Standlicht gelb, anpassen an Xenon W210

  • Hmm n Freund von mir hat die H7 Klargläser mit 8000K und die haben eine sehr gute lichtausbeute^^


    Ich werds erstmal testen und dann kann ich ja immernoch entscheiden was ich nehme ^^ Falls der ganze Kram nichts bringen sollte dann werde ich wohl die 6000er von Philips kaufen.. kosten allerdings 190 € :(

  • ...eben!


    ...ach so...na dann!


    Wie is´n das eigentlich? D2R sind im 210er mit Serienreflektoren Pflicht wegen Blendung. Wie sieht´s umgekehrt aus. Da dürfte doch eigentlich kein Problem entstehen. Beim Linsenscheinwerfer wird doch der vordere Lichtkegel gebündelt. Dann dürften doch D2R im 211er nix ausmachen, oder? ?(




    Naja D2R sind ja nur für die Reflektorscheinwerfer und D2S für die Linsenscheinwerfer. Nimm lieber die D2S, dann biste auf der sicheren Seite ;)

  • Soooo, ich habs getan 8)


    Bis aufs Standlicht (LEDs sind noch nicht da.... X( ) hab ich vorn alles gewechselt. Nun ja, die Nebler hätten für meinen Geschmack noch etwas blauer sein können, sieht aber auch so schon ganz gut aus.
    Fernlicht hab ich mal getestet, ist nicht soooo schlecht und schaut auch ganz gut aus.


    Kennzeichenbeleuchtung ist drin, seeeehr geil :frech:


    Nun graut es mir davor, noch mal vorn rechts bei zu müssen. Da mir der Luftfilterkasten fast sämtlichen Platz nimmt, um an das Lampengehäuse zu kommen, mußte er mal kurzfristig weichen.
    Was'n Mist, ich hab mir fast die Finger gebrochen. Dann rutscht noch die olle Dichtung vom Lampengehäusedeckel ab, die linke Haltefeder gewinnt nen Freiflug Richtung Bodenabdeckung, alles top gelaufen wb)
    Naja, alles wieder zusammen, hat sich ja doch gelohnt. Nur blöd, daß ich noch mal bei muß, u m die Stndlicht-LEDs noch einzusetzen..... :(


    Links war easy. Der Waschwasserbehälter für die SRA war ohnehin schon abgebrochen und stand nur so da rum. Den hab ich kurzerhand zur Seite gedreht und es war genug Platz. Den Behälter werde ich beim LED-Einbau gaaaaanz proffessionell erst mal mit Kabelbindern am Hauptbehälter festmachen und irgendwann mal einen neuen bestellen, weil die lange Haltenase zum Einrasten abgebrochen war (ich wars nicht, ehrlich !!!)


    Bilder folgen auch noch, wenn alles komplett ist :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Na super. Dann hat es sich doch gelohnt. 8)


    Übrigens, Lampenwechsel im 211er ist gegen den im 210er voll kacke! Da ist Arbeit von zarter Kinderhand gefordert! :]


    An einen Wechsel im 212er will ich gar nicht erst denken. X(


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Verrückt wer sowas kauft :radab:


    Die Scheinwerfer gibts ab 99,- bei Ebay zu ersteigern und das eingebaute China-Xenon-Kit bekommt man für 30-40,-



    Die sehen aus wie die von Inpro die ich bei mir verbaut habe.


    Ich habe gestern die Klargläser von Ebay mit meinen Inrpo´s verglichen.


    Die Inpro´s haben größere DE-Linsen und einen D2S Sockel + E-Prüfzeichen mit "DC" Kennung auf der Streuscheibe und somit sind die auch für Xenon zugelassen. Auf dem SW Halter steht auch "D2S 35W" drauf.


    Die restlichen Scheinwerfer die bei Ebay angeboten werden sind stinknormale H7 Scheinwerfer mit den kleineren DE-Linsen !


    Ich kann auf wunsch ein Foto von der Streuscheibe schießen ;)

  • Ich bins noch mal :cool:


    Ich hatte den ganzen Kladderadatsch eingebaut, sah auch erst wirklich gut aus. Test mit Zündung AUS, alles gut, alles leuchtet, alles hell.
    Dann fahre ich später los, stehe an der Ampel hinter einem anderen Wagen und denke, ich spinne :frech:


    Da blinken mich meine Standlichter lustig an X(


    In schönen unregelmäßigen Abständen leuchten sie mal und dann wieder schwach, jedes für sich, dann mal beide gleichzeitg usw wb)
    Eine Fehlermeldung im KI kam nicht....


    Jaaa, ich hatte welche mit Checkwiderstand gekauft. Und jaaaa, Kontakt usw. war alles gut.
    Und neeeeiiiin, der Checkwiderstand war nicht der richtige. So lautete zumindest die Aussage vom Lieferanten. Er hat mir dann sofort die richtige Artikelnr. der Leuchten genannt, welche einen größeren Checkwiderstand bräuchten, damit sie in meinem Wagen funzen.
    "Es gibt halt 210er, die brauchen etwas weniger Checkwiderstand und welche, die brauchen etwas mehr....."


    Nunja, ich hab das mal so hingenommen und mir die anderen im Tausch bestellt. Natürlich kostenneutral !!


    Ich werde nachberichten, sobald die LEDs verbaut sind.



    Tschöööö :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Habe mir heute meine 8000K D1R Brenner eingebaut....im Hellen sah alles gut und wirlich ansehnlich aus......dannn eben los gefahren und im Stand war ich immer noch sehr fasziniert.....bei der Fahrt habe ich die Dinger dann verflucht....die haben eine schlechte Ausbeute und sehen sehr sehr hellblau aus. Ich dann auch nicht richtig erkennen wo der Leuchtkegel aufhört, hat keine richtige "Abrisskante".....alles in Allem bin ich sehr enttäuscht..achja diese hier habe ich verbaut:


    http://cgi.ebay.de/2-x-D2R-XEN…3%B6r&hash=item2a04e87a3b


    Hat einer von euch einen besseren Anbieter?


    MfG


    Stefan

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Je höher die Kelvinzahl, desto schlechter die Lichtausbeute, haben wir doch schon zigmal durch und ist eigentlich auch bekannt. Da kannste Anbieter wechseln so viel du willst, am Ergebnis wird das wenig ändern.

  • Je höher die Kelvinzahl, desto schlechter die Lichtausbeute, haben wir doch schon zigmal durch und ist eigentlich auch bekannt. Da kannste Anbieter wechseln so viel du willst, am Ergebnis wird das wenig ändern.



    Ja das ist mir bewusst. Jedoch schwärmen und schwärmten hier einige so von dem Effekt der 8000k Brenner, dass ich mir garnicht vorstellen kann, dass diejeningen mit dieser Lichtausbeute zufrieden sind. Deswegen kam bei mir die Frage auf, ob ich evtl. ein paar schlechte Brenner erwischt habe und ob hier einige die selben Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht haben. Vllt hilft es dann auch anderen solch einen Anbieter zu meiden und der Gedanke eines "Forums" ist doch der Austausch von Erfahrungen und Hilfen...


    Evtl. schaffe ich es heute ein paar Bilder zu machen, damit meine Erklärungen nicht nur auf Vorstellungsvermögen basieren.


    MfG


    Stefan

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Also, wenn ich mir vorstelle, daß sog. "Markenbrenner" ein vielfaches dessen kosten, was Du für Deine ausgegeben hast, bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich was taugen.
    Das soll nicht heißen, daß nur das gut sein muß, was teuer ist, aber auch die Sache mit Markenbrennern wurde hier schon diskutiert.


    Mein Motto dazu: Kaufst Du billig, kaufst Du doppelt :cool:


    :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Also, wenn ich mir vorstelle, daß sog. "Markenbrenner" ein vielfaches dessen kosten, was Du für Deine ausgegeben hast, bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich was taugen.
    Das soll nicht heißen, daß nur das gut sein muß, was teuer ist, aber auch die Sache mit Markenbrennern wurde hier schon diskutiert.


    Mein Motto dazu: Kaufst Du billig, kaufst Du doppelt :cool:


    :winke: :winke:


    Auch nicht ganz richtig. Es wurden hier schon durchaus einige Quellen für günstigere Xenon-Brenner genannt, welche von der Qualität durchaus in Ordnung sind und auch schon einige Jahre halten. Glaub Anatoli hatte fast in jedem Thread zum Xenon nen Link zu einem Verkäufer gepostet, hier wurden auch welche genannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!