C180 Mopf - Verschlucken , Unrunder Motorlauf nach kaltstart/Kälte

  • Hi


    Hab grad bei meinem kleinen das Problem das er bei kälte schon bei Halblast verschlucker bzw Leistungslöcher hat...
    dies tritt bereits ab 2700 umdr. auf....es sind sporadische leistungslöcher....
    je kälter es ist desto stärker das phänomen....
    hat der Motor die 60° passiert ist alles bestens....


    desweiteren kommt es mir so vor als ob der Motor beim kaltstart unrund läuft....
    kann aber auch einbildung sein , ist ein Rasenmäher 4 zylinder...


    Kerzen wurden gewechselt
    keine auffälligkeiten bei öl und wasser
    keine MKL


    Fehlerauslesen wird bei dem Auto wohl nichts bringen....


    was könnte es sein ?


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • hatten wir vor gar nicht langer zeit beim M111 E18 meines schwiegervadders ;


    da war es der LMM ; klemm den mal ab und guck wie er läuft.


    wir haben ne billigen ausser bucht genommen und sind sehr zufrieden (49 euro)

  • Ich denk das liegt am Ansauglufttemperaturfühler im Saugrohr, insbesondere bei scheckheftgeplagten Autos ist da oft eine der Haltenasen angeknackst oder abgerissen

  • was mir noch einfiele , wäre das drossleklappestellglied...



    ggfs. mal die drosselklappe normieren :hm:

  • Wenn´s ein W202 Mopf ist hilft Fehlerspeicher auslesen schon was... tippe auf LMM hört sich verdammt danach an, der Lmm ist gleichzeitig auch der Ansauglufttemperaturfühler. 8) 8)

  • Das Problem hatte ich damals auch mit meinem 202, war auch der LMM im Arsch 8)

  • hi


    danke......den lmm hatte ich auch schon vermutet...
    werde das mal prüfen....


    dann kann ich endlich wider vmax von 193 fahren... :D



    mfg
    arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!