ESP bzw. ASR abschalten W210 E270 CDI BJ 01.2000

  • Ich habe eine Frage:


    Kann man bei meinen E270 CDI W210 BJ. 01.2000 ESP und ASR abschalten.
    ESP habe ich einen Schalter zum abschalten
    ASR weiß ich nicht wie man das abschalten kann.


    Danke euch für die Info

  • komplett kannst du das ESP aber nicht via knopfdruck ausschalten...


    das geht nur mitm tester , bzw. über die einstellung "rollenprüfstand" 8)

  • Ausschalten kann man ASR oder ESP nie. In extrem Situationen (weiss nicht genau auf was es ankommt, aber ist mir beim driften aufgefallen) greift es immernoch...

  • beim abschalten des ESP ist lediglich die traktionskontrolle deaktiviert ;


    das stabilisierungsprogramm bleibt immer aktiv ; ausser es wird in den modus "rollenprüfstand" gesetzt...

  • beim abschalten des ESP ist lediglich die traktionskontrolle deaktiviert ;


    das stabilisierungsprogramm bleibt immer aktiv ; ausser es wird in den modus "rollenprüfstand" gesetzt...


    Dann hätt ich mit meinem 320CDI im Winter aber nicht driften können... Ging aber Wunderbar... da hat nichts geregelt, selbst nicht nachm 10 Kreis quer um den Schneehaufen :hm:

  • Liebes Forum.


    Diesen alten Thread habe ich wieder hervorgekramt, weil mich das Thema ESP und W210 schon lange beschäftigt (bald neun Jahre). So und nun habe ich hier herausgefunden, dass das ESP komplett deaktiviert werden kann im Modus Rollenprüfstand. Geht das nur über die SD oder gibt es da versteckte Menüs die man im KI aufrufen kann. Ich möchte für Trackdays (und nicht für den öffentlichen Strassenverkehr) ESP und ASR lahmlegen können und habe das hier gefunden. Mein Traum wäre es sogar das ESP via Schalter deaktivieren zu können (komplett und ganz ohne wenn und aber) aber das ABS bleibt aktiv. Nicht so wie die Werkslösung wo das ESP immer im Hintergrund aktiv bleibt.


    Es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion loszutreten ob sinnvoll oder nicht sondern nur, wie funktioniert das, was sind die Möglichkeiten etc. Dann würde ich mir allenfalls einen 208er 55er CLK anschaffen für die Rennstrecke und ein bisschen die E36 M3 ärgern. Aber mit ESP geht das nicht!!!


    Herzlichen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.



  • Der W210 kann nach meinen Informationen und Erfahrungen, am eigenen Wagen nicht über das Geheimmenü in den Rollenprüfstand versetzt werden.


    Des weiteren ist bei aktivem Rollenprüfstand Modus auch das ABS ausgeschalten, was ich als nicht sinnvoll halte.


    Gruß :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Och nee meno das ist aber nicht das was ich möchte :cursing:


    Gibt es den jemand der das schon umprogrammiert hat? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!