Seitenkopfstützen für integrierte Kindersitze

  • N´Abend.


    Kann mir jemand sagen, ob es für den 211er seitliche Kopfstützen für die integrierten Kindersitze gibt bzw. gab. Finde im Net nur etwas für 204 und 212.


    Danke vorab für Eure Hilfe. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Servus,




    das einzige Zubehör, dass mir für die intergrierten Kindersitze bekannt ist, das ist der Fangtisch. Der verhindert jedoch nur, dass das Kind vom Gurt stranguliert wird und bietet im Kopfbereich überhaupt keine Unterstützung...

  • Wie gesagt, für die Nachfolgemodelle gibt´s die Teile. Müßte man mal anprobieren beim Freundlichen.


    Ein Kollege meinte, er habe welche vom Sharan/Galaxy ausprobiert. Würde auch passen. ?(


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Wie gesagt, für die Nachfolgemodelle gibt´s die Teile. Müßte man mal anprobieren beim Freundlichen.




    Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, den Fangtisch gab es schließlich auch schon für die BR210, also die Sitze an sich sind identisch. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie die seitlichen Kopfstützen montiert werden, ich vermute mal an den originalen Kopfstützen und das müsste man eben probieren, weil die bei 210 und 211 schon unterschiedlich sind, also könnte sich das von 204 bzw 212 zu 211 natürlich ebenso verhalten. Aber vielleicht hast ja auch Glück, drücke dir die Daumen 8)

  • Die Teile werden in die Stangen der Kopfstützen eingerastet. Da müßte man mal schauen, ob die Abstände der Stäbe gleich geblieben ist, wovon ich fast ausgehe.


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Probieren geht über studieren ;)



    Also Abstände bei dir im Auto messen, dann einmal im Showroom in einem 212er probesitzen und nachmessen und bei entsprechendem Ergebnis würd ich es auf einen Versuch ankommen lassen ;)

  • Hat zwar etwas länger gedauert, aber nun sind die Seitenkopfstützen des 212er bzw. 204er im 211er an Bord.


    Passen wie angegossen.


    Der :D nimmt dafür 130,- Euro pro Stück :h040: .


    Der Taxiunternehmer vor Ort kanns deutlich günstiger. Er bestellt gerne die integrierten Kindersitze, braucht jedoch nicht die SKS (1 pro auto!!!), da diese bei Nichtbnutzung zuviel Platz im Auto wehnehmen. So gibt er sich zu meiner Freude günstig ab.


    Here are the results...




    ...ach so....´n neues Lederlenkrad gab´s auch für unseren Familienkombi, da das alte doch sehr abgegriffen war. Ich find´s ganz hübsch. Wollte lieber VAA, aber da spielte die Chefin nich mit, weil´s sich sooooo kalt anfaßt.... :streichel:



    8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Teilenummer für die Seitenkopfstütze lautet: A204 970 4850


    Wie gesagt, ich würde mal beim Taxibetrieb vor Ort nachfragen. Ansonsten, mein Taximann hat noch einige. Da kann man bestimmt ansonsten noch was machen. Ich habe 70 € pro Stück gezahlt. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Da muß ich leider nicht nachmessen. Die Streben der 210er Kopfstützen liegen weiter auseinander ;(


    Ich habe allerdings noch zwei vergleichbare Teile von VW/SEAT/FORD aus einem Sharan zu Hause liegen, die ich nun nicht mehr brauche bzw. nicht verwenden konnte, da sich meine Kopfstützen nicht ausbauen lassen. Hellgrau in Stoffe mit foldenden Maßen:


    Abstand der Kopfstützenführung 16,5 cm bis jeweils Lochanfang, Breite der Kopfstütze unten innen: 31,5 cm, außen: 42 cm, Breite oben innen: ca. 20 cm, außen: ca. 30 cm, Höhe innen ca. 20 cm, Gesamtlänge ca. 25,5 cm.


    Diese werden einfach unter der Kopfstütze durch die Streben eingeführt.




    Vielleicht passen die ja beim 210er oder es kennt jemand jemanden, der diese braucht. Beide zusammen mit Porto 40,-- Euro 8)




    @Theropode: Ach ja, übrigens die perfekte Innenaussattungsfarbe für'n Kinder Transporter !!!


    Sind ja gut erzogene Zwillingsjungs... 8) - ansonsten bekommen sie einen Lappen in die Hand :D ...dann klappts beim nächsten Mal auch mit dem Schokokeks...

  • @Theropode: Ach ja, übrigens die perfekte Innenaussattungsfarbe für'n Kinder Transporter !!!


    Sind ja gut erzogene Zwillingsjungs... 8) - ansonsten bekommen sie einen Lappen in die Hand :D ...dann klappts beim nächsten Mal auch mit dem Schokokeks...


    :D :kopfklopf: :D :kopfklopf: :D :kopfklopf: :D :kopfklopf:


    ... finde Leder Schwarz diesbezüglich pflegeleichter! ;)

  • ...vor allem die Löcher im normalen Leder. Da kommt Kakao ganz geil... X(


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Hallo,
    habe mir leider, aufgrund von diversen Aussagen, eine Seitenkopfstütze Mercedes-Benz Baureihen 204 C-Klasse / 212 E-Klasse als Ergänzung zum integrierten Kindersitz (SA-Code 24), gekauft. Leider fahre ich jedoch eine B-Klasse und dort passt diese definitiv nicht.
    Wenn also jemand noch eine sucht : Hätte diese günstig abzugeben.
    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!