Standlicht gelb, anpassen an Xenon W210

  • Sachma gibts denn fürs 210er Standlicht GARNIX weißes mit TÜV? Die ganzen LED-Dinger die ich bisher gefunden hab sind ohne Zulassung. Und ich seh keinen Sinn drin dass die Betriebserlaubnis der Karre wegen nem Standlich erlischt... X(

  • Hallo,
    :) " dumme Frage, dumme Antwort " :)
    wir schreiben uns hier nur die Finger wund weil wir Langeweile haben. ;(


    Wenn es was legales gäbe würden wir uns die Arbeit ja wohl sparen. :undweg:

  • Was haltet Ihr denn von diesen Lampen hier ??


    Von der Beschreibung und den °Kelvin-Angaben doch auch nicht schlecht.....
    Ich erwäge, diese Lampen ergänzend zum Xenon-Abblendlicht zu verbauen (Fern,- Stand,- Nebellicht).

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Was haltet Ihr denn von diesen Lampen hier ??


    Von der Beschreibung und den °Kelvin-Angaben doch auch nicht schlecht.....
    Ich erwäge, diese Lampen ergänzend zum Xenon-Abblendlicht zu verbauen (Fern,- Stand,- Nebellicht).



    Gibt Störungsmeldung:
    WICHTIGE HINWEISE:


    bei neuen Fahrzeugmodellen kann es aufgrund der sehr geringen Leistungsaufnahme zu Störmeldungen des Bordcomputers kommen.


    Nicht im Bereich der StVo zugelassen, für Showzwecke und private Gelände.


    universell, somit passend für die meisten Fahrzeuge


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Aber eigentlich sind es doch die "normalen" H1 und H7 Lampen, die sonst auch verbaut sind.....


    Über die StVO-Geschichte reden wir jetzt mal nicht weiter.... wenns dabei steht, dann isses so und Ende.


    Aber technisch ??


    Ich wüßte nicht, warum die bläulich leuchtenden , aber ansonsten "normalen" Lampen eine Fehlermeldung verursachen sollten.


    Die LED-Sofitten des Shops für die hintere Kennzeichenbeleuchtung hat ja extra einen Widerstand für Can-Bus-Fzge eingebaut, also dort kein Thema....



    edit: Die "Superstar"-Lampen des Shops haben ein E-Prüfzeichen, somt zulässiig in der StVO 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • War auf dem falschen "Dampfer"! ;(


    Aus irgendeinem Grund wurde mir unter dem Link eine Glassockel Multi LED Standleuchte angezeigt. DIE verursacht sicher Störung.


    Die Xenon White Leuchten habe ich gerade im W211 als H11 in den Neblern und als H1 im Fernlicht montiert. Bin SEHR ZUFRIEDEN!!! 8)


    Wie lange sie halten wird sich zeigen, aber Fernlicht bei Bi Xenon ist weitaus homogener und die Nebler sind richtig schön weiß!


    Kann ich also empfehlen! :winke:


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Das hört sich doch schon mal gut an :)


    Aber nun sind es doch gerade die Standlichter, die man so unschön gelb zwischen den anderen sehen würde :h040:


    Und bei dem Angebot steht extra bei, daß die Dinger für Fzge mit Can-Bus geeignet sein sollen.
    Okay, schreiben kann man viel, aber ich will ja mein sauer verdientes Geld auch nicht gleich in den Mülleimer werfen.
    Normalerweise sollten die doch funzen, hm ??? ?(

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Dort habe ich LED´s mit eingebauten Widerständen verbaut, di nun auch schön weiß-bläulich leuchten! 8)


    Standlicht:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2FIf3bcmRA%253D&viewitem=


    Kennzeichenbeleuchtung (da kannst Du jetzt eine OP im Lichterschein durchführen!)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160485925627


    Bin sehr zufrieden mit den Artikeln! :winke:


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Sooooo in der Art hatte ich es mir gedacht :D


    LEDs mit Widerständen in Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung, H7 Xenon-Look für Fernlicht und H1 Xenon-Look in die Nebler.


    So solls mal werden, werde nachberichten, ob es funzt und aussieht und Bilder machen 8)


    Bis dahin, tschööööö :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Funzt 100pro und sieht sehr gut aus.


    Versuche es mal Anfang der Woche im Trockenen X( mit meiner kleinen DigiCam einzufangen. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Funzt 100pro und sieht sehr gut aus.


    Versuche es mal Anfang der Woche im Trockenen X( mit meiner kleinen DigiCam einzufangen. 8)




    Jaaaaa, Biiiildeeeeeer :klatsch-big:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • 2er-Set D2R XENON Brenner 8000K
    # mit E-Prüfzeichen und -nummer eintragungsfrei zugelassen!
    # CE-geprüfte Qualitätsware mit TÜV Rheinland Zertifikat


    http://w210-forum.de/index.php…d&threadID=47891&pageNo=2


    2er-Set D2R XENON Brenner 8000K
    # mit E-Prüfzeichen und -nummer eintragungsfrei zugelassen!
    # CE-geprüfte Qualitätsware mit TÜV Rheinland Zertifikat


    ?( ?( :hm:



    Hallöchen,


    der Typ die auch in 6000K und 10000K.


    Aber ich kann nicht glauben dass die ein E-Prüfzeichen haben.....


    Hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/2er-SET-XEN…3%B6r&hash=item5640b69da9



    Hab dem Händler eine Email geschrieben und eine Antwort bekommen.




    Hallo greadomat,


    haben die Xenonbrenner mit 6000,8000 und 10000K wirklich das E-Prüfzeichen und sind in der STVO zugelassen ?



    Vielen Dank !





    und hier seine Antwort....



    Hallo xxxxxxxx,


    hallo, wie sie auch der Beschreibung entnehmen können haben die Brenner ein Prüfzeichen und sind daher eintragungsfrei


    - greadomat





    Hmmm was meint ihr dazu ? Ich glaub der Spinnt oder er druckt die E-Prüfzeichen selber auf die Brenner ^^

  • Kurze Frage!


    Wie wechselt man denn die rechte Standlichtlampe, da is ja der Wasserbehälter vorgebaut. Kann man den einfach so aushängen und abstöpseln oder was?


    Gruß :hm:

  • Jupp, meinte ich.
    Also einfach hoch ziehen aushängen fertig, hab es ja noch nie gemacht deswegen die detailierte Nachfrage.... :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!