W124, 250 D Plakette?

  • Hallo leute,


    hätte die möglichkeit günstig an einen w124 250 D Bj.92 ranzukommen.


    Allerdings müsste ich ab und zu in die Stadt, weshalb sich mir die Frage nach der Plakette stellt.


    Gibt es möglichkeiten das Fahrzeug umzurüsten um eine gelbe oder sogar eine grüne Plakette zu bekommen?


    Wenn ja, was bräuchte ich da?


    Gibt es sonst etwas über das Fahrzeug zu wissen, bzw. über den Motor, was vom Kauf abhalten könnte?


    Gruß
    Schoetti

  • Hi,


    soweit ich ich weiß bekommst Du den W124 250D sogar mit Euro2 nur auf eine rote Plakette (Umrüstung kein Problem). Habe mal einen bei mobile gesehen, der angeblich eine Gelbe hat, keine Ahnung wie er das geschafft hat. Auf jeden Fall ein dankbares Auto, welches im Normalfall ewig hält. Wie bei allen anderen Autos ist die Historie des Fahrzeugs natürlich dennoch wichtig !

  • Hab da gerade in der aktuellen 'Youngtimer`einen Artikel über dieses Thema gelesen.


    Grüne Umwelt-Plakette für Mercedes Diesel W124.
    Der Abgasreinigungs-Spezialist KFZ- und Umwelttechnik Deißler in 74834 Elztal-Dallau bietet ab sofort ein Partikelminderungssystem mit PM2-Stufe für die Saugdiesel der W124-Baureihe. Neben einer reduzierten Steuer von1,20 Euro pro angefangene 100 Kubikzentimeter erhaltendamit ausgerüstete Mercedes-modelle die Schadstoffplakette Grün. Infos unter http://www.sauberfahren.de


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

  • Ok schonmal vielen Dank!


    eine kostengünstigere Variante, als diese, gibts es nicht?


    Hi


    Das hast doch in zwei jahren raus......



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!