Sitzbezüge wechseln Leder gegen Stoff

  • ich hab mir ledeausstattung gekauft und alles eingebaut. weil der lederfahrersitz elecktrisch ist und in mein auto mechanisch, muss ich jetzt die bezüge wechseln (leder gegen Stoff) geht das einfach oder muss das lieber ein Sattler machen kostet ca 100€


    mein sitz = mechanisch,sitzheizung, orthopedisch ,,, Ledersitz= elecktrisch,sitzheizung, orthopedisch

  • Du willst das Leder gegen Stoff tauschen?


    Warum das denn ?


    Es gibt nicht besseres als Ledersitze !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @ hhk9777
    Warum umbauen, wenn ich das richtig lese ist der Ledersitz doch E-Betrieben, also müßte der an der linken Seite unten die Schalter für die verstellung haben, wenn ja dann einfach einmal Plus und Minus unter den Sitz legen und den dann fahren. Wenn NEIN dann ist der Ledersitz mit Memory und dann müßtest du noch Kabel und Steuregerät verlegen ??
    Gruß
    Jürgen

  • Falls Memory beidseitig wäre, würde das aber gleich mal 160€ nur für dne Kabelsatz kosten. Eine Setie memory kostet glub ihc nur 60e


    Leder um, der aufwand ist es nicht wert, ganz ehrlich.


    Dauer ne weile aber es geht ganz gut. Denke als unwissender musst du 6h einrechnen.


    An der Rückwand vom sitz sind 2 schrauben unten, die machst du weg und hängst dann die bezüge ganz aus den haken. Nach oben wegziehen und aufpassen das die naht nicht reißt, soll schon passiert sein. das leder und der stoff sind immer mit so nem art karton dermaßen verkantet, das man meint es wär ne schraube irgendwo. muss man rausziehen bzw umfalten, erklärt sich aber alles von selbst ;)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • der sitz ist mit memory, und es fehlen die schienen und der motor und der rest was dazu gehört, ich hab nur den sitz,


    dan werd ich das mal probieren, nicht das es nachher aussieht wie ein leder überzug vom baumarkt oder so :hm:

  • kann es eigentlich nciht, der stoff ist an das leder angenäht, d.h. du machst den sitz komplett nackt. wenn du den überall richtig hinmachst siehst du da nacher nichts mehr


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hallo,


    ist zwar schon ein paar Tage her aber ich wäre auch den Bildern interessiert! Ich muß mein Lederbezug auch runter mach weil der Luftsack für die Sitzverlängerung (Multikontursitz) wohl ein Löchlein hat :( !


    Danke!


    Gruß,
    Frank

  • Am besten ist es, wenn du dir ne dicke Frau zur Hilfe nimmst... Wenn die auf dem Sitz sitzt, kannst du den Bezug besser nach unten aus dem Sitzrahmen popeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!