Pfeifender Ton im Innenraum?!

  • Jo, aber serienmäßig (also ohne Bose) gibts kein seperaten Verstärker der hops gehen kann...deshalb meine Frage ob Bose verbaut ist.
    Ansonsten wäre ja das Radio selber schuld :hm:

  • haste auch Recht. Es gibt aber soviele undichte Stellen ( Stossstellen ) in Low - oder High Level Leitungen, da ist die Fehlersuche manchmal ein Teufelswerk. Ein paralleles Laufen von Audio und Stromleitungen, aufgerollte, zu lange Kabel ( Spuleneffekt ) irgendwelche Elkos die durch sind. Am besten dann nur kurz vom Radio die Speaker abstecken, damit nicht ein Lautsprecher irgendwas abgibt, was irreführend ist. Anderes Radio kurz ausleihen, probieren. Zum HiFi Freak düsen, die haben meist schon viel erlebt usw

  • Serienmäßig sind Lautsprecherkabel und Stromleitungen getrennt von einander verlegt worden - also Lautsprecher li und Strom re.


    Ich würd bei "ohne Bose" wie Aki schon sagte kurz mal das Radio entfernen - beobachten - anderen (neues) Radio rein - beobachten ;)


    Wenn sich dann diese Töne nicht geändert haben wird es wohl nicht an der Audio Anlage liegen - so hast schonmal eine große Quelle weg 8)

  • Und wenn Kältemittel in der Klima fehlt!?


    Das verursacht auch solche Geräusche...



    Mal nen Klimaservice machen..


  • also ich habe das g leiche broblem, soweit ich weiß ist es verschleis.

  • So ich habe mich jetzt noch mal damit beschäftigt. Es kommt definitiv aus der Region, aus dem Motorraum:



    Aber wenn ich an die gleiche Stelle im Innenraum gehe, hör ichs auch am meisten....


    Und, während der fahrt pfeifts nun auch 8| ABER wenn ich Gas gebe nicht, lasse ich ihn rollen, ja ... also irgendwie ... :hm:

  • sorry für OT aber bitte bitte mal sauber machen :AuAu



    Das ist garnicht so abwegig.


    Genau da drunter sitzt die Ansaugung für die Lüftung des Wagens.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das mit der Reinigung war nicht vorrangig der Motor gemeint sondern der Lüftungskanal. Kann sein , dass da was reingekommen ist und jetzt pfeift es.


    Je nach dem reicht halt schon ne Tannennadel damit es pfeift!

  • Das mit der Reinigung war nicht vorrangig der Motor gemeint sondern der Lüftungskanal. Kann sein , dass da was reingekommen ist und jetzt pfeift es.


    Je nach dem reicht halt schon ne Tannennadel damit es pfeift!


    Dann muss ich mal abbaun und schaun, wenn das Auswirkung sein kann.

  • Bau mal dein handschuhfach aus, dann wirst du eine klappe mit einem weißen verschluss sehen, klappe öffnen filter entnehmen und dann siehst du den lüftermotor dann kannst du mal hinhören ob das pfeifen von dort kommt und filtern ersetzen nicht vergessen...

  • So haben gestern mal bisschen nachgeschaut.


    Kanäle alle sauber und okay, Filter alle sauber und okay...


    Der Gebläsemotor scheint aber nicht mehr in ordnung zu sein. Bei Lüftung auf volle Pulle kommt nur noch laues Lüftchen. Und drehen tut er sich nur noch relativ schwerfällig...


    Ergo tauschen angesagt und hoffen, dass das pfeifen auch damit verschwindet...


    Hat Jemand son Teil rumfliegen? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!