Metall Kat oder org. Kat

  • Wie es aussieht ist mein li. Kat hinüber.


    Jetzt stehe ich vor der Frage was soll ich nehmen 200er Zellen Metall Kat oder einen org. Kat?


    Wo liegt die Problematik wenn man 200 Zellen kat einbaut (rein schweißen)


    Wie ist der Preisunterschied?


    Der TÜV ist fällig im Juni, also habe ich noch ein bischen Zeit um eine gute Lösung zu finden.

  • hallo du wirst ja 4kats haben bei deinem auto und nicht nur einen pro seite!
    oder irre ich mich da?
    willst du gleich beide seiten umbauen oder nur die eine?
    ich würde persönlich wenn du nicht an tuning oder sowas inetressiert bist wieder einen originalen einbauen da gibt es 100% keine probleme!

  • ja dein gedanke ist nicht so schlecht wie jedoch die preiswerten 200zeller ;)


    die kannst du gleich in die tonne treten! wenn dann must du qualität kaufen und dann nimmt sich der preis auch wieder nix! lass bloss die finger von dem billig schrott! ein vernünftiger kat kostet auch sein geld!
    und wenn dann musst du auch beide tauschen wenn du nicht wieder orig verbaust weil du sonst unterschiedliche gegendrücke fährstz und das ist nicht gut!
    8)

  • Ich meine vor Mopf hat nur 2 oder???
    Es kommt auf den Preis an deshalb dachte ich an Metalllkats 200 Zellen


    Auch der Vormopf hat 4 Kats ;) Jede Seite ein Vorkat und Nachkat.Wieso sollte dein Kat denn kaputt sein?Guck mal lieber ob der nicht an der SChweißnaht gerissen ist das passiert mal öfter :(

  • dann ist bei dir das innenleben gebrochen und rasselt...
    ich fahre 4x100 zeller von magnaflow..die sind aus einem stueck und nicht geschweisset...
    geiler sound,auto laeuft damit richtig gut im unteren und oberen bereich,sehr gute qualitaet und guenstig...
    die gibt es auch als 200er und kosten um die 130 euro...
    preis leistung absolut top.. :winke:

  • die bekommst du bei ebay...einfach eingeben ..
    aber nimm gleich zwei stueck nicht nur einen....
    wenn du nur einen wechseln willst dann muesste du schon einen originalen nehmen.....

  • dann ist bei dir das innenleben gebrochen und rasselt...
    ich fahre 4x100 zeller von magnaflow..die sind aus einem stueck und nicht geschweisset...
    geiler sound,auto laeuft damit richtig gut im unteren und oberen bereich,sehr gute qualitaet und guenstig...
    die gibt es auch als 200er und kosten um die 130 euro...
    preis leistung absolut top.. :winke:


    Ich finde bei Ebay nur einzelne 200er hier und die muessen doch eingeschweisst werden. Hast Du noch einen Link von denn die Du verbaut hast??

  • kein problem it den 200er.....
    bei mir stimmen sogar die werte und ich habe 4x100er drin....
    muessen nur richtig warm sein dann klappts auch mit der au........

  • ja das reicht aus wenn du die zwei hauptkats erneuerst..
    bei mir ist erst der eine vorkat kaputt gegangen.habe gleich zwei neue 100er eingebaut.
    dann ist ein hauptkat gebrochen und ich habe dann beide erneuert...

  • So jetzt habe ich ein Schaubild gefunden und bei mir sind es die Hautkats (Unterbodenkat) 1 def. sitzen dann vor dem MSD.


    Der sogenannte Stirnwandkat ist dann dann der Vorkat.

  • So, habe den Wagen heute noch einmal auf der Bühne gehabt um den Kat auszumessen, da ich mir Metallkats holen wollte. Dabei alles noch einmal abgesucht und gerüttel und geschüttelt an der Anlage und plötzlich dann durch Zufall folgendes entdeckt.


    Die untere Lambdasonde li. war völlig locker und die hat das rasselnde Geräusch verursacht!! Das komische ist das ich nie eine Fehlermeldung von der Motosteurung oder änliches bekommen habe. Somit hat sich zum Glück die Umbaumaßnahme erledigt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!