Beiträge von E 430

    Hallo zusammen !


    Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und es schön wäre, wenn mein E 430 in gute Hände kommen
    würde, möchte ich ihn hier zum Verkauf anbieten.


    Zur Ausstattung gehören z.B. folgende Extras:


    grau/schwarzes Designo Leder, Standheizung, Adaptives Dämpfungs-System (ADS), Linguatronic, Sitzheizung mit Belüftung, 2X Multikontur - Sitze,
    2X E-Sitze mit Memory, Parktronic (PDC), Glas-Schiebedach EGSHD, Holz-Lederlenkrad, el. anklappbare Aussenspiegel, Heckrollo, Alarmanlage mit
    Abschleppschutz + Innenraumüberwachung, Feuerlöscher, Bose Soundsystem, Telefon Festeinbau Nokia in der Mittelarmlehne,
    Heckdeckelzusatzsicherung, eine grüne spezielle Wärmeschutzverglasung mit einer anderen Heckscheibe als normalerweise,
    Parameterlenkung, innen + Außenspiegel autom. abblendbar, 8X Airbag, Regensensor, Navi Comand
    Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln, Xenon, Ausstiegsleuchten in den Türen,
    Innenraum Lichtpaket, Leseleuchte im Fond, CD-Wechsler, Garagentoröffner am Innen Spiegel, Vorbereitung für Sitzheizung hinten usw......
    Original Mercedes US-SML


    Das ist einer der wenigen W210 den man als Voll-ausgestattet bezeichnen kann.


    Wartungsarbeiten der letzten 12 Monate:


    GROßE Inspektion:
    Motoröl + Filter
    Getriebeölspülung + Filter und Elektronikplatte für 351 Euro !
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Aktivkohlefilter
    Benzinfilter
    Zündkerzen
    Kühlwasserwechsel
    Querlenker + Stabilisatoren erneuert
    Klimaanlagenservice
    neue Frontscheibe
    4X neue Reifen
    ein neues Original Mercedes Holz-Lederlenkrad
    Und noch ein paar Kleinigkeiten.....


    Die Hinterachslager werden in dieser Woche noch erneuert.


    Des weiteren habe ich die Motorhaube Stoßstange und vorderen Kotflügel
    neu lackieren lassen. (wegen Steinschlägen)
    Die hintere Stoßstange wurde auch komplett neu lackiert.
    In diesem Zuge habe ich den Kühlergrill + Mercedes-Stern auch erneuert.
    Flugrost am Unterboden den Radläufen und unter den Stoßstangen entfernen lassen + Versiegelung.


    Zustand innen und außen wie 30.000 km !
    Erstzulassung 30.06.2000
    Modell 2001
    Aktueller km Stand 212.000 km
    3 deutsche und sehr seriöse Vorbesitzer.
    Deutsches Fahrzeug kein Import !
    Nichtraucher (Der Zigarettenanzünder wurde noch nie benutzt !
    Scheckheftgepflegt !
    Unfallfrei !
    Auf Wunsch mit 19 Zoll AMG Sommerrädern und 17 Original Mercedes SADOR Winterrädern.


    Bei ernsthaftem Interesse, kann ich ca. 40 Fotos von dem Auto per Mail zuschicken.


    Preis mit den Original 17 Zoll Avantgarde Felgen ist VB 9500 Euro.


    Für weitere Fragen bin ich auch unter 0201/4377534 oder 01773887922 erreichbar.


    Gruß an alle,
    Fabian aus Essen (NRW)





















    OK, danke für die Hinweise !


    Ich werde die Bezüge dann nicht wechseln.
    (Schade :()


    Hat denn von euch schon mal jemand die Multikontursitze oder die Kabel und das
    Steuergerät für die hintere Sitzheizung nachgerüstet ?


    Kann es auch sein, dass die Sitzheizung der vorderen und dann hinteren Sitze irgendwie zusammenhängt ?
    Oder sind das zwei von einander getrennte Elemente ?


    Was für eine ZV-Pumpe benötige ich für die Multikontursitze ?
    (Teilenummer)


    Wenn von euch noch jemand eine Pumpe, Schläuche oder irgend etwas für die hintere Sitzheizung hat,
    würde es mich sehr freuen, wenn er sich bei mir melden würde.
    (Die Schalter für die Sitzheizung hinten und die passenden VAA Blenden habe ich schon.)


    Vielen Dank, noch mal !

    Hi !


    Über die "Suche" habe ich leider nichts gefunden....


    Ich habe ja einen 2001er E430, der werksseitig mit dem wunderschönen zweifarbigen Designo Leder ausgestattet ist.


    Die Sitze vorne verfügen über Memory links und rechts sowie Sitzheizung mit Belüftung.


    Ich habe jetzt günstig eine Innenausstattung, die noch zusätzlich rechts und links Multikontur-Funktion und Sitzheizung hinten hat gekauft.
    Leider hat diese aber nur das normale Standardleder. Also kein Designo!


    Nun zu meinen Fragen:


    Kann ich die Sitzheizungsmatten der hinteren Sitze in meine Designo-Sitze umbauen ?
    Gibt es für die Sitzheizung hinten einen Nachrüstsatz und eine Einbauanleitung ?


    Ist es auch möglich die Lederbezüge der vorderen Sitze zu tauschen ?
    Ich habe gesehen, dass die Multikontursitze im vorderen Bereich der Sitzfläche unten, Stoff eingefasst haben.....


    Für die Multikontursitze benötige ich eine andere ZV-Pumpe und die dazugehörigen Schläuche ?

    Ich hatte meine Scheinwerfer Anfang des Jahres einfach mit normalem
    Lackreiniger und einer Poliermaschine poliert.


    Die sahen danach deutlich besser aus.


    Als ich im Sommer in den USA war, habe ich mir auch ein extra Polierset für Scheinwerfer mitgenommen.


    Werde das demnächst mal ausprobieren.

    muss mal unseren Disponenten fragen; bei uns werden die Autos der Autovermieter quer durch Deutschland geschoben.
    Wenn du mir bis Mittwoch Zeit gibst kann ich mal fragen!


    Kann der Wagen den noch auf einen Transporter aufgerollt werden?


    Vielen Dank für das Angebot !


    Wie bereits geschrieben, der Motor läuft nicht.
    Er lässt sich aber rollen !


    Ein Angebot wäre super !

    Es sind nun probeweise die 19 Zoll montiert.
    Ohne Distanzscheiben und mit den falschen Reifen sieht das nicht so toll aus.
    Das kann man aber auf den Fotos nicht so gut erkennen.


    Die richtigen Reifen habe ich schon bestellt.


    Distanzscheiben suche ich noch.
    Hat von euch noch jemand welche rumliegen die er nicht mehr benötigt ??






    Vielen Dank für die Tipps und den Link zu den Bildern!


    Ich habe mir gestern die besagten Felgen in 8,5 und 9,5 gekauft.


    Momentan sind folgende Reifen vom Vorbesitzer auf den Felgen montiert:


    Vorne 225/35 ZR 19, 88Y


    Hinten 255/30 ZR 19. 91Y


    Das sieht optisch aber nicht gut aus.


    Dementsprechend muss ich wohl 235 und 265 montieren.
    Kann der Querschnitt mit 35 und 30 so bleiben oder würde sie da auch eine andere Größe empfehlen ?


    Bei den Distanzscheiben muss ich vorne 15 und hinten 20 pro Rad oder pro Achse nehmen ?


    Hallo zusammen,


    ich überlege, die AMG Styling 3 Felgen in 19 Zoll auf meinen E 430 zu montieren.
    Felgen-Größe: 8,5JX19H2 ET44
    Mercedes Teilenummer 2154010002
    [b]
    Würden die passen ?
    Was für Reifengrößen kann man fahren ?
    Welche Felgengrößen gibt es in 19 Zoll noch ?


    Hat die jemand schon auf seinem W210 montiert ?
    Über Bilder von den Felgen auf einem W210 würde ich mich freuen.


    Danke für eure Hilfe vorab.


    Gruß
    Fabian



    Uploaded with ImageShack.us
    [/b]

    ich hatte schon mehrmals das vergnügen die harman kardon - anlage im aktuellen A8 ausgiebig zu testen und leute, DAS ist der oberhammer gewesen! einfach perfekt abgestimmter gewaltiger klang! 8)


    Meinst Du nicht das Soundsystem von Bang & Olufsen ?
    Wenn nicht, solltest du dir dass mal anhören !
    Auch z.B. im Audi A5 zieht dir das B&O System die Schuhe aus !

    Danke für die Infos !


    Mir wurde mal gesagt, dass man den Verstärker aus der S-Klasse nehmen könnte.
    Der würde soweit passen, es müssten nur ein paar Kabel getauscht werden.


    Dadurch hätte man auch mehr Leistung und im Comand mehr Einstellmöglichkeiten !


    Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Hallo !
    Ich habe mal gehört, dass man bei dem W210 vor Mopf die Streugläser der Scheinwerfer tauschen kann.
    Stimmt das und kann man das bei dem Mopf auch machen ?
    Gruß
    Fabian