E55 lenkrad in 220cdi

  • hallo ihr,


    ist es möglich , die taster für + und - anzuschliesen so das es funktioniert?


    es ist ein vormopf mit 5 gangautomat.


    gruß franky

  • Jain !



    Du müsstest den Can Bus nachrüsten, die Datenübertragung an der Lenksäule, die entsprechenden Steuergeräte, das ganze mittels Star Diagnose konfigurieren ...




    oder um es einfach zu sagen - ein Mopf dürfte billiger sein :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sorry, aber schreibt er nicht, dass er ein Lenrkad vom Mopf E55 in einen Mopf 220CDI einbauen will? Demnach fällt das mit Canbus doch schonmal weg oder irre ich? :hm:

  • Seit der kleinen Mopf hat der Wagen zwar CanBus, aber eben stark eingeschränkt, und ob da alles was die Lenkradbedienung braucht so einfach nachzurüsten geht wage ich doch zu bezweifeln.


    (Es fängt ja schon bei der Airbagsteurung an ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Achso.. Ja gut ich war jetzt von ein und dem selben Umfang des Mopfs´s bei beiden Fahrzeugen ausgegangen. Zumal der E55 und der 220CDI doch eigentlich aus der selben Bauzeit stammen dacht ich beide hätten die selbe große Mopf....
    Na und das mit der Airbagsteuerung versteh mal einer X( Brauche ne Vormopf Sitzbelegungsmatte für meine Mopf Sitze (wusst ich schon vorher). Aber den Stecker, den lassen sie gleich :kopfwand:


    Naja, BTT

  • Du brauchst das Lenkrad und Airbag,sowie ein Mopf Tacho ein passendes Radio und ein bisschen Kabel.
    Kosten so 600-1000€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!