Wie viel Kältemittel gehört in die Klimaanlage?

  • Moin!


    Spezialfrage:
    wie viel Gramm Kältemittel R134a gehören in die
    Klimaautomatik eines E300TDT Automatic VorMopf ?


    Kann da jemand genaue Zahlen nennen?


    Danke & Gruss,
    Christoph

  • Reifen Hahn in Mölln macht sehr gueten Klimaservice, für kleines...kommst ja aus Hamburg, ist nicht weit. Bestell ihn einen schönen Gruß von mir. Dirk


  • das is doch völlig schnuppe, macht doch alles diese maschine automatisch, jedenfalls wars so bei mir, es wurden 200 g KM abgepumpt dann vakuum erzeugen (so stands aufm display) hat ne halbe ewigkeit gedauert und dann wurden 14 ml öl und 7 ml UV (keine ahnung was das is) eingefüllt laut dem ausdruck dem ich am ende bekam und am ende 1000 g kältemittel reingefüllt

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Vielleicht ist ja UV das Kontrastmittel, welches man mit der UV-Lampe sieht, um eine eventuelle Undichtigkeit zu lokalisieren... Mein Klimafritze macht seit vielen Jahren immer die doppelte, der geforderten Ölmenge rein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!