Wiederholungstätervorstellung und Bitte um Rat

  • Hi,


    ich werde Ede gerufen, komme aus dem Ruhrtal und bin beim googlen über dieses Forum gestolpert. Ich habe schon einen /8er, 123er und 124er gefahren. Zwischendurch bin ich dann gewechselt, um mir jetzt wieder einen MB zu gönnen. :) back 2 the roots ;) Ich habe mir, gedeckelt vom Geldbeutel, einen W210 ausgeguckt. Und da benötige ich Hilfe, Tipps, Rat:


    Ich habe gelesen, dass diese Serie rostet? Wo genau? Und ich würde wenn ich den kaufe gern ein "richtiges" MP3 fahigs neues Radio einbauen. Passt das, oder gibt es Probs danach, wegen Lenkradbedienung oder sonstiges? Auf was muss ich hier noch achten? Und zuletzt: Welche Erfahrungswerte für den Verbrauch gibt es?


    Danke an alle die mir helfen. 8)


    Hier der Link zum Auto:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130169387&pageNumber=1


    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false

  • "wenn der schutzmann um´s eck kommt , nimmt der ede reiss aus..."


    herzlich willkommen im forum , ede...


    in der datenbank müsste hier eine kaufberatung zum 210er sein.


    in groben zügen sind die korrosionsneuralgischen punkte :

    • Türkanten unter den Dichtungsgummis
    • Batteriefach unter der Rücksitzbank
    • Federbeindom und obere Stoßdämpferaufnahme an der Vorderachse
    • Vorderachsträger, Hinterachsträger, teilweise unter Verkleidungen nicht sichtbar
    • Blechkanten an der Motorhaube sowie rund um den Kühlerbereich
    • Heckklappe, Scharniertaschen der Heckklappe beim Kombi
    • Blech um das Kofferraumschloss (Limousine) sowie Heckklappengriff (Kombi)
    • flächiger Rostbefall im Unterbodenbereich und Kantenunterostungen
    • Halterungen und Blechkanten unter den Innenkotflügeln vorn und hinten, ohne Demontage nicht sichtbar
    • Halterungen der Stoßstange, ohne Demontage nicht sichtbar

    der verlinkte e320 sieht interessant aus ; sollte auch noch einen gewissen handlungsspielraum ( 1000€) haben

  • Moin "Ede" , ist das nicht ein Kampfname aus der Ganovenszene ? hähä. Willkommen im Kreise, hier werden Sie geholfen. Der beste Tip anfangs ist sicher der, das ganze Forum querzulesen. Vor allem auch die Datenbank. Neben launigem Gequake gibts hier nämlich für alle Belange rund um den Stern minnigens ein Thema. Lesen ohne Ende und Du erfährst Sachen die Du jetzt, irgendwann, oder nie brauchst... Get fun !

  • ja, und es gibt auch ein Lied drüber, in dieser Hamburger Polizeinovela ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ hab da kp mit ;)


    Danke für die Auskünfte u links, das Forum ist etwas unüberischtlch für einen Neueinsteiger, vor allem wenn es sich um einen ^Hektiker wie mich handelt ^^^^^^


    ich lese mich dann mal durch


    Grüße

  • Denk an den benötigten Rußpartikelfilter, um die grüne Plakette zu bekommen


    Problem-Klassiker:


    -defekter Zuheizer
    -Undichter Zentralstecker am Automatikgetriebe
    -Verkokung im Ansaugtrakt
    -Sitzbelegungserkennungsmatte Beifahrersitz
    -Bremslichtschalter
    -undichte Injektoren (auf jedenfall mal unter die obere Motorabdeckung schauen)
    -undichte Kraftstoffleitung
    -undichte Hochdruckpumpe
    -ausgeschlagene Hinterachslager
    -Fensterhebergestell, dass spontan den Geist aufgibt
    -Undichtigkeiten im Ladeluftkreislauf
    -Koppelstange, Spurstange an Vorderachse (sind aber Kleinigkeiten)


    Schau auch, ob die Klimaanlage ordentlich kühlt; kannst dir unnötige Probleme ersparen.
    Das Getriebe muss weich schalten.
    Nachschauen ob die NAVI-CD überhaupt vorhanden ist und aus welchem Jahr es ist.


    Und die Probefahrt nicht vergessen: 230km/h muss er mindestens bringen und bei Vollgasstarts muss die Traktionkontrolle angehen; sonst fehlt da Leistung :D


    Gruss Ertan

  • finds viieell zuu viieell geld für soone nackte büchse... fehlen ja ne menge knöpfe und comand und schöne räder und und und...

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!