Motorlüfter und sein Steuergerät

  • Du hast ja ein anderes KI als ich, nuuuuun ergibts einen ganz anderen Sinn

  • Angefangen beim Obermuffti Orba, welcher mich zum Fehlerlöschen in die Werkstatt schickte.




    Jetzt bin ich dran schuld das die freundlichen nix gefunden haben?


    Na toll.



    Wenn der Freundliche im WIS geschaut hätte, hätte er ja den Artikel gefunden, den auch der Betreiber der Forumswerkstatt Dieselhausen gefunden hat.
    Daher ist seine Empfehlung " Geh in ne Forumswerkstatt" doch perfekt !


    Aber was erwartest du eigentlich?
    Sollen alle User hier und in anderen Foren mehr wissen als alle anderen?
    Wir hier sind auch nur Menschen, die unser Wissen weitergeben, welches wir aus eigenen Erfahrungen oder aus den Erfahrungen anderer User gesammelt haben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @ Admin... sorry du hast auch recht :D und jetzt mal ein Bier aufmachen, Danke an alle

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Na wenn wir dann am Ende doch alle recht haben UND dein Wagen wieder einwandfrei funzt (auch wenn´s etwas teuerer war, als es sein hätte müssen) haben wir uns echt ein Bierchen verdient und der Thread hier kann wohl zu.... :winke:

  • Moinsen!


    Habe auch das Problem bei meinem E 220 CDI Kombi, bei normaler Fahrweise im Stadtbereich steht die Temperaturanzeige bei ca. 90 Grad. Im Stopp and Go bereich steigt Temperatur auf ca. 100 Grad. Bei Bergauffahrten in Italien steigt die Temperatur auch noch höher, angehalten, Motor laufen lassen, und der Lüfter dreht ganz langsam, so langsam das man ihn mit dem kleinen Finger anhalten kann.


    Zuhause dann alles Geprüft, Lüfter mit 12 Volt überbrückt, läuft voll, am Stromkabel ( Steckverbindung ) eine Glühlampe angeschlossen um zu testen, Steuergerät für Zusatzlüfter gibt dem Stromimpuls weiter, Lampe brennt, heller, dunkeler, geht an und aus. Also Stuergerät schaltet.


    70 A Sicherung ist in Ordnung.


    Hilfe, was kann ich tun.


    th.joerdens@googlemail.com

  • Liebe Gemeinde,
    es ist zwar erst mein erster Beitrag den ich hier schreibe, sollte aber
    für Euch sprechen weil ich bisher nach SuFu immer alle Antworten bekommen
    hatte nach denen ich suchte.


    Und nun wollt ich mich mal bedanken.
    Erstrecht nachdem ich wie blöd überall gesucht habe was verdammt nochmal
    Sicherung 20 ist.
    Habe nämlich genau die gleiche Meldung von wegen Motorlüfter und alle
    Sicherungen Motorraum, Konsole, Rücksitzbank geprüft und wurde auf diese
    70 A Sicherung aufmerksam die durch war.
    Vorweg: Das der Lüfter nicht mit einer 7,5A Sicherung abgesichert sein wird
    war mir sofort klar, das Problem war halt das ich diese Sicherung erst heute Abend
    gegen 19h30 gefunden hatte und zur dieser Zeit kein Ersatz finden konnte.


    Trotzdem lässt mich sowas nicht in Ruhe, immer der Gedanke ist es die oder nicht?
    Nirgendwo aufgeführt in der Liste und echt 70A ??? die grössten in der Liste liegt bei 40.
    Außerdem hatte ich das Auto kürzlich gebraucht gekauft, weiss kein Schwein was der
    Vorgänger getrieben hat.


    Joar und fast keine Lust mehr zum suchen gehabt und ich lande hier GENAU RICHTIG :()
    Jetzt hoffe ich nur das es NUR an der Sicherung liegt und nicht doch der Lüfter im Arsch ist.


    Auf jedenfall vielen vielen lieben Dank an dieses Forum das einen Antworten liefert wo man
    diese beim Stern oder andere Werkstatt nur gegen Geld erhält.


    In diesem Sinne macht weiter so.

  • Guten Tach auch,


    habe das gleiche Problem wie Joerdy, hat irgendjemand noch ne andere Idee ??


    Denn ich kann den Lüfter auch mit einem Finger anhalten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!