E500 Auspuffanlage

  • wollte ja auch niemanden anfahren ;


    wenn ich nicht so verarmt wäre , würd ich ja auch "individualisieren"...


    finde nur , dass son´, ausgeräumter pott klingt wie fressen und saufen...


    es erinnert mich an meine zeit als ich noch meinen alten pirelli hat ; da war ja supersprint total angesagt...


    - pötte leer,luftfilterkasten auf und ab ging es ...


    finde es nur bei ner e-tonne irgendwie albern...
    meine meinung...

  • Jeder hat ja nun mal seinen Geschmack, wenn ihr Zufrieden seit mit euren Pötten dan lasst diese so sein......
    Ich lasse mal meinen so, im Dezember wird evt. vieleicht noch was daran verändert....... Nur EVT.
    habe vor einmal hinter meinen Wagen zu fahren, oder wenigstens draussen zu stehen und selber mal einschätzen...
    Lautstärke und verhalten vom AMG Pott, nun ja ich bin schon öfters hinter AMGs gefahren die Pötte haben auch nicht
    losgebrüllt, ausser sie wurden verändert.... Die 63er AMGs sind hier ausgeschlossen die hören sich immer schön an..... Traumhaft
    Dezent ist auf jeden fall mal in ordnung, bei mir solls halt nen tick besser klingen meiner meinung nach, aber ich werde mal weiter schauen 8)


    Von Leeren Potts halte ich auch nicht viel, HINTERHOFTUNING :AuAu

  • @Janni55


    100Zeller wären schon gut, aber diese werden meine Abgaswerte enorm
    beeinflussen, die Werte werden nicht mehr dieselben sein, mit sowas spaße
    ich überhaupt nicht.... Evt 200Zeller ???


    Die 4. Kats sind überhaupt nicht das Problem, ich hatte
    am Samstag beim Kollegen auf der Hebebühne mal nur
    den rechten ESD abgenommen und ihn ohne diesen laufen
    lassen, mein Gott wie der Sound war wie ein Gewitter wenn es
    Donnert, so ung. hat sich das angehört. Wäre da noch der linke ab
    HUH Unvorstellbar, ehrlich wie ein Donner mit den MSD Rohren und ohne
    die ESD, dass heißt für mich der ESD dämpft den Sound Extrem.......


    Sorry, das ich kein Video gemacht habe....wird aber kommen !!!!

  • wer sagt das das du mit 4 100er kats deine abgaswerte sooooo beeinflusst??


    wenn die karre warmgefahren ist bekommst du auch ne ganz normale AU.....
    mach du deine nagelneue endtoepfe auf und brutzel und flexe drin rum....



    schluss von mir zum thema 500er und sound...wenn du aus nem 500er kein sound rausholen kannst, bei was fuer einem motor
    soll das dann gehen???
    dir wurden 5 seiten lang tipps gegeben und von dir kam immer das selbe...
    ist nicht boese gemeint.. :winke:

  • Die AMG Töpfe sind ja Made by SEBRING sowas ist dann
    bei AMG das dreifache teurer, dafür sparen sie auch nicht
    bei dem dämmaterial im ESD nicht.................


    Soundvideo am Weekend........... 8)


    Die Anlage ist jetzt über 400km eingefahren und wird immer lauter und lauter...
    :radab:

  • habt ihr auch probleme auf youtube zu kommen?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • :hm: mit "bissi" Gasgeben, ganz i. O. im Standgas allerdings meint man, es nagelt ein Dizzel! 8|


    Vlt. kann ja Slobo noch nen Kommentar zum "live" Erlebnis abgeben! 8)

  • :hm: mit "bissi" Gasgeben, ganz i. O. im Standgas allerdings meint man, es nagelt ein Dizzel! 8|


    Vlt. kann ja Slobo noch nen Kommentar zum "live" Erlebnis abgeben! 8)


    Sorry, ich muss mich Volker anschliessen..... so klingt es schon irgendwie komisch :hm:


    Als Vergleich mal meiner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :hm: mit "bissi" Gasgeben, ganz i. O. im Standgas allerdings meint man, es nagelt ein Dizzel! 8|


    Vlt. kann ja Slobo noch nen Kommentar zum "live" Erlebnis abgeben! 8)



    Also ich muss sagen es sieht sicherlich nach mehr aus als es ist.
    "ABER", wenn er unter Volllast gas gibt (auf der Autobahn) dann hört man die Anlage schon, es ist ein bollern, aber nicht so dumpf wie ein AMG, sondern ein wenig höher..


    Alles in allem nicht übel, aber der Miki will mehr in Richtung AMG bollern, so wie beim C63, aber da braucht es doch ein wenig mehr Aufwand noch (ESD bearbeiten) oder 200 Zellen Kat's.


    Gruss Slobo

  • Dieses "Diesel nageln" im Stand kommt vom fehlenden MSD. Mach ein X Rohr rein dann hast dus weg!

  • Also Leute,


    Ich muss ehrlich sagen das ich zu diesem Zeitpunkt mein Auto gewaschen hatte, und kurz den Strahlen in den Topf gehalten habe,
    darum klingt er auch so komisch......Habe mich noch heute morgen mit noch ein Paar Kollegen getroffen, da war auch ein E39 M5 mit
    einer anderen Auspuffanlage. Wir haben vergleich gemacht, meiner Klingt Bösartiger weder der, dass haben Sie mir bestätigt.....
    Ich weiss nicht vieleicht hört sich das ganze auf dem Video scheisse an, evt. noch ein Treffen mit Quentin34 und dann kan er auch ein
    Kommentar dazu geben, wie es sich Live anhört.......

  • Ey, jetzt mal ganz im Ernst, wenn man diesen Threat hier verfolgt bekommt man Pickel am Sack!



    Wie soll denn einer von uns hier den Sound deines Autos via Handysoundfile beurteilen? Jeder Soundfile ist fürn Arsch, da die Mikros alles verzerren.


    Und ja, ich will jeden Deiner Kollegen fragen wie bösartig Dein Auto klingt, damit ich heute abend auch gut schlafen kann!



    Man leb damit wies ist oder änder was dran!

  • Also der Unterton in deinem Soundfile passt schon, nur was drum herum ist hört sich komisch an...so als ob die Kamera auf nen 40Tonner abgestellt wurde.
    Entweder sind das Fremdgeräusche oder Nicsen hat Recht mit der Annahme des fehlenden MSD...


    Es wurden hier schon reichlich Tips abgegeben - machs doch einfach so: Mach dir die Mühe und geh den ganzen Fred nochmal durch; schreib dir alle Tips auf.
    Wenn du mit dem aktuellen Sound nicht zufrieden bist dann probier erst ALLE Tips durch, erst wenns dann immer noch nicht gefällt schreibst hier wieder und dann wirds auch bestimmt weitere Tips geben.


    Was dir gefällt weiß hier keiner und wie Micha schon sagte ist ein Soundfile mit Standart Aufnahmegeräten weit weg vom echten Sound ;)

  • So, ich sollte mal langsam einen endpunkt setzen....


    Fazit:
    Seit dem ersten Start, bzw losfahrt hatte ich das gefühl (meine fresse, dieses Geld für den AMG ESD hätte ich mir sparen können....Nix mit sound zu tun)
    jetzt bin ich meinem WUNSCHSOUND nicht nur nahe, sondern habe ihn mit der Kombination MSD Rohre+AMG ESD erreicht. Am letzten Weekend,
    bin ich in einem stück 200km hin und zürück durch die Autobahn mit höherer umdrehung (ca. 3000rpm) gefahren, jetzt bin ich ehrlich zu euch
    die Anlage ist richtig "brutal geworden" also im Tunnel im 3. Gang runterzuschalten und Gas zu geben, ist wirklich "cool" und macht total süchtig.....
    Beim Loslassen des Pedals, oder bei Bergabfahrten Blubbert er so toll, ich habe bis jetzt nur gute Kommentare von meinem Freundenkreis hören können
    und alle sind davon begeistert..... Das mit dem SOUNDVIDEO hat nicht so geklappt wie ich es wollte, die Nebentöne stimmen nicht überein mit der Anlage
    aber das Bollern das ich haben wollte ist jetzt vorhanden. Dabei habe ich erst die Anlage angefangen einzufahren erst 1000km drauf, denke der sound
    wird sich noch ein kleines stück verbessern nach ca. 5000km bis 10000km..... Es hat sich also auf jeden fall gelohnt, die Anlage ist PERFEKT !!!!!! :]


    Wer mir das nicht glaubt, sollte doch vorbei kommen.... Oder wir Treffen uns einfach mal irgendwo, also :streichel: Hut ab AMG ESD !!!!!!!!!
    :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!