Klimaanlage will nicht Arbeiten ;)

  • Huhu meine Klima will nicht Kühlen ... E 290TD mit einfacher Klima ...


    Hab sie neu befüllen lassen ... Ergebnis war nichts mehr drauf ... Es wurde 1000g aufgefüllt aber wenn ich den "EC" Knopf drücke (licht aus) kommt keine Kühle luft raus und nur die rechte Seite fängt an zu lüften ... Hat jemand Tipps und Tricks wie ich das große Problem zu einem kleinen mache und ganz löse ??? Wäre super da ich da leider nicht so bewandert bin in sachen Klima ... Sollte man das bei meinem Motor merken wenn ich die Klima einschalte an der Drehzahl oder eher nicht ?




    Grüße und Danke der Lurch 8)

  • Wenn das "Licht" ausgeht läuft die Klimaanlage !


    Bei einem 290 er merkst du nichts an der Drehzahl ob die Klima an ist oder nicht.


    Für mich klingt dein beschriebenes Problem als ob dein Duoventil irgendwie hängt :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • tippe auch aufs duoventil ...


    gib es mal hier als suchbegriff ein , dann können wir weiter eingrenzen...

  • Huhu aber das Duoventil ist doch auch für meine Heizung zustandig oder nicht ? Die Heizung funktioniert einwandfrei auf beiden Seiten . Nur wenn ich die Klima einschalte kommt nur auf der Beifahrerseite luft raus . Klima wieder aus ,kommt wieder auf beiden Seiten Luft .


    Oder gibt es zwei Duoventile ? Das andere Problem ist aber ja leider immer noch das die Klima gar nicht Kühlen will =( ....



    Grüße =)))

  • Oder gibt es zwei Duoventile


    nein nur eins, such es mal im Motorraum, müßte klickern und danach die zwei abgehenden Schläuche warm werden, bzw im Klimabetrieb kalt bleiben.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Huhu ,so habe es getestet ...



    Am Duoventil die beiden Schläuche im Innenraum werden warm wenn man die Heizung aufdreht ...


    Im Klimabetrieb Regler auf Kalt werden die Schläuche lauwarm ...


    Also Heizung funktioniert im Warm Kalt Betrieb einwandfrei ... Und es kommt luft aus der Rechten und linken Düse ...


    Sobald ich die Klima einschalte kommt aber nur noch aus der rechten Düse luft ,aber keine kalte ....


    Wenn die Heizung normal funktioniert Heiss Kalt und aus beiden Düsen Luft raus kommt ... Dann verstehe ich nicht warum das Ventil defekt sein soll ... Erst wenn ich den Klima Knopf drücke kommt nur noch aus der rechten Düse luft aber wie geschrieben keine Kalte ... Oder bekommt der ein falsches Signal wenn ich die Klima einschalte ?




    Danke und Grüße 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!