Schließmechanismuss spinnt

  • Habe seit gestern ein Prob.


    Wenn ich den Wagen absperre fängt der Türknopf der hinteren linken Tür zum spinnen an.
    Er springt sehr schnell und mehrmals hintereinander auf und zu um
    anschließend in einer mittlerer Stellung stehen zu bleiben.
    Die Türe ist dann verschlossen.


    Beim öffnen gibts keine Probleme.


    Die Art des Absperrens spielt dabei keine Rolle. Das Verhalten tritt seit gestern immer auf.
    Egal ob ich per FB oder mit dem Knopf von Keyless-Go absperre.



    Hatte schon mal wer das Prob und weis wer einen Lösungsansatz?



    Gruß
    Andy

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Kollege hatte das gleiche prob an seiner 203er CKlasse, da war nur das ganze Schliesteil in der Tür zu tauschen, war allerdings Fahrertür, ich denk müsst also auch wenns nicht zum rep. geht ausgetauscht werden!

  • Hatten letztes mal nen 211er da war das gleiche... die Schlößer kann man halt sehr schlecht so öffnen das man sie nachher wieder verschließen kann, deshalb wirste wohl um ein neues Schloß nicht herum kommen. 8)
    Der Fehler ist aufjedenfall im Schloß gewesen und NICHT an Kabeln oder am Fahrzeug selbst. ;)

  • Kann mich meine vorrednern nur anschließen , ein Arbeitskollege hatte an seinem 211 er an der FA Türe das gleich Problem ,Schloß muß getauscht werden dann wieder TOP Preis lag wenn ich mich recht erinnere um die 80 Euro ... aber nagelt mich net auf den Betrag fest..

  • Danke für die Antworten.


    Dann werde ich am WE das Schloss mal ausbauen und gegen
    das Schloss vom Wagen meines Dads tauschen.
    Wenn es das Schloss ist sollte der Fehler ja mit wandern.




    Andy

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Bei den vorderen Türen beim 211er so wie beim 210er mußt du zum Ausbau des Schliesssystems (Schlosses) die genieteten Fensterheberführungen aufbohren. Hoffe für Dich, dass es hinten nicht auch so ist. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!