Melde mich aus der Garage zurück.
W210 Bj 1999:
linker Fensterheber geht nicht, was ist da los ??
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W210 Bj 1999:
linker Fensterheber geht nicht, was ist da los ??
Motor ?
Steuergerät ?
beim Schalter betätigen macht es klick in der Tür,
Motor ausgebaut, zerlegt, gefettet, getestet - ok
Hast du mal direkt Strom auf den Motor gegeben ?
Dreht der Motor ?
JA
steht schon oben, getestet !
Die Seilzug mechanik!
ist ja ne bekannte problematik ; kurioserweise beginnt es fast immer auf der fahrerseite hinten...
- iach habe bei unserem schon ALLE fensterheber wechseln müssen , ist beim ersten mal nervig , beim zweiten mal geht es und beim rest machst du es im schlaf und inner halben stunde (wenn du gute nieten hast)
...tue dir nur selbst einn gefallen und bestelle ein originalteil ; der nachbau-mist hält max. ein jahr...
ps. es gibt auch nen rep.-satz
http://cgi.ebay.de/Fensterhebe…3%B6r&hash=item56438ecefe
und weiter geht es,
Fensterführungen gereinigt, leicht silikonisiert.
mechanisch läuft es einwandfrei.
Motor eingebaut - NICHTS geht
Schalter und Steckverbindung ist heile?
optisch bestens,
wie gesagt , wenn der Schalter betätigt wird, klickt das Relais im Steuergerät
und bei abgezogenem Stecker ist für kurze Zeit die Spannung am Motorstecker meßbar (10,8 Volt).
weiter suchen!
Habe mir mal erlaubt, den Fred in's richtige Unterforum zu verschieben + Titel anzupassen, sonst findet's ja keiner mehr !
Danke Volker,
und was ist dein Tipp ??
Ich wollte MB-Service nicht ärgern, da bestimmt schon Motor und Steuergerät gewechselt worden wären-
ABER das Fenster immer noch zu ist
Sorry Harald, ... keine Ahnung! Den bislang einzig def. Hebemechanismus, hi. re., hat mit Ratko gewechselt, war ein rein mechanisches Prob. nix mit Elektriktrick, ...
mess ob spannung an stecker anliegt.
ja,
siehe Beitrag nr.10.
ist es mopf oder vormopf?
wechsel mal die motoren der türen rechts/links ; ggfs. hat die sicherheitsabschaltung (ich nenn es mal einklemmschutz) einen weg , dann bekommt der motor zwar nen impuls , arbeitet aber nicht...
asonsten ist es das TSG
10.8 volt ist zu wenig. du hast irgendwo einen spannungsabfall ( übergangswiederstand).
und es darf nicht nur kurzfristig sein sondern solange du hälst.
Ich möchte auflösen.
Ich hatte alles so gemacht wie oben geschrieben und empfohlen.
1. Steuergerät klickt
2. Sicherung ok.
3. Motor ok.
4. Spannung gemessen, vielleicht zu gering??
und jetzt mal an den Kabeln gezogen und siehe da
im Motoranschluß-stecker war ein Steckkontakt gebrochen !!
Pin erneuert und alles funktioniert.
Kleine Ursache, große Wirkung und in der Werkstatt bestimmt endlose Kosten.
Ich habe das einfach mal dargestellt um zu zeigen, dass mit einfachster Suche Fehler gefunden und mit geringsten Aufwand behoben werden können. Nur die Ruhe bringts.
Na klasse
aber beim nächsten mal geht man anders vor
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