Poltern beider Achsen

  • 97er , W210 , E 240 , 180 TKM


    Seit einiger Zeit meldet sich das Fahrwerk durch unschönes Poltern bei Schlaglöchern auf der Strasse. Spurtreue wird nicht beeinträchtigt, aber es nervt. Ich habe schon einige Sachen auswechseln lassen. Aber viel besser ist es nicht geworden.


    Stoßdämpfer sind i.O.. Hinten habe ich eine Niveauregulierung. Die ist auch ok.


    Mich wunder nur, dass beide Achsen betroffen sind. Habt ihr eine Idee, was da los sein kann? Domlager?


    Und nein, der Kofferraum ist aufgeräumt. Es poltert nichts durch die Gegend.

  • VA typische Schwchstellen sind die Koppelstangen und / oder Stabigummis, HA da Niveauregulierung könnten die "Bulleneier" ( Druckspeicher ) sein, oder viele andere Bauteile, ... wie so oft sind Ferndignosen schwierig! Beginnen würde ich mit der VA, kann mir gut vorstellen, das da dann wiedr Ruhe ist, & dann weitersuchen! 8|

  • Bei mir waren es die Koppelstangen :)
    Klassisches Poltern bei leichten Fahrbahnschlägen.


    Nach Wechsel war Ruhe. Kein Akt und auch nicht teuer 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Kann an den Buchsen vom Querlenker liegen. Dafür gibts ein Reparatursatz, brauchst nicht den kommpletten Querlenker tauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!