Suche Airmatic Kompressor aus dem Zubehör

  • Günstig heißt???


    Ich war die Tage schon da und es wurden folgende Teile getauscht.
    A2118205210 Schalter
    A2118217058 Knopf


    Kosten incl Lohn 430€ und der Fehler kamm heute wieder im KI Fhz. mit Pfeil nach oben und Werkstatt aufsuchen!!!!!
    Also komme ich mir jetzt verar... vor

  • Was sind das für Teile? Der Kompressor kostet anscheinend etwas um die 300-400€

  • Teile sind unter den Waehlhebel (Schaltung) Airmaticverstellung angeblich war das der Fehler.......


    DB Preis fuer Kompressor liegt bei 231 Euro plus Steuer. Morgen mal wieder einen termin, bin mal gespannt ob Sie den Fehler finden. Denn nach der 430 Euro Rep. ist der Fehler immer noch da.


    So viel da zu wenn man zu einer Fachwerkstatt faehrt.... ?(

  • Die 430€ würde ich nicht bezahlen, wenn sich nix getan hat! Die sollen wieder die alten Teile verbauen und fertig.

  • Teile sind unter den Waehlhebel (Schaltung) Airmaticverstellung angeblich war das der Fehler.......


    DB Preis fuer Kompressor liegt bei 231 Euro plus Steuer. Morgen mal wieder einen termin, bin mal gespannt ob Sie den Fehler finden. Denn nach der 430 Euro Rep. ist der Fehler immer noch da.


    So viel da zu wenn man zu einer Fachwerkstatt faehrt.... ?(


    Eigentlich dürften keine weiteren Kosten entstehen, denn Du reklamierst eine erfolglos durchgeführte Reparatur.
    Dein Auftrag war ja, den Fehler zu beheben und nicht "Tauschen sie mal auf Verdacht solange Teile, bis sie zufällig den Fehler finden". ;)


  • Eigentlich dürften keine weiteren Kosten entstehen, denn Du reklamierst eine erfolglos durchgeführte Reparatur.
    Dein Auftrag war ja, den Fehler zu beheben und nicht "Tauschen sie mal auf Verdacht solange Teile, bis sie zufällig den Fehler finden". ;)




    Genau so ist es. Zumindest wenn du bei MB warst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mippel, wenn die aber den fehler finden, dann werden sie ihm aber eine neue Rechnung aufdrücken.höhstwahrscheinlich

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    Einmal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

  • Ich habe morgen erst einen Termin bekommen, dass macht mich schon wieder stinkig.....


    Es war bei MB und erhlich haette ich mehr erwartet, bin mal gespannt wie es weiter geht. Meine vermutung ist das der Kompressor nicht mehr richtig funktioniert.


    Heute morgen hat es einen Ewigkeit gedauert bis er in der Gelaendewagen Einstellung war und gestern Abend pumpte er garnicht mehr.


    Nach abstellen des Wagens und erneutes Starten habe ich keine Fehlermeldung mehr, sie kommt erst nach einiger Zeit wenn man ein paar Km gefahren ist.

  • Könnte auch undichte Leitung sein, kommt hin und wieder vor durch durchscheuern.
    Wenn das nicht rechtzeitig bemerkt wird, stirbt irgendwann der Kompressor aufgrund des Dauerbetriebs.


    Gibt sogar nen Reparatur-Kit dafür, hier auf Seite 11: Klick

  • es sollte zu keinerlei neuer rechnung kommen ;


    DU bist ja so kulant und räumst der werkstatt die möglichkeit der nachbesserung ein.


    dein auftrag war ja klar umrissen ;


    genauso würde ich argumentieren und nicht als "bitt-steller" dort auftreten!

  • Ich habe den Wagen heute Nachmittag wieder zurück gebracht und musste mich dann stark über die Aussage des Meisters wundern.


    Eine eingehende Diagnose hat meiner Meinung nach am Mo nicht stattgefunden!! Ich fragt noch einmal warum man die Teile getauscht hätte, er entgegnete weil durch das betätigen der Schalter nichts passiert ist!!!
    Meine Antwort war das ich gestern Abend festgestellt habe das der Kompressor nicht anlief und heute Morgen es lange Zeit gedauert hat, bis er in der Geländewagenstellung war.


    Antwort ja dann könnte der Komp. def. sein!!! Meine Anwort dazu ,dass dann natürlich auch die Schalter ohne Funktion sind....


    Naja mal schauen was es Morgen neues gibt,nach erneuter Fehlersuche........

  • So heute wurde festgestellt das der Kompressor def. ist. Ich kann den Wagen leider heute nicht mehr abholen, da beim Ausbau vom Kompressor 2 Schrauben abgerissen sind vom Halter des Komp.


    Das bedeutet keinen Halter auf Lager und somit bekomme ich den Wagen erst am Mo.


    Dann bin mal gespannt auf die Verhandlung, wie es mit dem bezahlen aussieht!!!!??? Eigentlich bin ich nicht gewillt mich grossartig an dieser erneuten Aktion zu beteiligen, da beim ersten mal keine richtige Fehleranalyse gemacht wurde.... X(

  • So nun KOMMT es....


    Heute den Wagen abgeholt und man presentierte mir einen Rechnung von 730€!!!! Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen. 231€ Komp., Halterung für Komp. da sie die beim ausbauen des Komp. 2 Schrauben abgerissen haben, Relais Komp. Div. kl. Teile.. Aw für Komp. wechseln 12 und für Halter wechseln da Unterfahschutz demontiert werden musste usw. 14 AW alles Kompl 731€


    Ich habe gelacht und gesagt das ich die Summe so nicht zahlen möchte. Jetzt sagte dann der Meister, dass der def. Komp. ein folge Fehler des def. Schalters war!!! Ich lachte abermals und sagte so nicht.


    Wenn sie letzte Woche eine richtige Fehlersuche gemacht hätten, hätte dieses doch schon auffallen müssen und nicht mir nachdem ich den Wagen abgeholt habe.
    Außerdem waren sie dabei bei den Annahme letzten Mo., wo ich ihnen demonstriert habe, dass der Wagen nach betätigen des Schalters den Wagen hochpumpte und das ganze aber ganz langsam. Ich sagte damals schon für mich deutet das auf einen def. Komp. hin.


    Ergebnis: Er muss mit der Leitung sprechen wie wir jetzt weiter verfahren/bezahlen.

  • Wie gesagt habe. Ich kenne das nicht anders von denen. Egal ob Berlin Ham,burg München oder wo die sonst noch sind.. Alles gleich nur schw***e


    Glaub mir, ich wette der Meister, hat nicht mal selber an das geglaubt was er dir gesagt hat.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!