Mein 1. Thema;) AMG 4-Rohr ESD-Frage

  • Hallöchen liebe Gemeinde,


    aufgrund einer Empfehlung hab ich nun auch den Weg zu Euch gefunden ;)
    Vorab wünsche ich Euch Frohe Weinachten und besinnliche Feiertage.


    Ich habe ein gutes Angebot bekommen eine AMG 4-Rohr Anlage zu bekommen.
    Die wollte ich mir eigentlich kaufen, nur gibt es zwei Sachen, die mir eingefallen sind, was mich noch davon abhält, die vielleicht mehr oder weniger eine Rolle spielt.


    Die ESD sind an einem E320 CDI drauf gewesen. Ich fahre einen Benziner (E240 - V6). Ist das ein Problem ??? Oder wie schaut es da aus?
    Hier mal die Teilenummer: 002 219 490.


    Und die 2. Sache ist: Wenn ich mir das Teil montiere und die MSD durch 2 VA-Rohre ersetze, kann ich da mit einem satten Sound rechnen.
    Klar mit einem E500 ist da nicht zu vergleichen. Ich meine ob da überhaupt was rauskommt ?!?


    Danke und eine gute Nacht.


    Gruß


    Berry

  • hy,


    wenn ich das jetzt richtig sehe, hast du einen 210er 240 v6 benziner....
    und die endtöpfe (2 stück?) sind von einem 211er? amg ? umgebaut auf cdi? oder wie was wo????


    an einem 210er ist immer nur ein endtopf! und nicht wie beim 211er in den meisten fällen 2 stück!
    das vorab!


    also kläre uns erstmal genau auf!
    dann kann man dir auch helfen!

  • Ja bin neu hier, hab noch mein Profil nicht ausgefüllt.


    Ich fahre einen W211 E240 V6 Benziner Mj 03.


    Und möchte nun hinten auf AMG 4-Rohr umrüsten (2x ESD - 4-Rohr)


    Ich habe jemanden gefunden der eine verkauft und haben uns geeinigt dass ich die bekomme.
    Er hatte die ESD aber an einem W211 E320 CDI montiert gehab.


    Und meine Frage war nun:"ob die trotzdem passen, oder ob es da ein Problem gibt" ?!?!


    Ich hoffe jetzt weiß man besser was ich meine.


    Gruß


    Berry

  • hy so ansich passen die, must halt die übergänge schweißen denk ich! und hinten die ausschnitte abändern... wenn du die mittelschalldämpfer weglässt, wird sich das ganze schon gut anhören... ich würds machen. :winke:

  • Nein du hast mich nicht verstanden. Optisch wird es auf jeden Fall passen.


    Mir geht es aber darum, da es ja einem Diesel montiert war, ob man den einfach auf einen Benziner montieren kann.


    Wodurch unterscheiden sich die ESD der Benziner und Diesel überhaupt??


    Gruß


    Berry

  • ja hab ich schon verstanden,,,


    wenns ein orig amg endtopf direkt ab werk für ein diesel war/ist! dann hast du den vorteil das er fast durchgängig ist im gegensatz zu einem der ab werk für einen benziner ist! somit macht er mehr sound!


    sollte es ein ab werk benziner gewesen sein und einfach nur an einem cdi verbaut dann ist er eben etwas leiser!


    hoffe es gut erklärt zu haben!
    8)

  • was heisst denn "fast durchgängig" was denn?


    Und wie sieht das mit den Abgaswerten werden, verändern die sich dann nicht (sagen wir mal MSD ist drinne)ß


    Es ist ja ein Original Endtopf, ich weiß aber noch nicht die genaue Teilenummer, müsste ich demnächst bekommen.
    Ich weiss halt nicht wie es ist, aber im Grunde genommen ist es also egal, ob ich einen AMG ESD für Diesel an einen Benziner montiere oder umgekehrt????

  • Mensch Pasha wo bist du denn, hab bei MT angerufen, dein Kollege meinte der AMG Mann ist nicht da:)
    Wieso kann ich dich nicht adden??


    Wollt gerade Andre S. anrufen und fragen..!


    Ok das hilft mir auf jeden Fall weiter.


    Wodurch unterscheiden sich denn nun die ESD??? Was muss denn angeglichen werden??

  • sorry aber irgendwie willst du es nicht verstehen oder??? wenn du wirklich absolut nix verstehst dann lass ihn lieber verbauen!


    ich habe dir gleich in der 1ten antwort geschrieben das du die rohre anpassen must! was ist daran nicht zu verstehen....?


  • schreib ne pn ;)

  • man ich weiss schon dass die am anfang oder am ende angeschweisst werden müssen und evtl korrigiert werden müssen mit einem reduzierstück.


    hauptfrag war nur das mit benzinder oder diesel


    ich hab jetz de teilenummer bekommen und mb nachgefragt, denen ist die nummer nicht bekannt, seltsam.


    a211 490 21 01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!