Mobil1 0W-40 oder 5W-50 - M113 E50

  • ein gutes 5w40 ist z.B. das Addinol 0546. Es hat die 229.3 und kostet 63€/ 20 Liter frei Haus

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D



  • gibt`s da auch eine Seite im Netz ??? :winke:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Ja finde ich auch, das einzige was am R32 GOIL war (meine umgebaute Abgasanlage) der SOUND war ein Porsche Killer
    aber kein V8 Killer 8) :] :] :] :] :] :] :] :]



    Tzzzzzz Porsche Killer.... Ich weis ja nicht was ihr in der Schweiz für Porsches habt aber so nen Golf Auspufftuning ala GTI kommt niemals soundtechnisch an nen geilen 911 mit vernünftiger Abgasanlage ran.
    Ein Boxer mit geiler Anlage klingt immer besser wie ein Golf.......... 8)
    Das schöne ist ja ich hab nen Boxerklang und den V8 Klang at home...also ich weis wovon ich spreche :kopfklopf:

  • Welches nimmste denn? Gibt ja unterschiedliche, "new life" iwas mit teilsynthetisch, .... :hm:


    Habe ( glaube ich ) das "mineralische" gekauft! :)



    Mobil1 0W-40 New life ( zuvor "SuperSyn") ist ima vollsynthetisch; alles andere wäre jetzt neu für mich.
    1 Liter kostet mia 5 Euro aus einer vertraulichen Quelle; der Motor läuft immer noch. :winke:

  • Hey,


    also ich verwende das High Star vom Praktiker. Stammt auch von Addinol und wird jetzt im im dritten Auto bei uns und 4 weitere bei Freunden gefahren


    1. E320CDi seit 150.000km
    2. Vectra C GTS 3,2 70.000km
    3. A170cdi 20.000km


    Ich mache aber auch alle 10.000km einen Ölwechsel.


    Grüße


    Carsten

  • Tzzzzzz Porsche Killer.... Ich weis ja nicht was ihr in der Schweiz für Porsches habt aber so nen Golf Auspufftuning ala GTI kommt niemals soundtechnisch an nen geilen 911 mit vernünftiger Abgasanlage ran.
    Ein Boxer mit geiler Anlage klingt immer besser wie ein Golf.......... 8)
    Das schöne ist ja ich hab nen Boxerklang und den V8 Klang at home...also ich weis wovon ich spreche :kopfklopf:


    Ich glaube du weisst nicht einmal was ein Golf R32 ist, schon wenn du da sagst GTI.
    R32 und GTI sind zwei Welten, trotzdem V8 Rulzzz das beste an sound .


    Wegen Öl fahre auch das 0W40, musste bis jetzt noch nix nachfüllen....
    Auch in Zukunft kommt nur das rein.....

  • Klar weis ich, dass der R32 ein 6Zylinder im VW Golf ist. Wenn du dir mal nen Porsche 911 Abgasstrang anschaust, wie kurz dieser ist, dann weist du, dass da ein R32 niemals mithalten kann soundtechnisch.
    Ich weis diese Golfs kann man auch ganz schön röhren lassen. Einen 1.2 liter Corsa aber auch.
    Es geht aber nix über den 911er Boxersound....trust me brate :kopfklopf:
    Aber ein V8 ist halt ein V8. Da hast allerdings recht.....Ich muss meinen Tee auch mal langsam dieses Soundrohr (MSD Ersatzrohr) spendieren :D


    Poz


    Zeljko

  • Eigentlich gings hier um Öl, oder? ;)




    ... und jetzt geht es um den Sound, den du durch die Verwendung von R32 Öl aus deinem V8 Motor holen kannst ... z)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ... und jetzt geht es um den Sound, den du durch die Verwendung von R32 Öl aus deinem V8 Motor holen kannst ... z)


    und hier besonders um die Mischverhältnisse.


    Wer hat Erfahrungen mit
    8)
    1 : 25
    8)
    1 : 50
    8)
    1 : 100 ( wie bei E10)
    :AuAu


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • ...
    Erinnere mich aber das MPL geschrieben hat das er Winter die 0W-40 und Sommer 5W-50 eingefüllt hat
    ...


    Bin seit letztem Ölwechsel im Sommer nur Mobil 0W40 gefahren, weil ich das 5W50 nicht bekommen hab.
    Unterschied hab ich da auch keinen festgestellt.


    Dafür was anderes: Seit ich das AMG-KI mit Öltemp-Anzeige drin hab, ist mir erst bewusst, wie lange es dauert, bis 8 Liter Öl auf 80 Grad gekommen sind.
    Also immer schön warmfahren. 8)

  • Dafür was anderes: Seit ich das AMG-KI mit Öltemp-Anzeige drin hab, ist mir erst bewusst, wie lange es dauert, bis 8 Liter Öl auf 80 Grad gekommen sind.
    Also immer schön warmfahren. 8)


    Interessant wäre mal welche Temp. du so erreichst bei welcher Fahrweise.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Da hätte ich wesentlich mehr erwartet.


    Also reicht doch ein 5 W 30 völlig.


    :)


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850




  • gibt`s da auch eine Seite im Netz ??? :winke:


    ne, der hatte früher bei Ebay inseriert.
    Und jetzt bestell ich direkt bei ihm per Mail.


    dies sind die Preise von 10.2010:


    12x1 Ltr. MV 0556 5W50 61,- Euro Frei Haus.
    4x4 Ltr. MV 0556 5W50 73,- Euro Frei Haus.
    20 Ltr. MV 0546 5E40 61,- Euro Frei Haus.


    Die Daten zu den Ölen findet man bei http://www.addinol.de


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Danke Rod


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!