Meinen Benz gestern geschrotet...Preisempfehlung?

  • Ja.


    Da verschätzt man sich minimalst beim Anfahren von einer roten Ampel, will links ein Minigefälle abbiegen...und trotz aller Vorsicht war die Geschwindigkeit für den Matsch und Winterbereifung zu hoch. :(
    Elegante Halbseitendrehung, Betonplattenstapel geknutscht, Kotflügel und Beifahrertür eingerissen, Automatikwählhebelgestänge verklemmt, Lenkung verzogen, und schlecht anspringen tut er seither.
    Fotos unten.
    Nun soll er weg. Keine Böcke mehr noch mehr zu investieren.
    Ich bitte euch um eine Preisvorstellung, er soll halt als Unfall an Bastler gehen zum Selbstabholen, da nur noch bedingt fahrbereit. Aufn Hänger geht, bin damit noch im Schritttempo nach Hause gefahren.


    geplättet Grüße. :cursing:


    W210 E320 EZ 7/95 Elegance
    Prins VSI 67L Tank (auf wundersame Weise gehen netto 60L rein)
    nachgerüstete FFB nach Krischans Methode
    frisch 200.000km runter


    Mängel:
    Unfallschaden s.o.
    Heckstossstangenverkleidung mittig eingerissen
    Schweller rechts vorne durch
    diverse Lackkratzer / Rostflecken
    Sitzheizung bds. defekt (wahrscheinlich die Matten)
    Felgen beschädigt
    Aussenspiegel lassen sich nur noch an und abklappen, nicht mehr feinjustieren
    Leerlaufschwankungen (auslesen lassen, laut DB Lambdasonde, gewechselt, Fehler noch vorhanden)



    Neu:


    Lederlenkrad
    Innenraumgebläse
    Lamdasonde (3 Tage alt!!)
    zwei neue gebrauchte Kats eingeschweisst, Auspuffanlage ab Kat nach hinten 1 Jahr alt
    Wasserpumpe / Thermostat
    Xenonbrenner
    Unterbodenschutz vor einem Jahr erneuert
    Batterie 1 Jahr alt
    Stoßdämpfer vorne und hinten neu
    Federn hinten neu
    Stabigummis neu
    Pendelstützen, Achschenkellager neu
    Zündspulen, Kerzenstecker, Kabel sowie Niedervoltkabel neu
    Klimakondensator vorm Kühler neu
    Trockner 1 Jahr alt, Kältemittel im März neu
    ATF und Filter 1 Jahr alt
    Differentialöl und Entlüftungsschraube 1 Jahr alt
    4x Bremsscheiben und beläge 1 Jahr alt







    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • ich würd mal sagen 1000-1300 euro

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • 1000-1200, mehr ist unrealistisch bei dem Baujahr und dem Schadensbild, selbst mit gebrauteilen sind das 1500,-

  • an deiner stelle würdeich die prins vsi teil-ausbauen und bei ebay verhökern.
    sprich steuergerät, injection modul, injektoren, tank, schalter, gasfilter


    wenn du keine schwachen nerven hast, sollte dies um die 500 eumel bringen...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Behalten! Den gleichen nochmal kaufen, Gasanlage umstricken und Teile haben bis der Arzt kommt. So würde ich das machen. Trotzdem mein Beileid! Echt scheiße so etwas nervt.

  • mit der " kleinen Modellpflege " mitte 97 bekamen die W210'er Funk


    Für den Preis bekommste aber W211 ;)

  • grob gesagt: vom vormopf passt nix ausser der rohbautüren an den mopf ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • grüüüübelgrübel.....eigentlich habbich ja überhaupt kein geld....aber ich finde 12.800 fürn w210 auch überteuert....
    wenn, denn könnte man auch gleich richtig auf die kacke hauen:



    dem da



    ps vielen dank für eure meinungen und tipps!!!

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Wenn du überhaupt kein Geld hast ist so ein Auto nicht die beste entscheidung ;)


    Das hatte mich damals auch abgehalten von nem w220.. abgesehen von der präsenz


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Lass doch erst mal nen Profi Bestandsaufnahme der Schäden + Kostenermittlung machen. Gebrauchte Tür & Kotflügel besorgen und dann schau mal wo Du preislich bist! Nix überstürzen vlt. kommst Du ja alles in Allem mit paar Hundert Euronen davon! Lacken lassen kanst ja die Teile im nächsten Frühjahr / Sommer! ;)

  • nee theo, der soll jetzt echt wech. ich sag es nicht gerne, aber es stand von anfang an unter keinem guten stern mit ihmchen. reingebuttert und rumgezickt ohne ende.
    nun ist es zeit einen schlussstrich zu ziehen.
    mal sehen, will irgendwas mit allrad.

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • ich denke den kriegst du gut an irgendwelceh osteuropäer verkauft allein wegen der gasanlage...
    wenn du sowieso ne aversion aufgebaut hast dann solltest du auch nicht lange rummachen.
    ich wünsche allen nen crasfeien winter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!