Zuheizer zu Standheizung?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich einen Zuheitzer zur Standheizung umbauen kann?
    Es gab mal einen Umrüstsatz von MB aber der ist leider nicht mer zu Kaufen.


    Danke im vorraus.

  • kommt drauf an hast du den elektrischen ZH oder den dieselbetriebenen?!
    ich hab mal gehört das kenn man auch an der lima wenn du nicht weißt welchen ZH du hast.. ich glaub 150 amp hat den diesel zh und 170er den el. zuheizer...


    und wenn meine infos stimmen hatten fzg bis 2000 den dieselzuheizer drin und ab 2000 nur mehr den elektrischen...


    ich wollte das auch mal machen und hab die infos bekommen..
    ich hoffe es stimmt so wie ich es beschrieben hab! der nachrüstsazt kostete ca 300 meines wissens nach!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Du kannst ja mal fragen, ob die noch zu haben ist, ansonsten musst du dich nach einer "Webasto Thermo Top C" umschauen

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Hat noch jemand eine Einbauanleitung / Schaltplan für einen umrüstsatz in der Schublade?


    Den Kabelbaum kann man bestimmt selber Bauen und die benötigten Teile bekommt mann sicherlich im zuzbehör oder bei MB?!

  • also was ich weiß kostet der umrüstsatz was mit 300€+-? bin mir nict 100% sicher abe wenn ich mich noch erinnere!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Danke für den link, leider kann ich den Hersteller nicht mehr erreichen, die Hompage ist zwar noch vorhanden, aber die E-mail adresse ist nicht verfügbar.


    Bei webasto habe ich auch nichts gefunden.


    trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!