Schiebedach Nachrüstung

  • Hallo,


    Wer kann Fachbetriebe in Bayern oder Ö.empfehlen, die in den E320/W210 das Original SD
    einbauen, das ich bei einem Autoverwerter komplett und getestet gefunden habe.


    Hat das jemand schon machen lassen oder selbst gemacht ?


    Klima ist gut aber kein Ersatz für Luft und Licht von oben wenn man es
    von früheren Autos gewohnt ist.


    LG, Norbert

  • Vergiss es !



    Die Kosten sind erheblich.





    Wenn du unbedingt nen Glasdeckel willst bau dir ne Nachrüstlösung ein die sind zwar nicht do schön wie die Originalen aber der Einbau ist um Welten billiger.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das Problem ist ja nicht nur einfach die Mechanik einzubauen, dass loch zu schneiden und die elektrik...selbst wenn das einer halbwegs hinbekommt incl der ganzen Verkleidungen wird er spätestens an den ablaufleitungen verzweifeln die das neue Schiebedach brauch. Ansonsten hast du bald viele grüne braune flecken am himmel.
    Das wird das grösste problem werden die ganzen schläuche zu verlegen.
    Rate von ab...lieber dann gleich das richtige auto kaufen oder eine nachrüstlösung wenn es denn unbedingt ein Schiebedach sein muss.
    Davon ab würde ich mir dieses Problemdach vom 210er nicht freiwillig einbauen...sage nur Seile verklemmen.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Problematisch sind DBE, ZV, Dachhimmel, Steuergeräte, Wasserabläufe, Kabelbaum und und und...
    Ich denke da kommt man fast günstiger sich einen zweiten 210er zu kaufen, zumindest wenn du das orginale SD haben willst.
    Aber wenn du es trotz allem doch durchziehen willst, mach mal ne schöne Doku draus, würde mich interessieren 8)

  • ist die gesamte dachhaut nicht auch anders ( verstrebt) ; da tragendes teil?
    :hm: :hm: :hm:

    nein..durch das entfernen der einen Strebe übernimmt der kassetten-rahmen diese Aufgabe alles zu versteifen. trotzdem ist aus den oben gennanten gründen davon abzuraten.
    Das wird nie so werden ab werk und der 210er wird sich auflösen in eine braune masse

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • der 210er wird sich auflösen in eine braune masse


    das wäre ja mal ne ganz neue erfahrung für die fachwelt...


    danke für die aufklärung ; ich hatte nämlich in erinnerung dass die besagten versteifungsstrebe zwei an der zahl sind und neben der fixierung an der dachhaut jeweils auch an den dachholmen gepunktet sind (neben der stabilitätverstärkung , mindern die ja auch die windgeräusche durch das ansonsten flatternde dach)

  • Hallo,
    Ihr habt mich mit Euren wertvollen Hinweisen voll überzeugt .
    Laß es somit sein.


    Schönes Wochenende und
    Liebe Grüße,


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!