Nach Federwechsel, T Modell ist sehr hoch

  • Hallo,


    hatte eine gebrochene Feder an der Hinterachse meines E 220 CDI T Modell (w210). Diese wurde von meinem Schrauber ausgetauscht, auch wurden die obere Dämpferaufnahme getauscht, da ich das bekannte Problem mit der polternden Hinterachse hatte. Nun fährt der Wagen wieder wie ein Mercedes, aber das Heck ist doch ziemlich hochgekommen, ca. um 10 Zentimeter. Setzt sich der Wagen noch ?


    Grüße aus Hildesheim

  • was ? 10 cm ? Richtige Feder eingebaut ? Gleiche Höhe, wie die Andere ? Klar setzt sich das ein wenig, aber 10 cm ist heftig. Klingt bissel nach Murks, sorry... Nochmal in Ruhe alle Teile checken plus Arbeit noch mal prüfen..

  • Habt Ihr mal die alte und neue Feder miteinander verglichen, weil 10cm ist eine ganzschöne Hausnummer. Sitz die Feder richtig in der oberen und unteren Aufnahme :hm:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Stimmt Rico, hatte ich vergessen zu sagen. Das hatte ich nämlich bei mir auch mal übersehen, dass es diesen markanten Anschlag gibt in den Gummis. Das macht aber auch keine 10 cm. Oder die andere Feder ist gebrochen, macht auf "einen Schlag" eine scheinbar sportliche Tieferlegung. Die doofen Federn brechen sehr oft. War übrigens das Allererste bei mir, wo der TÜV - Jo mit der Taschenlampe nachschaute :)

  • Eigentlich macht mein Schrauber immer sehr ordentliche Arbeit, denke die Federn hat er verglichen, werde ihn nochmal ansprechen. Es war nur eine Feder gebrochen. Der Wagen fährt allerdings einwandfrei. An der Niveauregulierung kann es nicht liegen, oder?

  • An der Niveauregulierung kann es nicht liegen, oder?


    Wenn sie nciht verstellt wurde nein.


    Kommt man beim Federwechsel eigentlich auch nicht dran :winke:



    Nächstes mal in ne Forumswerkstatt :D

  • Habe es irgendwie nicht mit schätzen, habe gerade nochmal Abstand zwischen Reifen und Radlauf gemessen (von außen), insgesamt beträgt der Abstand 11 cm. Denke das er wohl ca. 3 bis 4 cm höher gekommen ist, sieht aber trotzdem sehr mekrwürdig aus. Ist diese Differenz beim Federtausch normal?

  • 3-4cm hören sich realistisch an, wenn man nur eine Feder wechselt, hättest beide wechseln sollen, dann natürlich gleiche höhe ;)

  • Da hatte ich auch nach dem Wechsel einer gebrochenen Feder.
    Mein Benz sah aus wie ein Golf Country. :h040:
    Bei mir waren die Federn falsch!!!
    Umgetascht, neu eingebaut, alles super.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • matzem74: Darf ich fragen was das für Federn waren? Ich hätte meinen T gerne was höher.


    Gibts für Vorne auch andere Federn oder kann man da nur die Gummis tauschen?

  • Bene90: Sorry, weiß ich nicht mehr.


    Ich glaube, dass waren keine Federn für einen Ava, sondern für einen Classic.


    Und Gummis brauchhst du dann 5'er glaube ich.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Kannst ja meine Federn haben, habe übrigends einen Classic. Für welches Modell gibt es den die längsten Federn, denke für Classic und Elegance sind sie gleich nur beim Ava noch kürzer, oder? Werde mal abwarten ob er sich setzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!