Hallo an alle,
bin seit kurzem auch ein Mercedes Fahrer geworden und schon fangen die Ärger an.
Hätte da zwei Fragen, hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Problem Nr.1
Hab vor 5 Tagen eine E Klasse W210 240 Avantgarde gekauft. Erst. Zul. 5/2000.
Bei Besichtigung und Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Nach 3
Tagen und 70 Kilometer Fahrt kriege ich keine Gänge bei laufendem Motor
rein. Fahrzeug von Privat gekauft. Kann ich den Wagen zurückgeben oder
auf eine Reparatur verlangen?
Problem Nr. 2
Wie geschrieben schtreitet meine Kuplung oder so. Bei laufendem Motor
kriege keine Gänge rein. Kuplungspedal lässt sich durchtretten und
kommt auch wieder zurück. Bremsflüssigkeitstand im Behälter normal. Auf
der Beifahrerseite ist Tepich trocken. Wen Motor aus ist, kkann ich
schalten aber hab das Gefühl ob da was hackt. Beim laufendem Motor im
neutral fäng es nach Kuplung zu stinken. Im Stand, Motor aus lege ich
den ersten Gang rein und starte den Motor, Wagen will losfahren.
Fahrzeug hat erst 100 000 original gelaufen. Ist es nicht etwas zu früh bei so einem Kilometerstand für eine Kuplung?
Hab davor fast nur BMW gefahren und alle waren 6 Zylinder Schalter
und sogar bei Kilometerstand von 270 000 hatte ich keine Probleme mit
Kuplung.
Oder hat der w210 seine Kinderkrankheiten mit der Kuplung?
Was würdet Ihr sagen, Kuplung defekt oder dieser Zylinder im Getriebe?
Bedanke mich schon im Vorraus für die Ratschläge.