Beiträge von VVKalleVV
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zwar etwas verspätet aber besser als nie diagnose und tausch wurde bei mercedes gemacht bin ne woche später liegengeblieben mit kompletten stromausfall hab den wagen erst mal zu mir nach hause schleppen lassen und mal selber nachgeschaut.
Da ich ja in der reserveradmulde einen gastank habe hat mercedes die batterie nach rechts verlegt und so ein ziemlich dickes kabel was aus nem sicherungblock mit so komisch flachen sicherungen kommt eingeklemmt was sich aufgerieben hat und gegen das blech kontakt bekommen hat (kurzschluss)hab es neu isoliert und anders verlegt ob das nun die lichtmaschine immer mit kaputt gemacht hat keine ahnung aber seit dem alles in ordnung
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find auf die schnelle nichts beseres
elegance und classic
http://www.carparts-online.de/…NT-STOssSTANGE::9935.htmlavabtgarde
http://www.carparts-online.de/…NT-STOssSTANGE::9935.html -
Also ich hoffe ich liege damit richtig motorhauben sind alle gleich bis auf der grill da gibt es auch unterschiede
zu den stoßstangen elegance und classic sind gleich bis auf den chromstreifen in den zierleisten
avantgarde sieht anders aus nebelscheinwerfer sind alleine ohne gitter also dieser steg ist direkt am nebelscheinwerfer und nicht wie bei den anderen weiter in der mitte -
wo ich da war weil ja der spiegel lose war hab ich ihn gefragt ob die nen azubi oder praktikanten an meinen wagen gelassen haben und seid diesem punkt behauptete er ja das er persönlich an meinem wagen gearbeitet hat und das kann ich mir echt nicht vorstellen die nehmen doch den ganzen tag fahrzeuge an der hat doch garkeine zeit ne scheibe zu tauschen
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ist der in der rechten a-säule haben ihn wieder eingesteckt und der fehler ist weg.
kann mir echt nicht vorstellen das sich so ein stecker von alleine aussteckt
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hatte da vorhin noch mal angerufen und mich mit dem meister verbinden lassen und ihn gefragt ob er sich wirklich sicher ist das die srs lampe an war WO ER IHN REINGEFAHREN HAT
Meister: Ja bin ich mir sicher
Ich: sie müssen doch die a-säulen entfernen um die scheibe zu lösen
Meister:ja habe ich gemacht
Ich: und die airbags abklemmen
Meister: ruhe da muss ich noch mal nachfragen
Ich: dann sollten sie beim nächsten mal die airbags auch wieder anklemmen
Meister: da waren wir nicht dran das kann nicht sein
Ich: solln die sich von alleine aausstecken
Meister: da muss ich auch noch mal nachfragen
Ich: dann fragen sie mal nach aber ich finde es eine frechheit
das sie das auf den kunden abwälzenMeister: warum sollten wir das machen
Ich: naja um kosten zu sparen weil airbags teuer sein können wenn man nicht genau weiß was kaputt gegangen ist bei der reparatur.
Meister: ich frag nach das lass ich nicht auf mir sitzen
Ich: schöne feiertage
also mir kommt es so vor als wenn er den wagen nicht gefahren oder drann geschraubt hat und nur versucht einen aus der werkstatt zu schützen oder was weiß ich
fehler können immer passieren aber das da garkeine einsicht ist. -
die freuen sich da immer
dein brief kannst du mal schön hier hin schreiben https://e-services.mercedes-benz.com/Dia…te_locale=de_DE
Hab da mal mein problem hingeschrieben in verkürzter form weil da nur 900 zeichen gehen, mal schaun ob was zurück kommt.
ja ich versteh das echt nicht alle unsere autos gehen zum brüggemann in düsseldorf und bis montag immer mit dem servic bei den zufrieden gewesen.
kann doch nicht sein wenn man in arbeitskleidung da rein kommt nicht mehr beachtet wird und die versuchen ein los zu werden -
hi @ all
also ich bin echt so entäuscht von meinem mercedes händler in düsseldorf und auch irgendwie sauer das ich das einfach mal hier reinschreibemontag gab ich mein fahrzeug zum freundlichen weil ich einen riss in der scheibe hatte, alles kein problem können sie am dienstag gegen 16 uhr abholen brauchen sie einen leihwagen.
ja brauchte ich also mal das billigste war ein smart wollt ich eh schon mal fahren und ab da ging alles los.
leihwagen nicht ganz voll getankt oder sin 18l auf 100km für nen smart normal
am dienstag wollte ich dann meinen wagen wieder abholen bei der übergabe sagte der meister noch normalerweise dürfen wir sie mit defektem srs nicht fahren lassen!
*wunder* srs lampe das sind doch die airbags die war bei übergabe am montag aber noch nicht an.
der meister doch die war schon an wo ich den in die werkstatt gefahren habe.
naja sehr merkwürdig aber kann ja vieleicht im stand kaputt gehen ich frage ihn also ob sie auslesen können ja könnten sie macht 64€.
nagut lassen wir das erst mal manchmal gehn so komische fehlermeldungen ja wieder weg, denkste auf dem rückweg gesellte sich zu der meldung noch ein kommisches scherendes geräusch dazu. ich fragte mich echt was die mit dem wagen gemacht haben also heute mittwoch wieder hin dem meister gesagt der spiegel und die deckenlampe sind irgendwie lose und machen geräusche.
der meister ja da schaun wir mal.
nach ner stunde warten und nicht mal was zu trinken angeboten bekommen bekamm ich mein wagen wieder mit der antwort: ja war nicht alles fest wir sind halt auch nur menschen.
ich dachte mir, und was für welche und sprach ihn nochmals auf das srs an ob das nicht doch irgendwie beim scheibentausch kaputt gemacht wurde.
Der meister kurz und knapp nein das war vorher schon da müssen sie termin machen und es reparieren lassen.
nagut wieder gefahren nach solingen zum mercedes händler wagen in der werkstatt auslesen lassen.
nun der meister aus solingen: ja wir haben das problem beim scheibe tauschen wurden die a säulen entfernt um die scheibe rauszutrennen und die airbags abgesteckt und beim zusammenbau wurden sie nicht wieder angesteckt und somit diese fehlermeldung.
was sagt ihr den dazu ist das noch mercedes qualität
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also ich meine auf radio stellen und dann die tasten (stumm, auflegen und serv) gedrückt halten so gelangst du in den engenering mode oder so was.
da musst du dann 1 3 und 5 oder 1 3 und 9 gedrückt halten bis dr dish im bildschirm erscheint
irgendwie so hat es bei meinem geklappt
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ja momentan lädt sie ja noch aber kann ja nicht sein das die dinger nur 2 wochen halten
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hi Leute nun ist inerhalb von 2 Monaten die 3 Lischtmaschine neu in meinem wagen.
Gestern getauscht heute wieder kurz die Fehlermeldung spannung zu niedrig elektronische Verbraucher abgeschaltet nach neustart wieder weg.
Meine frage im Motorraum muss doch irgendwo ein massekabel sein was an den rahmen geht oder, aber ich finde es nicht ansonsten habe ich nicht so wirklich noch ne idee woran es liegen kann. -
so falls es noch irgendeinen interisiert Auto fährt wieder!
zum Ausbau hab ich ja schon geschrieben hab ich die Lima zerschraubt , bei der neuen wollt ich das nicht machen und hab mir gedacht ich löse den Kühler damit mehr Platz da ist, naja mittleren Schlossträger oder wie der heißt raus nun Kühler gelöst und es passt immer noch nicht.
also Frontstoßfänger ab was sich als schwieriger erwiesen hat als gedacht, wer weiß schon das der mit so nem Bügel von innen mit dem Kotflügel verbunden ist aber 1 oder 2 Stunden tüffteln und suchen später war das auch gelöst und siehe da Lischtmaschiene passt super rein.
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Kabel sind alle ganz Hab jetzt als erstes mal die Kohlen getauscht was aber auch nichts gebracht hat, nach dem neue Kohlen drinn warn ging die rote Batterielampe an also Lischtmaschine raus.
Hat einer ne ahnung wie man die wieder reinbekommt zum Ausbau musst ich sie in 2 Teile zerschrauben will die neue Lima aber nicht zerschrauben um sie reinzubekommen, da muss es doch irgendeinen Tipp geben?
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das mit den Airbags ist garnicht mal so dumm hat mir ja fehlermeldungen durchgegeben darunter warn auch die Airbags und die Rückhaltesysteme und dann war alles aus.
Trotzdem versteh ich Mercedes nicht die Sicherung hat ca 20€ gekostet aber die haben erst mal den halben wagen zerlegt bevor sie die Sicherunge angeschaut haben.
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okay werd ich mal auf die suche nach den kabeln gehen ist ja so ein übersichtliches Auto (ironie)
Ne Kleinichkeit hat mich vorletzte woche ja schon 380€ bei Mercedes gekostet wo ne Sicherung kaputt war.
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Hi Leute
Habe seit ggestern folgendes Problem und zwar wird meine Batterie nicht mehr von der Lichtmaschine geladen es kommt die Meldung Stromspannung niedrig Elektronische Verbraucher abgeschaltet und das command schreibt mir immer das ich den Motor anmachen soll da es sonst in 3 min abschalltet obwohl ich auf der Autobahn am fahren bin.
Bin jetzt zuhause angekommen hab den Wagen abgestellt und Batterie ist nun leer lässt sich nicht mehr Starten.
Wenn die Lichtmaschine kaputt wäre müsste dann nicht ne rote Kontrolllampe aufleuchten?
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so jetzt läuft er wieder kosten 387€ und es war ne sicherung hinten in der reserveradmulde
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ja aber ich bin nicht schnell gefahren weiß nicht ob einer von euch das breitscheider kreuz bei düsseldorf kennt ziemlich lang gezogene kurve mit wenig gas bei ca 80 durchgefahren oder besser gesagt gerollt.
kann es sein das das zyndschloss kaputt gegangen ist.
aber warum kann ich den wagen nicht mehr auf oder abschließen. -
ne der knall fehlzündung war bei 80kmh kam grad um die kurve auf die 3 eigentlich kein gas gegeben wegen der kurve halt.
umschalten läst sich nichts hab ja kein strom auf dem auto