2001 E200 Automatik Problem

  • Hallo Leute,


    erst einmal ein frohes Neues an Euch allen! 8)


    Ich komme eigentlich aus dem BMW Lager, müsste aber trotzdem hier einmal eine Frage stellen :)


    Folgendes Problem:


    Der E200 meines Onkel spinnt seit geraumer Zeit rum.


    Seit ca.3 Tagen lässt sich der Automatikhebel nicht mehr von P auf die anderen Positionen stellen. Sprich: er sitzt fest.


    Nachdem er den Adac gerufen hat, ging es wieder und er konnte den Wahlhebel auf D stellen und fahren. Danach ist das Problem wieder aufgetaucht. Jetzt lässt sich der Wahlhebel wieder nicht verstellen und sitzt fest.


    Woran kann das liegen? Ein Elektronisches Problem, oder doch ein Defekt am Getriebe?


    Wäre um Antworten dankbar.


    Gruß, Lars

  • bremslichtschalter ist nicht der lichtschalter.
    wenn der BLS kaputt ist erkennt das auto nicht das gebremst wird, und ohne bremsen kann man den hebel nicht bewegen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • im getriebe ist auch noch eine elektrik platine die dafür auch unteranderem zuständig ist!


    sollte aber deine schaltbox defekt sein, hätte ich ersatz da!

  • Hallo,


    wollte mich nochmal zur Wort melden.


    Es lag tatsächlich an dem Bremslichtschalter!


    Nochmal vielen Dank an Euch für die Hilfe 8)


    Viele Grüße, Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!