Kaufberatung gebrauchte A-Klasse um BJ 2000 herum als Zweitwagen

  • Hi Ertan,


    Würde dir zu einem A160 raten
    Da der 140er nicht so toll ist
    Meine Frau hatte schon 4 Stück
    2mal A160, A170 CDI und A210 AMG
    Waren alle Top besonders der AMG :D
    Für Kindersitze am besten die L Version

  • Auto sollte nur stadtfähig und robust gegen die Fahrweise meiner Frau sein.


    Waren deine Fahrzeuge Handrührer oder Automatik?


    Denke das Handrührer unkomplizierter sind :hm:

  • Handrührer


    Weil die Motoren sind einfach nix für Automatik
    Sind zu schwach
    Aber auf keinen Fall den Schalter ohne kupplung
    Sind sehr anfällig

  • Handrührer


    Weil die Motoren sind einfach nix für Automatik
    Sind zu schwach
    Aber auf keinen Fall den Schalter ohne kupplung
    Sind sehr anfällig


    Genau, die automaten sind beim W168 glaub vom Mitsubishi, oder so was.


    Mein Ex-Schwiegervater hatte einen 170 CDI, Motor war top als er ihn mit 370'000 km verkauft hat. aber es war der dritte Automat drin.

  • Ertan nimmt den A160L und als Schalter, die Automatik ist nicht der Hit.
    Beachte das der 168 auch Rost hat und das nicht zu knapp, Türen und Heckklappe an der Falz sowie am Unterboden, Tank und am Schweller. :winke:

  • Danke Nils,


    wegen dem Kindersitz ist doch die L-Version interssanter.


    Muss nur jetzt meinen kleine Peugeot Knutschkugel zum laufen bringen, dann wird er sofort abgestoßen 8)

  • Moin :)


    Lass es mit einer A-klasse, ich habe seid zwei Jahren einen A160L Bj.02 am bein und nur Stress. wenn nicht der Automat im Eimer(2500€) ist kommt der Motor (Ölpummpe=3000€) oder die Lichtmaschine(400€) achso hab ich die Klimaanlage oder die kaputte Standheizung erwähnt und alles mit 130tkm .


    Infos im A-Klassse Forum http://www.elchfans.de/


    Mfg Motte

  • Hallo,


    wie schon geschrieben lies dir mal das Elchforum durch das sind ganz viele Tips drin wobei du beim Kauf einer A Klasse achten solltest.Wir haben einen als Zweitwagen. Es ist W168 A140 EZ 06/98 genau so einen wie du dir ausgesucht hast.Ich würde keinen mehr nehmen.Das besagte ROST Problem. X( Und viele Kleinigkeiten die einfach stöhren.z.B. abgerissene Bowdenzüge (Türpin)der Hinterntüren.Termostatventil,Federbrüche,Domlager vorne,Traggelenke,Spurstagenköpfe,Lichtmodul dadurch Ausfälle an der Beleuchtung usw.Nimm blos keinen Automatik oder AKS (Automatisches Kupplungssystem).Die A Klasse nur als Schaltwagen.Da ich im Bergischen wohne reicht der 1,4l 82Ps vollkommen aus,ist halt kein Rennwagen aber als Zweitwagen ok.Ist moderat im Sprit Verbrauch,Steuern 94,00Euro.


    Grüsse Jürgen :winke:

    S210 E240T Avantgarde


    W168 A140 Avantgarde


    8)

  • ganz ehrlich ertan, kauf nen Golf Variant oder 316 touring mit AHK ;)



    Micha machst den Wagen Familie-/Kindersitz tauglich und schreib mir was der so im Jahr kostet per PN (Steuer/ Versicherung / Verbrauch); hatte schon mal Interesse gezeigt. :winke:

  • Muss nur jetzt meinen kleine Peugeot Knutschkugel zum laufen bringen, dann wird er sofort abgestoßen

    Was ist denn das für ein Teil? Suche was Kleines für die Stadt... ?(


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Micha machst den Wagen Familie-/Kindersitz tauglich und schreib mir was der so im Jahr kostet per PN (Steuer/ Versicherung / Verbrauch); hatte schon mal Interesse gezeigt. :winke:


    wieso biste nich MSN??? wb)

  • Hallo Buben,


    ich würde gerne einen zweiten Minibenz anschaffen. Für Frauchen... Dacht ean einen A-Klasse so um Bj. 2000 mit ca. 150000Km.


    Preislich liegen die so bei 3.000 EUR. Leider kenn ich mich absolut NULL aus mit dem Wagen. Kann man den kaufen? Lieber als Diesel oder 140er oder 150er Benziner?


    Was verreckt? Ich hab schon oft was von Getriebeproblemen gelesen, stimmt das?


    Wäre A-Klasse wenn ihr mir ien büsschen input geben könnten damit ich nicht mehr so auf dem Schlauch stehe :)


    GRüße


    Guten Start in die Woche.


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Ich hab mir erlaubt die beiden A-Klasse Threads zu vereinen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!