Beiträge von ihc644

    Hallo,


    habe meinen bei 125000 km umrüsten lassen. Nimm eine Prins VSI. Fahre schon länger auf Gas mit anderen Fahrzeugen.Da waren auch Prins VSI Anlagen drin und wir haben nie Problemen gehabt.


    Grüße Jürgen :winke:

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem mit den Reifen.Gebe meinen Vorrednern vollkommen Recht.Habe mir bei Michelin eine Reifenfreigabe geholt.Kanste auf deren Homepage machen.Fahre den Michelin Primacy HP 215 55 16 93V. Von Michelin gibs keine Bedenken für mein Auto.Reifenfreigaben kannst du dir von jeder Marke ausstellen lassen.Hoffe konnte dir ein bischen weiter Helfen.


    Grüße Jürgen :winke:

    Hallo,


    bei uns kostet das Gas 0,77.Zündkerzen sind die normalen drinne geblieben.Öl brauchste auch kein besonderes .Hatten vorher einen Opel Zafira den wir schon auf Gas haben umrüsten lassen.Der fuhr auch mit einer Prinsanlage.Dort war sie super sauber verbaut,leider bauen die aber nicht mehr um.


    Grüße Jürgen :winke:

    Huhu,


    ja der Verdampfer ist vorne Links eingebaut.Man hätte die Leitungen schon um den Block legen können und die Leitungen für die Railbänke hätte man nicht unbedingt über die Dichtung laufen lassen müssen. ?( Schleifen tut nix ! Anlage läuft sehr gut und ist auch gut eingestellt.Guter Durchzug kein Leistungsverlust.So bin ich damit zufrieden nur halt die Verlegung der Leitungen finde ich einfach zum :h040: .Das hätten man auch schöner verlegen können.Damit bin ich nicht so zufrieden eher sau stinkig.


    Grüsse Jürgen :winke:

    Guten Morgen,


    die Gasanlage ist von dem hier so oft gepriesenen und gelobten ,,Armin Nagel,, in Bevern ,,GM Sevice Nagel,,eingebaut worden! Bin selbst ein bischen stinkig darüber als ich mir das zuhause mal mit verstand angeschaut haben. X(


    Grüsse Jürgen

    Hallo,


    wollte mal kurz berichten. Der Tee ist jetzt auf Gas umgerüstet. Es ist eine Prins VSI Anlage mit vertikal Tank in der,,Reserveradmulde,,.Wir waren bei Armin Nagel in Bevern gute 273 km und ca. 3 Std fahrzeit von uns entfernt.Haben ihn Gestern abgeholt.Kann noch nicht soviel darüber berichten.Er fährt sich sehr gut ohne Leistungsverlust.Umschalten merkt man gar nicht.Versuche mal ein paar Bilder anzuhängen.


    Grüße Jürgen :winke:


    PS mit den Bildern klappt das irgentwie nicht,sorry. Aber vielleicht verrät es mir hier einer wie das geht.


    http://img189.imageshack.us/i/dscn1763k.jpg/


    http://img42.imageshack.us/i/dscn1766.jpg/


    http://img407.imageshack.us/i/dscn1769t.jpg/


    Hatt geklappt.


    Grüße Jürgen :winke:

    Hallo,


    wie schon geschrieben lies dir mal das Elchforum durch das sind ganz viele Tips drin wobei du beim Kauf einer A Klasse achten solltest.Wir haben einen als Zweitwagen. Es ist W168 A140 EZ 06/98 genau so einen wie du dir ausgesucht hast.Ich würde keinen mehr nehmen.Das besagte ROST Problem. X( Und viele Kleinigkeiten die einfach stöhren.z.B. abgerissene Bowdenzüge (Türpin)der Hinterntüren.Termostatventil,Federbrüche,Domlager vorne,Traggelenke,Spurstagenköpfe,Lichtmodul dadurch Ausfälle an der Beleuchtung usw.Nimm blos keinen Automatik oder AKS (Automatisches Kupplungssystem).Die A Klasse nur als Schaltwagen.Da ich im Bergischen wohne reicht der 1,4l 82Ps vollkommen aus,ist halt kein Rennwagen aber als Zweitwagen ok.Ist moderat im Sprit Verbrauch,Steuern 94,00Euro.


    Grüsse Jürgen :winke:

    Hallo,


    würde gerne mal Eure Meinung hören.Welche Sommerreifen Ihr so in der Größe 215/55/16 kaufen und fahren würdet.Ich will mein Auto nicht umbauen oder andere Reifengröße darauf montieren.Habe den guten mit Winterreifen gekauft :) .Dabei waren Orginal Avantgarde Alufelgen mit abgefahrenen Sommerreifen :( .


    Grüße Jürgen :winke:

    Hallo,


    danke für die vielen netten Antworten.Habe jetzt den passenden Ümrüster und die passende Gasanlage gefunden.Danke an,,BigDaddy911,,für seine Hilfe.Es wird eine Prins VSI Gasanlage.Der gute wird mitte Feb. ungerüstet.


    Grüße Jürgen :winke:

    Hallo BigDaddy911,


    habe mich schon auf der Internetseite von Armin Nagel umgeschaut und per mail eine Umrüstanfrage abgesendet.Ist heute schon beantwortet worden.Der Preis für eine Prins VSI stimmt.Werde morgen mal bei Ihm anrufen und mich genauer erkundigen.Ist ja auch bei mir nich grad so um die Ecke.Es gibt 2 x Nagel,oder sind das die gleichen? ?( Einmal (Tanja Nagel Autogaszentrum in Niedersachsen Nagel GmbH
    Holzminden Preis: 2299,-) und der( Armin Nagel Bevern Firma GM Sevice).Ich glaube da habe ich bei der Tanja Nagel nachgefragt.Dann werde ich Armin Nagel gleich mal anschreiben und auf sein Angebot warten.Auf den richtigen Umrüster kommt es an,damit das Auto richtig und gut läuft und man lange Freude daran hat.


    Vielen Dank für Eure netten Antworten.


    Grüsse Jürgen :undweg:

    Habe heute mal rum telefoniert wegen einer Gasanlagen umrüstung des Mercedes .Bin total verunsichert.Die ,,GASUMRÜSTER,, die ihre Angebote so im Internet anpreisen sagten alle kein Probelm,,bring Auto vorbei sofort,,kannst du umrüsten.Das weis ich selber das das geht.Nur ich nenne sie mal vernünftige Werkstätten sagten mir,das Auto sei zu alt, :radab: und hätte zuviel km drauf.Hm der gute ist aber erst von 2001 und hat grade mal 124000 km auf der Uhr.Ich find das ist nicht zualt.Liegt halt immer im Auge des Betrachters.Sie meinten der Motor würde dann schnell kaputt gehen. Zb.Zylinderkopf reissen. Ich weis jetzt gar nix mehr.Warte noch auf einen Rückruf von Mercedes. Die bauen auch um. Mal hören was da der Meister und der Mechaniker so sagen.


    Den ,,Opel Zafira A,, haben wir damals mit 78000km auf Gas umrüsten lassen und ihn dann bis 131000 km gefahren.In diesem Auto war eine Prins VSI Anlage verbaut die keine Nennenswerten Probleme machte.Er sprang auch recht zügig auf Gas um so ca. 600-700m (Garagenwagen).Im Winter brauchte er etwas länger zum umspringen.Der Verbrauch lag bei diesem Auto so um 10-11 l Gas. Leistungsverlust hatte er schon aber das war eher zu vernach lässigen.


    :undweg:


    Grüsse Jürgen

    Hallo,


    bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor.Bin 40 Jahre und meinen Name ist Jürgen und kiomme aus dem schönen Oberbergischen Kreis in NRW.


    Fahre seit Dezember 2010 einem Mercedes W210 E240T EZ 6/2001.Bilder folgen noch.


    Meine Frage an Euch ist ganz einfach,welch Gasanlage würdet Ihr in euren Wagen einbauen lassen und welche Erfahrungen habt Ihr damit.Wie zb. Umbau,Verbrauch usw.


    Hatte in meinem vorigen Auto ein ,,Opel Zafira,, auch eine Gasanlage verbaut. Es war eine Prins VSI Anlage.Nie Probleme damit gehabt.


    Vieleicht weis einer ja einen guten Umrüster in meiner Nähe.


    Plz: 51545


    Würde mich über ein paar nette Antworten freuen.


    Schönes Wochenende.


    Grüsse Jürgen :winke: