folie für pixelfehler, selbst reparatur!

  • leider wurde da der andere thread zur selbstreparatur von pixelfehlern geschlossen warum :hm:


    ---


    hat jemand schonmal die folien probiert?


    ich habe vorhin mal die folie komplett von der platine gelöst und vom display, auf dem display sieht man ja keinerlei gegenkontakte :hm:


    LINK FOLIEN

  • ja genau, klebt die folie an den beiden ende wo der kontakt hergstellt werden muss oder wie sieht es da genau aus an den kontaktenden? kannst du uns mal ein foto machen?


    BITTE! ;)

  • ich habe mir und nem Kumpel gut damit geholfen, dass ich beide Leiterbahnen vorsichtig mit dem Heissluftgebläse erwärmt habe und anschliessend kleine Streifen von einem dünnen Mousepad über die Kontaktleisten montiert habe, die den Druck der Kontakte verstärken. Hält seit über einem Jahr. Kein einziges Pixelchen fehlt

  • Ich habe noch 5 neue Sätze von den Folien da. Ein Satz versteht sich aus der linken und rechten Anzeige - also Temperatur und Uhrzeit/Gang.


    Passend für Mopf mit Ganganzeige.


    Bei Interesse PN an mich 8)

  • Wie wird denn nun die Folie befestigt?


    Mit Hitze angeklebt?



    Wie sieht eigentlich die Anbindung zum Display aus, also nicht zur Platine hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!