Streugläser tauschen ?

  • Hallo !
    Ich habe mal gehört, dass man bei dem W210 vor Mopf die Streugläser der Scheinwerfer tauschen kann.
    Stimmt das und kann man das bei dem Mopf auch machen ?
    Gruß
    Fabian

  • @esel


    hast du dafür ne bebilderte anleitung oder kannst du es mir kurz erklären?


    die streugläser meines bruders (nein,nicht seine brille :D ) , sehen seit dem einbau des xenonkits aus , als würd jemand im scheinwerfer kette rauchen. ( die streugläser der fernscheinwerfer sind nämlich nicht betroffen.)



    danke schon mal

  • danke dir ;


    stossi ausbauen ist mir bei dem wetter dann doch zu doof...


    werds aber weiterleiten.

  • Hallo,


    müßte mal bei meinem die auch tauschen - wo bekommt man die Gläser günstig her?


    Hat schon mal einer versucht die sauber zu machen - müßte vielleciht auch klappen oder?

  • ich würd ne milde schleifpolitur nehmen (habe sehr gute erfahrung mit der von 3M gemacht) ;


    danach ne gute hochglanzpolitur,fertig.

  • Tja, das mit dem "wo günstig herbekommen" ist so ne Sache. Ich suche selbst schon seit nem viertel Jahr nach günstigen Streuscheiben für meinen linken Scheinwerfer, da der rechte vor nem halben Jahr ausgetauscht werden musste schaut mein Dicker derzeit durch ein klares und ein milchiges Auge. Die Gläser alleine habe ich bis jetzt nur direkt bei MB gefunden, aber 130 Euro dafür auszugeben sehe ich irgendwo nicht ein, vor allem da es ja nur ein kosmetischer Eingriff ist.


    In der Bucht findet man eigentlich leider nur komplette Scheinis

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Im Vergleich zu einem neuen Scheinwerfer, empfinde ich die 130€ nahezu als Geschenk und wünschte mir, man könnte die Gläser doch beim Mopf auch so einfach und günstig tauschen. Obendrein verbessert eine neue Streuscheibe nicht nur die Optik, sondern u.U. auch die Lichtausbeute, also ich empfinde das als durchaus sinnvoll angelegtes Geld, ist aber wie immer nur m.M.....

  • Habe bei meinen Eltern nach 120tkm getauscht die Brenner und Gläser getauscht, es war ein unterschied wie Tag und Nacht. 8)
    Eine Scheibe hat mir 110€ gekostet. :frech: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!