Spurverbreiterung 211 er mit Sportpaket UPDATE 24.03. Bilder und Probs HELP

  • Ja wenn die Dinger mal so schnell kommen würden. Werd jetzt bestellen und dann warten X(


    Hat ja kein Händler vorrätig hier im Bereich. Also online bestellen. Und Bilder gibt es natürlich, wie immer.

  • Hab sie jetzt drauf und sieht gut aus und nix schleift. Bilder unten.


    Aber Problem: Bei 100 bis 120 km/h "rubbeln" irgendwie die Reifen. Hmm kein Flattern. Was könnte ich falsch gemacht haben? Die hinteren 5 mm Platten haben ja keine Zentrierung allerdings laufen die Löcher am Rand ja konisch zu. Gehört die glatte Seite an die Achse oder die konisch zulaufende??? Möchte jetzt nicht erst Spur einstellen lassen und dann evtl. nochmal wenns nicht geklappt hat und die Platten wieder runter fliegen. Hmmm Was kann es sein? Wollte jetzt morgen die hinteren Platten nochmal runtermachen und fahren ob es dann weg ist. Dann wüsste man schon mal welche Platten das Problem verursachen. Vorne habe ich die Fettkappen abgemacht und die 12 mm Scheiben mit den neuen Kappen draufgemacht. Hoffe einer hat einen TIP für mich???


    Bilder
    hinten drauf 2 Fotos




    andere Seite hinten ohne



    vorne drauf 2 Fotos




    andere Seite vorne ohne



  • So Problemherd gefunden. Sind die 5 er Scheiben auf der Hinterachse. Vermutlich weil die keine Zentrierung haben und mit den grossen Reifen und Felgen klappts dann nicht so gut. Hmmm. Ja dann werde ich wohl hinten mal 10 er draufmachen. Und jetzt habe ich günstig 5 mm Platten und entsprechende Schrauben für nen 211 er abzugeben, sind neuwertig einmal zum Probieren draufgewesen.


    Jetzt überlge ich nur bzgl. Spureinstellung. Kann man die Spur einstellen lassen und dann die Scheiben draufmachen? Ich meine mit wär besser aber man ändert doch nur die Breite. Ok Federn und Fahrwerk Spur is klar, aber nur durch Spurverbreiterung ändert sich doch eigentlich nix am Gerdaeauslauf oder???


    Na ja schauen wir mal was ich wie mache

  • Jetzt überlge ich nur bzgl. Spureinstellung. Kann man die Spur einstellen lassen und dann die Scheiben draufmachen? Ich meine mit wär besser aber man ändert doch nur die Breite. Ok Federn und Fahrwerk Spur is klar, aber nur durch Spurverbreiterung ändert sich doch eigentlich nix am Gerdaeauslauf oder???


    Und mit der breiteren Spur fährste nicht mehr gradeaus???:D


    Alles fix und fertig ans Auto, dann vermessen! Nicht anders!

  • Hoffe ich doch, dass er dann noch geradeaus fährt :D Na gut dann werde ich mal 10 er Scheiben für hinten bestellen und probieren. Oder nur vorne Platten drauf??? Was ist wenn der mit den 10 er Platten hinten auch "eiert" oder "rubbelt". Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. 5 und 10 mm Scheiben bzgl. Instabilität oder so???

  • Tja nur immer wieder neu bestellen, warten, Kohle bezahlen probieren und Daumen drücken. Hmmm na ja wird mir wohl nichts anders übrig bleiben.

  • Hätte eigentlich die 5er platten für mich gekauft für meine VA, aber wird bei mir sicherlich das selbe problem FLACKERN bei Tempa ab 100 kmH..


    Aber sooo siehts bis jetzt ganz gut aus finde ich!! 8)

  • Hätte eigentlich die 5er platten für mich gekauft für meine VA, aber wird bei mir sicherlich das selbe problem FLACKERN bei Tempa ab 100 kmH..


    Probiers aus, die Zentrierung an der VA ist länger ;)

  • Ich werd morgen mal wieder die 12 er vorne draufmachen und ne Runde fahren. Wenn das ok ist werd ich verm. für hinten noch die 10 er bestellen. Werd berichten.

  • So mit der Spurverbreiterung bin ich ich noch nicht weiter. Aber dafür habe ich heute meine Sportpaketfelgen zum Hochglanzverdichten und pulverbeschichten in Willich abgegeben. Danke an Fabian. TOP Adresse und so nah. Dauert allerdings 2 - 3 Wochen. Der hat die ganze Halle voll mit Felgen, Hammer. Fahr zur Zeit mit Winterreifen rum und werde, wenn ich sie zurückhabe sofort Bilder machen. Ich glaube, dass wird richtig gut aussehen beim schwarzen Auto, auch wenn es "nur" 18 Zöller sind.


    Montag einen Termin bei Mercedes. Die sollen mal das Getriebe checken. Der harte Ruck beim Runterschalten ist immer noch da. Mal sehen, was die Aktion ergibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!