Beiträge von schoetti

    Schönen guten Abend,


    wisst ihr zufällig, ob es irgendwie möglich ist die gespeicherten Daten des Navis zu sichern?


    Also zum Bsp die letzten eingegeben Navi-Ziele? Dass man die irgendwie abspeichert? (außerhalb des Autos)


    Und werden eigentlich alle eingegeben Ziele irgendwo gespeichert? oder löscht es diese, nach ner gewissen Zeit, oder Anzahl?


    Gruß


    schoetti

    Super, vielen Dank für eure Tipps! Auf das Forum hier ist einfach immer verlass- top 8)


    Werd mich mal hier in der Umgebung umschaun und mit meinem Kumpel beraten, dann meld ich mich enventuell nochmal bei "TD_s1m" oder "Body4love-E320cdi" -


    Bis dahin, vielen Dank!

    Danke schonmal für die schnelle Antwort 8)


    Aber 350km sind uns wohl, denke ich, fasts ein bisschen viel...
    Hat sonst noch wer ne Preiseinschätzung? Bzw, nen guten Kontakt in der Nähe?

    Schönen guten Abend euch allen ;)


    Ein Kumpel von mir, möchte bei seinem Auto das Dach, sowie die Motorhaube folieren lassen. Da hier ja bestimmt schon manche Erfahrungen damit haben, wollte ich mal nachfragen, mit welchen Kosten man denn da ca. zu rechnen hat?


    Und kennt noch zufällig jemand einen guten Betrieb im Großraum fds der ordentlich foliert?


    Gruß
    schoetti

    Hallo leute,


    hätte die möglichkeit günstig an einen w124 250 D Bj.92 ranzukommen.


    Allerdings müsste ich ab und zu in die Stadt, weshalb sich mir die Frage nach der Plakette stellt.


    Gibt es möglichkeiten das Fahrzeug umzurüsten um eine gelbe oder sogar eine grüne Plakette zu bekommen?


    Wenn ja, was bräuchte ich da?


    Gibt es sonst etwas über das Fahrzeug zu wissen, bzw. über den Motor, was vom Kauf abhalten könnte?


    Gruß
    Schoetti

    Danke für die schnellen Antworten schonmal;)


    Dazu gibt es vielleicht noch zu sagen, dass es schlagartig kam.Also erst war alles gut und dann vom einen auf den anderen Moment ist es da?

    Ist jetzt 180 000 gelaufen. Keine Ahnung ehrlich gesagt, kam zu dem Wagen, wie die Jungfrau zum Kind :P


    Also wäre verdrecktes Getriebe(-öl) ne möglichkeit?

    Hallo alle miteinander,


    hab schon im Golf-Forum gefragt, aber da konnte mir niemand wirklich weiter helfen.


    Also ich fahr nen Golf 1 Cabrio bj 85 mit 66kw und Automatik.


    Und zwar fängt er seit kurzem an stark zu stottern. Im leerlauf, also auf Neutral, verhält er sich ganz normal, er hält die Drehzahl konstant und läuft ruhig.
    Wenn ich auf D gehe(aber auf der Bremse bleibe) dann schwankt die Drehzal nach unten ab. Also son rucken ist es dann.
    Auch beim fahren stottert er stark und hat einen starken leistungsverlust. Beim Rückwärtsgang genauso. Woran kanns liegen?
    Es ist also viel mehr ein Ruckeln als ein stottern, da es ja wohl nicht am Motor liegt, wenn dieser auf neutral ruhig läuft`?



    Gruß
    schoetti

    Hab noch folgende Teile von nem E220D (Bj97) übrig


    Was wäre dafür wohl ein angemessener Preis?


    Türverkleidungen
    Holzverkleidungsdinger von innnen (:D )
    Fensterhebermotoren
    Scheibenwischermotor
    Tacho
    und die Türdichtungsdinger^^


    Danke
    Gruß

    Sagt mal, könnte der Drehratensensor nicht auch unter dem Fahrersitz sein?


    Weil wenn ich das richtig seh ein Kabel, (quasi) von der Achse bis unter den Fahrersitz geht.... wenn ichs richtig am Kabelbaum verfolgt hab^^

    Hallo und guten morgen,


    ich bin grad dabei ne alte E-KLasse auszuschlachten(w210)...


    doch irgendwie bekomm ich die Rückbank nicht raus^^ :hm: mit Gewalt hab ichs noch nicht versucht aber ich will die Teile ja eventuell später auch mal wieder losbekommen.
    Also, wie bekomme ich die Rückbank raus?


    Außerdem, beim Tacho hänge ich auch noch? einfach rausziehen? Geht das?


    Und zu guter letzt, der Scheibenwischermotor? Muss ich da im Motorraum die Abdeckung abmachen um hin zu kommen?


    Gruß
    Christoph