Beiträge von jojo10

    Ab Mopf waren alle CDI´S Automatikgetriebeöl - Kühler/ Heizer im ÖLkreislauf mit einem Wärmetauscher am Motorblock versehen.
    Zu einem sollte das Getiebeöl schneller warm werden und dann auf Temperatur gehalten werden, deswegen den weg über das
    Motoröl, wovon ja genug da war. ( Beim 270 CDI waren es 8,5 Liter )
    Am Anfang Mopf wurde auch noch eine Dieselvorheizer (Webasto-Standheizung) eingebaut und eine E-Heizung. Dann ab ca.2001
    wurde nur noch ein E-Heizer verbaut und man hat sich den Dieselvorheizer gespart.
    Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    Du brauchst den für 164 € da oben für 234€ja steht mit Wasser/Öl Kühler in einem, da deiner Getriebeöl nicht am Wasserkühler hat
    ist das der richtige.


    Aber um nochmal sicher zu gehen, schaust du dir deinen Wasserkühler einmal genau an uns schaust wie viele und was für Anschlüsse du
    am Wasserkühler hast. Normal hast du am Wasserkühler zwei dickere (ca.4-5cm dicke) Schlauchansclüsse je einer wenn du in den Motorraum von
    vorne schaust oben rechts und einen unten inks am Kühler. Es kann auch sein das du noch ein kleiner Wasserschlauch ca 2-3 cm dick etwa mitte links noch angeschlossen ist.
    Auf jedenfall sind die Wasserschläusche alle mit Schlauchschellen befestigt.
    Sollten dort noch Ölanschlüsse sein sind diese mit Überwurfmuttern ( Großen Sechskant) befestigt und liegen an einer Seite des Kühlers meistens mittig.


    Ich hoffe das ich es die Erklären konnte.
    Gruß
    Jürgen

    Hallo Leute, biete hier ein paar Teile an.


    Biete Comand 2.0 VB 180,00€ inkl. Versand
    Das Comand hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.


    Biete original Mercedes-Telefon- Anlage / Teile für Nokia 6310 oder MBU1000 an ist über S/W 210 Mopf Lenkrad zu bedienen. VB 170,00€ inkl. Versand


    Biete originale MBU-1000 an passt in die oben angebotene Telefonanlage für MB W/S 210 Mopf
    VB 160,00€ plus Versand



    Biete Nokia Handy 6310 für eine Telefonkonsole für MB an. Das Handy ist gebraucht und hat auch ein paar Kratzer. Funktion ohne Probleme. VB 50,00€ plus Versand.


    Biete ein neuwertiges Nokia 6210 an hat kaum Gebrauchsspuren sieht super aus. Grüne Beleuchtung.
    VB 50,00€ plus Versand.


    Biete zwei Spiegel vom Mopf an, also mit Blinker im Spiegel, mit Motoren und Heizung. Leider ist die
    Fahrerseite der Spiegel ausgelaufen und muß ersetzt werden. VB 50,00€ plus Versand.


    Biete Lenkrad für Mercedes Benz W202 W124 W210 W208 W140 W201 Wurzelholz optik E-Klasse C-Klasse wurde neu beledert und danach nur 3 Monate benutzt.
    VB 210,00€ plus Versand.


    Biete ein APS 30 an weches bis zum ausbau super funktioniert hat mit Bedienungsanleitung und Sicherungs CD`s
    VB 150,00€ plus Versand.




    Bei Bedarf, bitte PN an mich.
    Versand erfolgt per DHL mit Sendungsnummer. Aber auch gerne abholung


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Bastelwastel,
    An den Sitzen der E-Klasse sind keine Airbags und keine Gurtstraffer eingebaut.
    Der Gurtstraffer ist in der B-Säule eingebaut. Airbags in den Türen und Holmen.
    Wenn die Gurtpeitsche wie bei der E-Klasse am Sitz angebaut ist und dazu die
    gleiche ist wie die der E-Klasse oder die alte sich so wieder an denn neuen Sitz
    anbauen lässt würde ich mir auch Adapter machen und den Sitz einbauen.


    Ich habe auch einen Recaro eingebaut und kann nur sagen das dieser um längen
    besser ist als der MB-Sitz und diese sind nicht schlecht. :frech:
    Gruß
    Jürgen.

    Hallo Zusammen,
    Habe noch ein paar Teile vom Kombi aus Ende 1999, Eine Stoßstange hinten alle vier Türen, Motorhaube, Standheizung mit allen Schläuchen, Comand mit Mittelkonsole einfach einmal nachfragen.
    Die Blechteile müssen zwar neu Lackiert werden aber für kleines Geld zu schade zum verschrotten. Neuen revidierten 270 cdi Turbolader mit keinen 3000km. Neuwertige Ventilatorzarge.
    Ein Satz Xenonlampen. Zwei Außenspiegel mit Blinker. Türverkleidungen. Lederlenkrad. Airbags Div. Steuergeräte. Motorsteuergeät mit Schlüssel und Zündschloss. Macht mir ein Angebot...
    Anfragen einfach an hjjojo ät web dot de.
    Gruß
    Jürgen



    Und immer ein ABER und das letzte WORT haben müßen................



    Schönes Wochenende noch.
    Jürgen

    Hallo,


    270cdi
    Ja und Nein.....
    Ich rede von einem W210 und du von einem S210.
    Und wie das immer so ist, wird der S210 mit Zeitverzug gebaut, und somit haben die letzten Vor Mopf S210 noch einen
    270ger CDI Motor bekommen. Definitiv ab Bj 7.99 gab es den 270CDI als W210 Mopf erst.
    Gruß
    Jürgen

    270cdi


    Diese Aussage kann so nicht stehen bleiben, Der 200ter und der 220ger CDI haben den Kühleranschluss.
    Erst beim W210 270CDI wurde das geändert und das nicht ab einer Fahrgestellnummer.
    Meiner ist einer der ersten 270ger die auf dem Markt kamen. Ich konnte mitte 1999 einen bestellen....
    aber mit einer Lieferzeit von einem 3/4 Jahr ohne Zusage.
    Gruß
    Jürgen

    [quote='Orbaspain','index.php?page=Thread&postID=1376561#post1376561']Dann hast du keine Automatik.


    Der Automatikkühler ist immer im Wasserkühler verbaut.




    Ich finde das du dich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnst.................


    Wenn ich hier schreibe das ich einen Automatik habe und den Kühler gerade gewechselt habe und dort keine Anschlüsse für das Getriebe waren.
    dann ist da so.... warum auch immer. Ich kann dir nicht sagen ob das normal ist aber bei mir ist es so. Und bei einem S210 270CDI aus 12.1999
    ist definitiv auch kein Getriebeanschluss am Kühler für das Getriebe gewesen, da ich den auseinander gebaut habe.


    Gruß
    Jürgen

    Wenn du von hinten deinen Kühler betrachtest siehst du auf der in Fahrtrichtung rechten Seite oben eine Verschraubung (19 er) das ist der Getriebeölrücklauf und am unteren Ende findest du eine weitere dieser Verschraubungen mit dem Vorlauf. Das ist der Getriebeölkühler.



    Hallo Orbaspin,
    Habe gerade erst auch den Kühler wechseln müßen, aber die Leitung vom Getriebe gingen nicht an den Kühler???
    Ist das vom Bj. abhängig?? Meiner ist ein 270 Mopf Bj 07.99


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Achtender,
    Ist mir nach meinem Motorwechsel auch passiert. Zentralverriegelung und Innenlicht ging.
    Probefahrt und nach dem Motorabstellen um in den Motorraum zu sehen wollte ich wieder
    Starten und ..........................nichts............mehr.................????


    Es gibt einen Plus unter dem Gaspedal was nach außen geht und den Anlasser
    versorgt. Diese Verbindung kommt von der Batterie und versorgt von innen das Armaturenbrett mit Spannung.
    Kann schon einmal von außen Vergammelt/ lose sein und das KIA und Armaturenbrett bekommt keine Spannung mehr.
    Wunder dich aber nicht über den Preis für diesen Anschlusspunkt, ca. 55 € .


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Zusammen,
    Ich würde mir eine Endoskopkamera mit verlängerung besorgen und dann die Injektoren bei der fahrt beobachten um zu sehen wo der Diesel herkommt.


    Gruß
    Jürgen