Beiträge von Bene90

    Biete einen Satz Radschrauben (20 Stk.) für W210 Stahlfelgen


    Und hab auch noch einen Satz Radschrauben (20 Stk.) für W211 Alufelgen


    Je Satz 20€ VB + Versand


    Gruß

    Ich hab heut mal nen Ölwechsel gemacht und soll laut Werkstatt beobachten wie schnell und wie stark der Schaum wieder kommt.
    Nun ist mir aufgefallen das beim Wärmetauscher Öldreck sitzt. Das heißt ja schon das da irgendwo was undicht ist. Wie groß ist die Möglichkeit das von da Wasser ins Öl gelangt?

    Ihr macht mir ja Hoffnung :)
    Kurzstrecke ist das bei mir normalerweise, aber da mir das auf dem Heimweg von München (600km am Stück) aufgefallen ist dachte ich das kann nicht mehr von meinem Kurzstreckenfahren kommen.
    Aber wenn da ne Kurbelgehäuseentlüftung verstopft sein kann werd ich erstmal danach gucken.
    Kopfdichtungswechsel hab ich schon mal gemacht allerdings war das ein relativ leichter 4 Zylinder Motor und kein V-6 mit Steuerkette usw.


    Wo kann ich denn nach der Kurbelgehäseentlüftung gucken bzw wo ist die?
    Wie ihr seht hab ich von Mercedes überhaupt keine Ahnung.

    Ich hab bei mir jetzt Wasser im Öl feststellen müssen, ich vermute mal das die Zylinderkopfdichtung hin ist. Mit welchen kosten kann ich da bei der Werkstatt rechnen? Oder kann man das evtl sogar selbst machen??? Der Motor hat jetzt 205tsd km drauf und der Rost kommt auch langsam. So langsam hab ich echt die Nase voll ich steck immer nur Geld in´s Auto und andauert geht was anderes Kaputt.

    nicht zwangsläufig ; eine von der norm differierende achsgeometrie ist mehr als nur ein nicht korrekter sturz...


    wie sieht denn dein reifendruck bei den 205ern aus?
    :hm:


    Also an den Reifen sieht man nix das die ungleichmäßig abgefahren sind
    Reifendruck??? ICh geh gleich mal gucken


    Wenn ich ganz einlenke und dann langsam fahre hab ich auch das gefühl das sich vorne irgendwas verspannt.


    EDIT: Fahre die 205er alle mit 2,0 bar

    Im Tankdeckel ist ein Aufkleber von MB wo diese Werte vorgegeben sind. Ich hielt das auch für zu gering, aber nach Rüchsprachen mit der MB-Werkstatt und dem Reifenhändler wurden diese Werte bestätigt. Ich kann überhaupt nicht sagen das der Wagen wie ein Schiff schwankt und der Verbrauch liegt bei 13L was für den E240T (Saufziege) normal ist. z)


    Kann ich bestätigen unter 13L super fahr ich mein 240er auch nicht obwohl ich 0,2 Bar mehr in den Reifen hab.




    ein hecktriebler , insbesondere der 210er mit seiner achslastverteilung tendiert per se eh zu übersteuern...


    Kann ich nicht bestätigen 8| Also ich weiß nur das meiner sehr stark untersteuert (mit 205er Reifen besonders stark) zum Übersteuern muss den ehrlichgesagt schon überreden.
    Im Sommer hab ich 225er Reifen drauf da ist das mit dem Untersteuern auch weitestgehen weg aber jetzt im Winter selbst bei trockener Fahrbahn schiebt der vorne drüber.

    Sorry, aber ich persönlich halte 225er als Winterreifen nicht gerade als geeignet. Ich würde zu schmaleren Reifen tendieren. Die geringere Angriffsfläche, gerade bei Schnee, ist wesentlich vorteilhafter. 8)


    Genauso sehe ich das normalerweise auch. Da ich aber die 225er noch hier liegen hab und die auf keinem Auto gefahren werden, dacht ich mir könnte ich die fahren.


    Dann werd ich jetzt mal nach neuen Winterreifen ausschau halten. X(

    Da steht das man auf nem E 240 T mit ESP keine 15" fahren darf???
    Aber in meinem Schein steht 205/65 R15 drin!
    Naja da ich evtl neue Winterreifen brauche und noch neue 205/70 R15 von meinem alten Auto hier liegen hab, wollt ich wissen ob ich auch da drauf ausweichen kann.

    Daf ich 205/70 R15 auf meinem S210 fahren oder nur die mit 65er Querschnitt?
    Ich kann leider keine eindeutige Antwort im Internet finden.


    Gruß Bene