewesen und abschliessend zu deiner aussage , dass du noch nichts von unfällen durch nachbauten gehört hast :


    dies ist in der regel immer erst im zuge von beweissicherungsgutachten zu belegen und davon hört man als nicht betroffener nun malö nichts.


    - kurz drüber nachdenken... 8) 8) 8)

  • Überall auf der Welt werden Felgen ohne KBA.Nummern gefahren, nur im hochregulierten Deutschland werden Felgen mit TÜV verkauft. Selbst die amerikanischen und italienischen Räder werden ohne Gutachten bzw. KBA-Numemr ausgeliefert. Aber das ist natürlich auch alles schrott.


    Außerdem kommen 80% aller Markenfekgen aus China, also immer mit der Ruhe.

  • ...und in afrika hat eine minute tatsächlich 60 sekunden !!!


    man muss es sich mal vorstellen !!!


    BTT ;


    mag ja sein , dass etwaige felgen in asien hergesstellt werden ; fakt ist nunmal , dass KBA-legitimierte halt den festigkeitsvorgaben entsprechen.
    es gab vor jahren mal importe aus afrika , bei welchem bremsbeläge aus aluspänen und hühnermist waren...


    - wie hoch da die unfallursächliche dunkelziffer ist , kann man wohl kaum abschätzen...


    wie gesat , billig muss man sich leisten können.
    was ist denn die quintessenz deines posts ?


    willst du den verkäufer bewerben?


    es gibt hier ne einhellige meinung zu felgen besagter herkunft und fakt ist auch , dass felgen ohne KBA keine betriebserlaubnis haben...


    rechtlich "grau" ist das hier nicht mehr

  • Ich will nicht den Verkäufer bewerbden, wollte eigentlich nur Bilder meines Fahrzeugs mit den Felgen psoten, ich hatte keine weitere Intention, anschließend wurde ich als blöd tituliert, dazu habe ich dann nur Stellung genommen.


    Also sprich, die ganze Welt lebt gefährlich, nur weil sie keine deutschen Felgen fahren.Ist schon eine sehr hochnäsige Einstellung.


    Ein Forum ist dafür da, um auch weitere Meinungen zuzulassen, wir leben nunmal in einer Demokratie,


    Das war auch mein letzter Post zu diesem Thema, wirklich lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!