Beiträge von paterleppich

    Hallo,


    ich habe einen s210 220 cdi Bj. 2003. Seit ca. 3 Jahren wird das Fahrwerk immer schlechter, es rumpelt immer schlimmer und mittlerweile habe ich das Gefühl das wir bald keinerlei Dämpfung mehr haben. Es wurden in der Zeit schon die Bulleneier , die vorderen Stoßdämpfer, Koppelstangen (mehrfach)und die obere Dämpferaufnahmen(schon 2010) im Heck getauscht. Die Niveauregulierung funktioniert allerdings schon länger nicht mehr. Hatte damals beim Kauf(2007) gleich Probleme damit, wurde behoben, aber nach drei Jahren war sie wieder im Eimer. Habe es so gelassen. Eigentlich wollten wir den Wagen verkaufen, aber er ist trotz seiner 350000 Kilometer noch super in Schuss und wir wollen uns noch nicht trennen. Vielleicht gibt es im genannten Raum jemanden, der sich auskennt und nebenbei an Autos schraubt. Ich habe leider keinerlei Ahnung davon. Habe den Eindruck das die Mercedes Werkstätten bei uns in der Nähe absolut keinen Plan von ihren Autos haben , auch habe ich in der nähe keine vernünftige freie Werkstatt gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Viele Grüße aus der Südheide

    komme gerade aus der werkstatt, hat alles durchgesehen und an den bremsleitungen und den belägen etc. ist alles in ordnung. soll jetzt den fehlerspeicher auslesen lassen, das könne er nicht bei dem modell. werde mal die woche zum freundlichen fahren.

    Die wurde genau vor 2 JAhren gewechselt. am 1.8.2013. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Kann das wirklich solche Bremsprobleme machen, wenn die Flüssigkeit hin ist?

    Hallo,


    habe einen W210 220 Cdi Kombi Bj. 5/03. Seit einiger Zeit hat er Probleme mit den Bremsen. Habe die Bremsscheiben und Beläge überprüfen lassen, da ist alles gut, bzw. die Hintern wurden gewechselt. Es ist so, das wenn man bremst, es zeitweise sich anfühlt als ob Luft in den Leitungen ist, erst fühlt es sich normal an und dann gibt das Pedal etwas nach, dann ruckt es im Pedal, gleichzeitig hört man aber ein deutliches Summen aus den Motorraum, als ob irgendein Bauteil anspringt. Am Anfang bremste er noch ganz normal, auch war das nicht immer so, trat nur zeitweise auf. Mittlerweile hat die Wirkung aber extrem nachgelassen. Werde das Auto die Woche noch in die Werkstatt bringen, nur vielleicht hat jemand schon eine Vorahnung was das sein könnte. Auto wird auch nicht mehr bewegt.


    Gruß Andreas

    Habe es irgendwie nicht mit schätzen, habe gerade nochmal Abstand zwischen Reifen und Radlauf gemessen (von außen), insgesamt beträgt der Abstand 11 cm. Denke das er wohl ca. 3 bis 4 cm höher gekommen ist, sieht aber trotzdem sehr mekrwürdig aus. Ist diese Differenz beim Federtausch normal?

    Hallo,


    hatte eine gebrochene Feder an der Hinterachse meines E 220 CDI T Modell (w210). Diese wurde von meinem Schrauber ausgetauscht, auch wurden die obere Dämpferaufnahme getauscht, da ich das bekannte Problem mit der polternden Hinterachse hatte. Nun fährt der Wagen wieder wie ein Mercedes, aber das Heck ist doch ziemlich hochgekommen, ca. um 10 Zentimeter. Setzt sich der Wagen noch ?


    Grüße aus Hildesheim

    Hallo,


    habe mal wieder ein Problem. Alle 2-3 Wochen bekomme ich die Störmeldung ESP/BAS. Habe schon an den Bremslichtschalter gedacht, jedoch war die Meldung beim defekten Bremslichtschalter Störung ESP/BAS/ABS. Die ABS Störung zeigt er aber nicht an.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.




    Grüße aus Hildesheim

    hallo,


    war in einer freien Werkstatt, jedoch ist der Inhaber ehemaliger Werkstattleiter bei Mercedes gewesen und hat sich folglich auf Mercedes spezialisiert. Was er ausgelesen hat weiß ich nicht, meinte aber das der Motor wohl einwandfrei wäre und das Diagnosegerät nichts angezeigt hat.

    Hallo, habe mal wieder ein Problem. Fahre einen W210, 220 CDI T Modell, Bj.03, km 160000. Der Wagen springt immer schlechter an und bei extremen Minusgraden läßt er sich gar nicht mehr starten. Brauche dann Startpilot. War nun in der Werkstatt, dort wurden die Spritschläuche erneuert (waren undicht), der Kraftstofffilter und die Luftfilter erneuert. Geprüft wurde die Vorglühanlage und die Injektoren alles in Ordnung, auch hat er eine neue Batterie bekommen. Nach wechsel der Spritschläuche sprang er wieder fast normal an, jedoch wird es wieder schlimmer. Dabei ist es egal ob der Wagen kalt oder warm ist. Hoffe jemand hat noch eine Idee.


    Viele Grüße aus Hildesheim


    Andi

    Danke für die schnellen Antworten. Sehe ich das richtig, daß bei einem "richtigen" Defekt die Multianzeige auch dauerhaft die Störungsmeldung anzeigt? Sollte ich den Bremslichtschalter lieber gleich austauschen oder kann ich damit noch warten, da wir am Donnerstag in den Urlaub fahren wollen, wenn ja wo sitzt dieser Schalter. Habe bei meinen alten T4 den Schalter ausgetauscht, da saß er direkt am Bremspedal.
    Vile Grüße