Beiträge von E 270 CDI Testfahrer

    Hy Ihr !!


    1. ich lege extremen Wert darauf nix mit Kirchen(..Gelsen) zu tun zu haben !!!! :D :D :D


    2. Welchen Schalter meint Ihr ??


    3. Da ich mich mit meiner Variante " vertragen " habe, war ich mit dem Problem auch noch nicht in einer Werkstatt ( da hab ich ganz andere Probleme ). Und wie schon gesagt : So kann ich die Heckklappe ja verriegeln ( umständlicher , aber geht ).


    Grüße aus " Tief im Westen ", Glück auf !! :winke:

    Glück Auf !


    ich denke ich habe einen Tipp für Dich. Suche mal in Witten Auto Fischer GbR, Mewer Ring 5. Das ist meine Haus und Hof Werkstatt und die haben ein Gerät zum Spülen und machen auch ölwechsel. Solltest du einen Automaten haben würde ich dir die Spülung auf jeden Fall empfehlen, ich muß Sie auch demnächst machen.


    Geographisch liegt es im Dreieck Witten Bochum Dortmund. Auch wenn die PLZ mit 58 ... anfängt.


    Gruß aussem Pott :winke:

    Hallo erstmal,


    hatte ( und habe ) bei meinem Dicken das gleiche Problem. Nach Verriegelung über Schlüssel kann ich den Kofferraum ( Heckklappe - T Modell ) auch manuell öffnen. Habe die ganze Verkleidung abgehabt mich in den Laderaum gesetzt und stundenlang probiert und nichts festgestellt. Alles leichtgängig kein Schlauch ab, alles gut. X(


    Ärgerlich wieder alles zusammengebaut und eher per Zufall eine Prov. Lösung gefunden.


    Wenn ich am Kofferraum stehe, den Wagen mit der ZV abschließe und in dem Moment wenn er blinkt leicht den Kofferraum öffnen will, höre ich ein Klacken ( nicht6 zu fest sonst ist die Klappe wieder auf ...) und die Klappe ist verriegelt. Dies bleibt solange so bis ich den Deckel das nächste Mal wieder öffne..... :hm: :hm:


    Probier das mal aus ob es bei dir auch so klappt, ich habe mich mit der Variante zur Zeit zufrieden gegeben, da mir die Zeit für eine intensive Fehlersuche fehlt. Ich denke es könnte auch nur eine Einstellungssache sein.....


    Aber mir fehlt die Zeit.....


    Gruß aussem Ruhrpott ! Glück Auf !! :winke:

    Hallo an alle, ich denke ich habe mich und mein Dickschiff schon vorgestellt ( bin ja nicht seid gestern hier.... ).


    Nachdem mein Schiff heute die TÜV Nachuntersuchung bestanden hat, sagte mir mein freundlicher ( nein nicht der von der Sternwarte ) Meister das ich das o.g. Prblem mit der Erneuerung der
    Abgaskrümmerdichtung beseitigen könnte....


    Nun meine Frage : kann man das noch in " der Garage " machen oder braucht man da was ganz spezielles ??? Denn der Preis fürs machen lag mit ca 250€ ( wenn der Krümmer heile bleibt ) nicht so ganz im
    Schnäppchenbereich. Schon gar nicht wenn der TÜV vorher 3 gebrochene Federn bemängelt hat.


    Und ketzerisch als letzte Frage : Kann was kaputt gehen wenn ich erstmal so weiter fahre, Einschränkungen irgendeiner Art habe ich noch nicht bemerkt....


    Danke für die Antworten


    Glück Auf ( gibts eigentlich ne Forumswerkstatt im Ruhrgebiet ( Bochum, Essen, Dortmund ?? )

    ja Hallo erstmal, hatte ga rnicht so schnell mit einer Antwort gerechnet,


    aber nun der Reihe nach :


    - letzten Sommer ausgelesen : Fehler Motorlüfter - Fehler z.Zt. nicht vorhanden X( X( ; d.h. ich wußte genauso viel wie vorher !!


    - Sitzt das Steuergerät in Fahrtrichtung vorne links ? Oder wenn mann vor der Haube steht links ? Und wie komm ich da dran ?? Muß ich im Kotflügel die ganzen Verkleidungen rausreißen ?? Braucht man eine Bühne ??


    - Fragen über Fragen.....


    - Ich hatte auch mal wo etwas von einem geheimen Menue fürs KI gelesen wo man die akt. Temperatur sehen kann, gibts das wirklich und wenn ja wie komm ich da hin ?


    Wie gesagt ich würde gerne erstmal alles ausschließen bevor ich nach Try and Error anfange Ersatzteile zu kaufen....


    Danke für Deine Antworten...... :cool:

    Sorry wenn ich mich jetzt mal so einklinke, aber.....


    ich habe mit meinem W210 T Modell 270 CDI nach Mopf mit einem Elektrolüfter ein ähnliches Problem :


    Sobald ich , unabhängig von der Außentemp. , meine Klimaanlage einschalte und dann Gas gebe ( egal ob im Stand oder auf der Bahn ) kommt der Fehler : Motorlüfter - Werkstatt aufsuchen....
    Die Kühlmitteltemp. spielt dabei keine Rolle, er kommt auch nicht höher als 90Grad.....


    Ich habe schon den Lüfter kontrolliert dreht leicht, läßt sich im Fehlerfall aber anhalten mit einem Finger ( Bug oder Feature ????? ), das Steuergerät liefert unterschiedliche Sollwerte je nach Dehzahl. Die Sicherungen sind alle i.O.


    Wo kann ich noch gucken ohne eine ggf. unnötige Tauschorgie ( Lüfter , Steuergrät ) zu starten ???


    Bin für jeden Tipp dankbar, bin das schwitzen bei wärmerem Wetter nämlich leid..... X( X(


    Danke für Eure Posts....

    schönen eiskalten Gruß aus dem Ruhrpott hier ins Forum und speziell an SFG


    ich hatte bei meinem Dicken ähnliche Probleme :
    zuerst ging beim Starten die Spannung immer mehr in die Knie ( Batterie getauscht )
    danach konnt ich bis zu 5 min orgeln ( trotz vorglühen ) bis er endlich ansprang.


    Ich hatte meinen Dicken dann zur übernachtung in der Werkstatt ( Problem trat nur im kalten Zustand auf ) Diagnose : die Plastik Kraftstoffrückleitungen waren undicht --> Motor zog Luft und konnte so das Gemisch nicht zünden.....
    hat mich ca. 300 € gekostet, jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.Ist aber wohl ne bekannte CDI Krankheit.


    Das du nur noch 120 Km/H geschafft hast ( vermutlich nach 10 min Bleifuß ) könnte an einem defekten Luftmassenmesser liegen, deine Elektronik geht bei diesem defkt in den Notlauf und dann geht nix mehr ( Drehzahl vermutlich auch nicht mehr als 2000- 2500 u/min). Ich hatte das Problem jetzt 2 mal, mit dem neuen Teil meinst du du fährst direkt bei AMG vom Hof. Aber normalerweise wird das im Fehlerspeicher abgelegt....


    Laß das mal überprüfen, die Rep. ist schnell und rel . günstig ( Ersatzteil ca. 65 € )


    Viel Erfolg