Flüssigkeitsverlust an der VA rechts

  • Moin Leute,


    Habe ein Problemchen, zwar verliert mein Stern an der
    VA. Rechts eine Braune ein bisschen Ölige Flüssigkeit die nach garnichts riecht.
    Ich vermute dass es die Lenkflüssigkeit ist, da es nur Flecken gibt in meiner Tiefgarage
    wo ich einlenken musste am Parkplatz selber gibt's keine, man sieht nur am Unterboden
    das es mit Druck gespritzt haben soll.......


    Was kann dies sein ???


    Danke im Vorraus !

  • Werde ihn heute mal auf die Bühne stellen und nachschauen, hoffe es ist nichts schlimmes....
    Werde mal ein Paar Fotos machen, wenn mal jemmand anders dieses Problemchen hat. Zum Glück habe ich bei meinem Kauf
    die Garantie erweitert um 1.Jahr

  • Also,


    Alles ist Wüstentrocken konnte niergens den leck finden wo die flüssigkeit austreten könnte,
    die Flüssigkeit läuft an den beiden vorderen querlenker runter aber auch nur da......




    Was könnte dies sein, wenn die Räder sich bewegen sieht man die flüssigkeit austreten aber auch nicht von wo.....
    Die Hydraulik ist i.o behälter ist noch voll, keine spuren ???


    Mein Mech fragt sich auch was das sein kann, an den Motorlagern sieht man keine öl-spuren etc. sind trocken

  • GIbt es diese Einzeln beim Freundlichen ???


    Ist es schlimm wenn es nicht sofort erledigt wird ???


    Ich denke es könnten die sein, aber auf beiden seiten parallel ölverlust....
    Ok wenns eine seite ist, aber beide schon komisch........


    Hoffe nur das es nicht allzu schlimm ist, gewechselt werden sollten diese aber trotzdem gleich auf beiden seiten !

  • Ja die Hydrolager gibt es einzeln, müssen halt dann in die Zugstrebe eingepresst werden...! 8)
    Also ich würd jetzt nicht so lange damit rumfahren... klingt jetzt nicht so gesund, wenn die Flüßigkeit da schon ausläuft... :hm: :hm:

  • Werde die ganzen ersetzen, zum glück habe ich eine Garantie abgeschlossen beim kauf des 500er
    werde morgen Kontakt aufnehmen mit der Garantie-Versicherung und gleich alles erneuern

  • Mahlzeit.


    Ich hatte bis vor einer Woche auch das Problem, dass die Karre getropft hat ohne Ende.
    Nach 10 min. Parken hatte ich einen DIN A5 grossen Fleck unterm Auto... - stets vorne
    mittig unterm Stossfänger.


    Leicht bräunliche, schmierige, geruchlose Flüssigkeit.
    Ausgeschieden waren damit:
    - Kühlmittel - is bei mir giftgrün
    - Motoröl - zu wenig schmierig, auch farblich nicht passend, ausserdem riecht Öl...
    - Diesel - stinkt wie Hulle - war es also auch nicht
    - Wischwasser - aktuell rosarot
    - Hydrauliköl - kein Verlust feststellbar, auch nach tagelanger Beobachtung nicht


    Fehler?!


    Der Wasserkühler beherbergt gleichzeitig den Automatikölkühler. Da war ne Leitung undicht, direkt am
    Kühler - und da wäre über kurz oder lang auch noch der Stutzen abgefault.


    Da hats stetig getropf, ist in dei Plasteverkleidung unterm Auto gelaufen. Und als die dann randvoll war,
    tropfte es dann schlussendlich aufs Pflaster unterm Wagen...


    Kleines Ding, grosse (Such-) Wirkung.


    Karre hochnehmen, die Plasteverkleidung abmontieren und mal den Kühler von unten inspizieren!


    (Denn: meine Motorlager sehen alle noch gut aus, das hatte ich von vornherein als Ursache
    ausschliessen können)


    Viel Erfolg!


    Gruss,
    Christoph

  • Werde die ganzen ersetzen, zum glück habe ich eine Garantie abgeschlossen beim kauf des 500er
    werde morgen Kontakt aufnehmen mit der Garantie-Versicherung und gleich alles erneuern



    streben werden von den garantie-fritzen nicht übernommen.......da sie ja unter verschleißmaterial stehen(je nach dem wan du den benzi gekauft hast)...da gibt es auch mal ne regelung(vor allem in D-land)



    z)

  • schliesse mich der meinung von yugo an ;


    du wirst da nichts auf garantie bekommen , da es verschleissteile sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!