Wer fährt 245-40-18 auf 9,5x18 ?

  • Moin,


    wer fährt die og. Reifen auf einer 9,5er Felge und kann mir die Reifenhöhe (bzw.Durchmesser) ausmessen?
    Wäre sehr nett!


    Danke & Gruß
    Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Christian, hast du gemessen?
    Stimmt exakt mit den Daten aus dem Reifenrechner überein...


    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hersteller einen sehr großen Spielraum haben.
    Schau dir mal 225-45-17 und 215-50-17 an. Da sind "METER" Unterschied dazwischen, obwohl die laut Rechner fast identisch seien

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • ja das weiß ich, stand erst kürzlich vor dem selben problem wie du.


    Da ich exakt wissen wollte wie sich der durchmesser auswirkt wenn ich den reifen ziehe.
    Ich fahre 225/40 18 auf einer 9,5er Felge... Das ende vom Lied das macht keine 2mm aus...


    Als Richtwert zum Tacho angleichen und abstimmen auf andere Radgrößen reichen aber die daten aus den Reifenrechnern

  • gut, gut. Werd mir dann mal für hinten 245-40-18 besorgen
    Die 245-35-18 sind mir zu klein.


    Aber was ich interessant finde...
    Deine 225-40-18 auf der 9,5er sehen nichtso stark gezogen aus wie meine 245er :hm:
    Welchen Reifentyp fährst du? Da würde mir auch ein 235-40 reichen

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Reifen die man nur mit Bremsenreiniger aufziehen kann... :cursing:
    Die nächsten sind wieder Kumhos... die fallen breiter aus und das ist nichrt so ein sackgang beim aufziehen


    Dann aber 215er denn das aufziehen der Reifen mit Bremsenreiniger fetzt.... :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!