Auf Autobahn liegengeblieben Auto komplett tot

  • hi leute bin heut auf der autobahn liegen geblieben zum ablauf bin grad auf die a3 drauf in der auffahrt gabs nen knall (fehlzündung vermute ich) und der wagen war sofort aus konnte nur noch ausrollen warnblinkanlage so wie restliche elektronik geht garnicht mehr Zyndschlüssel läst sich nicht mehr drehen macht beim reinstecken auch nicht mehr dieses klick geräuch auf oder abschließen geht auch nicht das einzige was noch elektrisch geht ist die innenraumbeläuchtung und wenn man die batterrie abklemmt und wieder an geht der tacho kurzzeitig an nach ca 5sec sind an statt km nur noch striche zusehen und der tacho geht auch wieder aus und nicht mehr an wie das restliche auto.


    hoffe das das jemandem bekannt vor kommt der freundliche wahr auch ratlos da er den wagen nicht auslesen kann ohne zündung also erst mal stehen lassen wer heut auch nur noch mit notdienst gegangen und das ist mir doch was zu teuer 150€ die stunde zusätzlich.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • ne der knall fehlzündung war bei 80kmh kam grad um die kurve auf die 3 eigentlich kein gas gegeben wegen der kurve halt.


    umschalten läst sich nichts hab ja kein strom auf dem auto

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • Ich hatte einen Hammer lauten Knall im Auto als ich mit meiner Gasanlage vollgas gefahren bin.
    Was war oder ist das???

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Wahrscheinlich Volllastfehlzündung bzw "Selbstzündung" durch zu hohe Brennraumtemperatur...

  • ja aber ich bin nicht schnell gefahren weiß nicht ob einer von euch das breitscheider kreuz bei düsseldorf kennt ziemlich lang gezogene kurve mit wenig gas bei ca 80 durchgefahren oder besser gesagt gerollt.
    kann es sein das das zyndschloss kaputt gegangen ist.
    aber warum kann ich den wagen nicht mehr auf oder abschließen.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • so jetzt läuft er wieder kosten 387€ und es war ne sicherung hinten in der reserveradmulde

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • matzem74
    so ein knall nennt sich auch backfire bei vollast oder gas geben.


    @threadersteller
    die fehlersuche hat natürlich wiedermal geld gekostet.
    wofür soll diese sicherung denn zuständig sein, oder wieso ist Sie einfach so rausgeflogen?
    echt ärgerlich sowas, freut mich aber für dich das er wieder läuft. :thumbup:


    MfG...Özer

  • @W210CruiseR: Danke für die Info. Ist das was schlimmes? Was ist da passiert und hat es dem Auto geschadet?

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Wiki Sag: Backfire(englisch für: Auspuffknall, Fehlzündung) steht für Fehlzündung im Ansaugtrakt bei LPG Autogas Anlagen.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • weiss nicht, wie es beim 211er ist, aber bei den neuen bmws hast du an der batterie einen "sicherheitstrennschalter".
    bei nem unfall löst ein kleiner sprengsatz aus und trennt die batterie von der elektronik...


    ich glaub, der kalle hatte genau diesen knall gehört.
    warum das teil ausgelöst hat?
    vielleicht ein fehler im airbagsteuergerät?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • das mit den Airbags ist garnicht mal so dumm hat mir ja fehlermeldungen durchgegeben darunter warn auch die Airbags und die Rückhaltesysteme und dann war alles aus.


    Trotzdem versteh ich Mercedes nicht die Sicherung hat ca 20€ gekostet aber die haben erst mal den halben wagen zerlegt bevor sie die Sicherunge angeschaut haben.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!