welches Autoradio

  • Hallo,


    ich habe in meinem W210 Bj 1999 den original audio 10 Autoradio.
    Jetzt hat aber scheinbar der CD-Player den Geist aufgegeben. Zeigt bei jeder CD "error" an.
    Gibt es von dem audio 10 ein Nachfolgermodel oder ein anderes Modell für meinen W210?
    Eines das auch CD-Rs und eventuell auch mp3s abspielen kann?


    Ich habe auch schon an einen Becker Grand Prix gedacht.


    Aber bei allen nicht Mercedes Radios gibt es dann Probleme mit der Lenkradsteuererung, oder?
    Und die wäre mir sehr wichtig.


    Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge machen.


    Gruß,
    winscheil

  • CD-R's ist bei den Audio 10 Geräten ein reines Glücksspiel. Einige spielen sie ab, einige nur mit Problemen und einige gar nicht. Die APS 30 Geräte spielen gebrannte CD's dagegen problemlos und man bekommt gleich das Navi dazu, das auch recht ordentlich ans Ziel führt.




    Klanglich und vom Diebstahlschutz her, empfiehlt sich aber natürlich der Griff zum Zubehörradio, da hier Funktionen wie MP-3 Player Anschluss , Bluetooth und andere Goodies geboten werden. Wenn du die Steuerung über das Multifunktionslenkrad (MFL) erhalten willst, musst bei der Auswahl des Herstellers und des Gerätes darauf achten, dass entsprechende Adapter angeboten werden. Ganz sicher im Angebot haben Alpine und Kenwood diese Adapter, musst aber mal schauen, wird sicher noch mehr Hersteller geben.



    Was du bei einem Zubehörradio auf jeden fall verlierst ist die Anzeige im KI für Radiosender und Titel, dafür gibt es leider keine Adapter.



    Ebenso gibt es keine originalen Radios, die MP-3 abspielen können, es gibt aber eine Möglichkeit, einen entsprechenden Player ans originale Daimlerradio anzuschließen, allerdings ist dieser nicht ganz billig. Aber hier mal der Link: BITTE DRÜCKEN ;)

  • Ich habe immer noch mein Kenwood DDX 7025 Doppel Din Radio
    incl. Navi - TV - 6er Wechsler zu verkaufen.
    Spielt alle gebrannten incl. MP3. soweit ich weiß auch alle formate von PC Filmchen
    aber da bin ich mir nicht sicher.
    Komplettforumspreis 650 Euro

  • Ich habe immer noch mein Kenwood DDX 7025 Doppel Din Radio
    incl. Navi - TV - 6er Wechsler zu verkaufen.
    Spielt alle gebrannten incl. MP3. soweit ich weiß auch alle formate von PC Filmchen
    aber da bin ich mir nicht sicher.
    Komplettforumspreis 650 Euro


    Das ist ein nettes Angebot, hilft hier aber nicht, da der Threadersteller kein Comand, also auch keinen Doppel DIN Schacht hat.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, das es am Rohling liegt. Bisher hab ich nur eine Sorte gefunden, die Funktioniert, nämlich die Medion Rohlinge von Aldi




    Gut: und es gibt Geräte, die spielen gebrannte nur, wenn der Rohling von einem bestimmten Hersteller stammt. Da fällt mir grade noch ein: es gibt ebenfalls Geräte, die spielen gebrannte, wenn die Musik langsam gebrannt wurde....




    Es gibt genug Erfahrungsberichte zum Thema Audio 20, habe viele gelesen, da mein Auto mit einem solchen Gerät ausgestattet war und ich habe vieles durchprobiert, richtig funktioniert hat's nie. Wie gesagt: musst mal bei google Audio 20 eingeben: es gibt diverse Berichte und jeder hat andere Erfahrungen gemacht: ergo bleibt es ein Glücksspiel....

  • das glückspiel , ob es gebrannte spielt, ist ebenfalls abhängig vom hersteller des audio 10cd :


    es gibt becker geräte - deren seriennummer beginnt mit BE


    und


    alpine geräte - deren seriennummer beginnt mit AL

  • ich hab noch ein aps30 in top zustand.hat bis vor kurzem noch alle rollinge abgespielt.
    wenn du interesse hast ,dann melde dich... :winke:

    Janni


    denk bitte an die serialno. , worüber wir sprachen...


    wegen meines projektes !
    danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!