Störmeldung ESP/BAS

  • Hallo,


    habe mal wieder ein Problem. Alle 2-3 Wochen bekomme ich die Störmeldung ESP/BAS. Habe schon an den Bremslichtschalter gedacht, jedoch war die Meldung beim defekten Bremslichtschalter Störung ESP/BAS/ABS. Die ABS Störung zeigt er aber nicht an.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.




    Grüße aus Hildesheim

  • Remslichschalter oder Batterie hat nen Problem und die Lenkwinkelsensoren müssen jedes mal neu angelernt werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Überprüfe mal den Reifenluftdruck, wenn ein Reifen deutlich von den anderen abweicht so führt das ebenfalls zu besagten Fehlermeldungen. Wenn Luftdruck Ok, dann wäre mein zweiter Hauptverdächtiger der BLS, würde aber vor dem blinden Tausch auslesen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!