KAT neu MKL immer noch an?

  • Hi Leutz!


    Habe seit gestern einen neuen KAT (rechts) drin. Und nun nach 60km (gefahren gem. Einfahranleitung des KAT Herstellers) ging die MKL wieder an.
    Muß der neue KAT angelernt werden mit dem System? Oder gibt es sich von alleine wieder, nach gewisser Einfahrzeit? Das Auto läuft ohne erkennbare Mängel (ruhig kräftig, halt wie neu). Hat jemand eventuell selbige Erfahrungen? Was bringt Abhilfe? Möchte nicht schon wieder 40€ zum Auslesen zu MB schleppen, verständlich oder?




    Gruß sirpeter

  • Die Lambda wurde aber nicht angezeigt, nur der rechte KAT

  • bei mir hat die diagnose die eine sonde angezeigt und kaputt war der vorkat....


    dreh mal lamda raus und guck ob sich die fehlermeldung aendert..

  • Eigentlich kann die Bordelektronik nicht erkennen das ein Kat kaputt ist sondern nur die Werte der Lambdasonden anzeigen, wenn diese einen falschen Wert liefern kommt die MKL und in der SD siehst du das der Kat am A. ist.


    Bei meinem hat Mercedes auch behauptet die Kat´s müssen getauscht werden - ich hab die Lambdasonden getauscht und plötzlich war laut Star Diagnose die Kat´s wieder in Ordnung.




    Fahr einfach zu Mercedes zahl 40 Euros und lass den Wagen Auslesen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja ok, werde es machen lassen. Der Fehler liegt ja ein. Aber was soll ich euch sagen. Eben angelassen 40km gefahren und Lampe aus.



    Gruß sirpeter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!