Soundproblem am E500

  • Hi Leute


    Habe diese Woche begonnen meine Auspuffanlage etwas zu pimpen.
    Zum ersten habe ich für die Optik die Blenden vom Sportpaket angeschweißt. Zum zweiten
    wollte ich das man den V8 auch etwas am Klang erkennt. Wie ja schon oft gelesen habe ich mich
    dem MSD gewidmet. Habe jetzt den MSD nicht nur entfernt, sonder diesen geöffnet, das Innenleben entfernt und
    anschließend 2 durchgehende Rohre eingeschweißt. Bei uns sind die TÜV-Prüfer leider nicht so doof und erkennen
    wenn der MSD fehlt. Deswegen die von mir gewählte, etwas schwierigere Variante.
    Soweit so gut.
    Nach dem anbauen der Auspuffanlage war ich schon voller Vorfreude beim anlassen.
    Aber was soll ich sagen. Ich war, und bin es immer noch, dermaßen enttäuscht. Vom Klang hat sich so gut wie nichts
    getan. Der Unterschied ist so marginal das es sich nicht lohnt von einer Änderung zu sprechen. ;(


    Jetzt brauche ich eure Tipps.
    Was kann ich tun ausser mir AMG-ESD zu holen. Das habe ich nämlich nicht vor.
    Wie sieht denn der Serien-ESD von innen aus? Ist da vielleicht noch etwas zu machen.
    Ich möchte beim besten willen keine Brülltüte, sondern nur ein dezentes gediegenes V8 blubbern.


    Wer hat Tipps für mich???



    Gruß


    Andy

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • das wird ohne amg toepfe schwer werden....
    dein esd schluckt naehmlich alles vom sound.....
    mit amg pott und ohne msd wird sich die karre schon recht ordentlich anhoeren.... :winke:

  • Hallo,
    mein Mechaniker hat den ESD auch genau so bearbeitet wie Du es schon beim MSD gemacht hast. Du solltest aber darauf achten das Du jedes Rohr von vorne bis hinten je Seite hast.
    Bis 2000 Umdr. guter Blubber V8 Sound 2000 - 4000 kernig bissiger V8 und darüber musst Du halt selber höhren *fg* :D
    Ich habe auch Frau und Kinder, bin schon mehrere 100Km gefahren Autobahn, Stadt aber ich habe werder kribblige Füße noch Kopfschmerzen danach gehabt. Am schönsten sind lange Tunnel oder Parkhäuser ;-)) ;)
    Wenn Du es so machst, kommt der Sound halt hinten raus und da bist Du ja schon immer weg :undweg:


    Ich habe aber für den Tüv eine 2te Anlage bei meinem Mechaniker liegen, günstig bei der Bucht geschossen

  • Hat denn wer ein Bild von einem geöffneten Serientopf?


    Bin mir nicht sicher ob es mit durchgehendem Rohr im ESD nicht zu laut wird.
    Meine Idee wäre, den Einlass im ESD mit dem Auslass nicht mit einem normalem
    Rohr zu verbinden, sondern mit einem gelochten und dieses dann noch mit
    Dämmwolle umwickeln, falls es nicht original schon so ist.
    Deshalb würde mich ein Bild schon sehr interessieren um die Anordnung zu sehen.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hallo, das Thema wurde so oft hier durchgekaut. Sogar von mir, schau mal in meinem Vorstellungskraft-Thread nach, da habe ich einiges über meinem Topf geschrieben. Ohne richtige MSD Rohre oder Modifizieren des ESD bekommst du nur Schrott V8 Sound glaub mir, mich hat sogar die original AMG ESD mit MSD Rohren Kombination sehr endtäuscht.... Aber du musst selber wissen was du möchtest !!!!! EISENMANN Race ESD und Orig. MSD und du wirst glücklich sein !!!!


    Gruß

  • Hallo, das Thema wurde so oft hier durchgekaut. Sogar von mir, schau mal in meinem Vorstellungskraft-Thread nach, da habe ich einiges über meinem Topf geschrieben. Ohne richtige MSD Rohre oder Modifizieren des ESD bekommst du nur Schrott V8 Sound glaub mir, mich hat sogar die original AMG ESD mit MSD Rohren Kombination sehr endtäuscht.... Aber du musst selber wissen was du möchtest !!!!! EISENMANN Race ESD und Orig. MSD und du wirst glücklich sein !!!!


    Gruß


    Ich weiß nicht was du bei dir immer gebaut hast aber wenn man einen ESD richtig bearbeitet hat der einen super V8 Sound.Man muss einfach den ESD aufflexen und von VORNE bis HINTEN ein Rohr einschweißen ist beim AMG ESD nicht anders nur sind in dem AMG ESD noch ein paar Löcher in dem dem durchgehenden Rohr sind.Ich hab mit nem Kumpel bei seinem 500er ne Komplette CLS 63AMG Analge ab Krümmer drunter gebaut und selbst die ein bisschen Modifizeirt weil die Anlage sonst einfach zu leise ist.WIr haben 2 Kats entfernt und den ESD aufgeflexst um das stückchen gelochte Rohr in ein durchgehendes Rohr getuascht.

  • Tach Andy :winke:


    Mit normalen ESD soll die auktion nicht so berauschend sein


    entweder 4 Rohr AMG oder den Serien ESD zu AMG um / bearbeiten


    hier mal ein Bild vom AMG Pott


    Gruß


    Musti


    .




    .


  • Ich danke dir für das Bild hab grad verzweifelt eins gesucht ;)


    Hier mal nen Bild wie mein ESD jetzt von innen aussieht


  • Mit Dämmwolle vollstopfen, so das er nicht hohl ist.... Und montieren, dann natürlich noch Video machen 8)


    War das auf mein bearbeiteten ESD bezogen? Wenn ja hab wohl ein Video bloß ist die Quali nicht so toll

  • Macht doch Videos rein von den bearbeiteten ESD's , damit andere wissen was ihnen gefällt MSD Rohre oder Modifizierte ESD's ...... Bezieht sich auf alle.... Meine Clips findet ihr in meinem Vorstellungs-Fred, Kombiniert mit MSD Ersatz + Modifizierte ESD's :D 8)

  • Danke für eure Hilfe.
    Die Entscheidung ist gefallen.
    Da es mir, oder besser gesagt meiner Frau :streichel: wahrscheinlich mit durchgehenden
    Rohren im MSD und ESD zu laut wird habe ich mich für folgendes entschieden.
    Der MSD bleibt erst mal so wie er ist. Mit 2 durchgehenden Rohren.
    Die ESD werden geöffnet und der Eingang mit dem Ausgang mit einem
    Siebrohr verbunden. Dieses wird dann noch mit "Stahlwolle" umwickelt und der
    Topf mit Dämmwolle gestopft. Denke das das nicht zu laut wird, aber der V8
    endlich auch am Klang erkannt wird.


    Soundvideo folgt....


    Gruß
    Andy




    Ps.: solch ein Siebrohr findet den Weg in meinen ESD:


    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Wird sich aufjedenfall gut anhören!


    Der Oleg hat auch durchgehende Rohre im ESD (MSD original) und ich find den Sound echt Top!
    Richtig schön dezent und angenehm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!