Frage zum Fehlerspeicher.

  • Hallo,
    Wird im Fehlerspeicher vom S210 320cdi (Baujahr 2002) auch der Zeitpunkt gespeichert, wann der Fehler aufgetreten ist? Und kann ein Defekt des Heißfilmluftmassenmesser auch durch eine schlampig durchgeführte große Inspektion (Assyst B) auftreten?
    Danke schon mal für die Antworten.
    vG Volkswolf


    EDIT: Rechtschreibung (Dringend ist das Problem jetzt auch nicht mehr. An Lösungen bin ich trotzdem interessiert.)

  • Die LMM sterben gern mal nach einem Luftfilter Wechsel, wenn nicht peinlichst genau auf Sauberkeit dabei geachtet wird. ;)
    Datum wird, soweit mir bekannt ist, nicht im Fehlerspeicher abgelegt. :hm:

  • Also wenn z.B. ein Fehler auftritt, der zu einem Eintrag im Fehlerspeicher führt (egal ob aktueller oder gespeicherter Fehler), dann wird in dem Fehlerumgebungsdaten unter anderem auch IMMER der Kilometerstnd bei erstem/letztem Auftreten des Fehlers gespeichert....daraus kannst dann doch ca ablesen, wann der Fehler aufgetreten ist (schau halt auf den Kundendienstzettel im Motorraum, der gibt den KM-Stand direkt nach der Inspektion an).

  • Danke euch beiden. Luftfilter wurde bei der Inspektion keiner ausgetauscht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie sich den Luftfilter angeschaut haben. Vielleicht ist dabei der LMM kaputt gegangen. Auf dem Ausdruck vom Kurztest steht leider nix von Kilometern. Gibt es da noch einen anderen Ausdruck, wo die Kilometer stehen, welchen mir die Werkstatt vorenthalten hat? Kann ich bis nächsten Montag problemlos mit dem Wagen fahren, oder können durch den defekten LMM noch weitere Fehler auftreten?


    Vielen Dank schon mal für die weiteren Antworten.


    PS: Das war das letzte Mal, dass ich in dieser Werkstatt war. Kein Wunder, dass mein Navi keine Straße dorthin kennt. (Da ist der Mercedes-Stern mitten in der Pampa ;))
    PPS: Forenwerkstätten sind nur in Larshausen und Bremen? Frankfurt hat noch keine?

  • Wenn du nur ein Kurztestprotokoll hast sind da die Umgebungsdaten der einzelnen Fehlercodes nicht aufgelistet. Wenn man aber in jeden einzelnen Fehler einsteigt, kann man sie sehr wohl auslesen. Ist denn der Fehlerspeicher mittlerweile gelöscht worden? Du musst ja nicht unbedingt in eine Forumswerkstatt, Jemand mit Star Diagnose reicht da völlig. Ich z.B. habe eine, aber du kommst leider nicht wirklich aus meiner Gegend.

  • Der Fehler wurde meines Wissens nach noch nicht gelöscht. Würde auch wenig Sinn machen, da der LMM noch nicht getauscht wurde. Was mich auch stört ist die Tatsache, dass ich gesagt hatte, dass ich beim Auslesen dabei sein will. Anstatt mich dann aus dem Wartebereich zu rufen, kam man gleich mit dem Ausdruck an. *grummel*

  • Du musst ja nicht unbedingt in eine Forumswerkstatt, Jemand mit Star Diagnose reicht da völlig. Ich z.B. habe eine, aber du kommst leider nicht wirklich aus meiner Gegend.




    Na du bist doch auch ne Forumswerkstatt :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na du bist doch auch ne Forumswerkstatt :)


    So hab ich das doch nicht gemeint... Er kann eben zu ner Forumswerkstatt (also auch zu mir) ODER eben zu Jemandem, der ne SD hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!